9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

Ema
Zitat von FloraVita:
Ich kenne mehrere solche Frauen die das geschafft haben und seit Jahren halten.

Aber sicher. Die gibt es.

Aber ich würde jede Wette eingehen, dass Leute, die so etwas schaffen, es aus eigener, aus intrinsischer Motivation geschafft haben.
Und nicht deshalb, weil der Partner sie nicht mehr attraktiv fand.

08.07.2025 17:21 • x 2 #1426

Ema
Zitat von Darek:
Sondern versuche alles, damit ich zuhause ein guter Ehemann mit einem guten Gefühl bin.

Versuchst du es, mit einem guten Gefühl zu Hause zu sein?
Oder bist du mit einem guten Gefühl zu Hause?

Das ist ein himmelweiter Unterschied.

08.07.2025 17:24 • x 4 #1427

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

N
Ich finde auch den Zeitpunkt gut sich über die Beziehung Gedanken zu machen und miteinander darüber zu reden wie es in Zukunft sein soll. Das eine Kind ist 17 und damit bald aus dem Haus. Die Tochter ist 14 und damit wird sie sich auch immer mehr vom Elternhaus lösen. Jetzt sich als Paar wiederzufinden, bevor das empty nest
syndrome anklopft, macht Sinn.

08.07.2025 17:27 • x 1 #1428

Rheinländer
Hallo @Darek

Zitat von CanisaWuff:
Erkläre Deiner Frau, dass Du die Paartherapie möchtest und brauchst und dass Eure Zukunft jedes Geld der Welt wert ist.

ich sehe das ebenso. Eine Scheidung ist viel viel teurer als die Stunden bei einem Therapeuten. Ich denke du solltest deiner Frau eben auch in eurem Gespräch mitteilen, wie du die Ehe siehst und was unter Umständen passieren wird, wenn sich nichts ändert. Ich denke spätestens wenn du dann alleine hingehst, wird deine Frau sehen, wie wichtig das für dich ist aber vor allen Dingen, wie ernst es dir damit ist.

Wichtig wäre noch : Machen, nicht nur reden.

08.07.2025 17:49 • x 6 #1429

FloraVita
Zitat von Ema:
Aber sicher. Die gibt es. Aber ich würde jede Wette eingehen, dass Leute, die so etwas schaffen, es aus eigener, aus intrinsischer Motivation ...

Warum soll es die, für die das der „Anpfiff „ am Anfang war, nicht geben?

08.07.2025 17:52 • #1430

Ema
Zitat von FloraVita:
Warum soll es die, für die das der „Anpfiff „ am Anfang war, nicht geben?

Erfahrung.
So etwas schafft man dann, wenn man es selbst und von sich aus will. Und nicht, weil andere es wollen oder schöner fänden.

Ist ähnlich wie bei einem Alk.oh.ol- oder Dro*genentzug. Auch da bringt es nichts, wenn man von besorgten Angehörigen zur Therapie gedrängt wird.
Es muss der Moment kommen, da man es selbst will. Unbedingt. Aus eigenem Antrieb.
Sonst bekommt man so eine Leistung nicht hin.

08.07.2025 18:00 • x 3 #1431

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Es muss der Moment kommen, da man es selbst will. Unbedingt. Aus eigenem Antrieb.

Dessen ungeachtet kann der Impuls, das jetzt anzugehen, eben aus fremder Quelle sein, der diesen Eigenimpuls initiert hat. (Mein Mann sagt mir das? Sogar dieser ruhige Typ? Dann muss da ja tatsächlich schon schlimm sein und ich muss mal was tun ...)

08.07.2025 18:04 • x 3 #1432

FloraVita
@Ema So viele Menschen, so viele Erfahrungen...

08.07.2025 18:10 • #1433

D
Zitat von Tilly:
@Darek Ich frage nochmal. Siehst du dir von der anderen Frau das Profil immer noch an?

Mein bester Freund ist weiterhin mit ihr sehr gut befreundet und sieht die Frau jede Woche im Gym. Er erzählt mir auch immer wieder etwas über sie und über ihr altes Privatleben, ihre Akte Beziehung und wieso sie gescheitert ist. Und dabei merke ich wie meine Gefühle ihr gegenüber immer weniger werden. Was nicht mehr statt findet ist der direkte Kontakt mit ihr. Es klingt vielleicht komisch, aber sich der Situation zu stellen um eine andere Situation zu erhalten, das ich anscheinend der Weg der mir gut tut.
Ich sehe hier schon die Köpfe schütteln.

08.07.2025 21:07 • x 1 #1434

MissGeschick
Zitat von Darek:
Mein bester Freund ist weiterhin mit ihr sehr gut befreundet und sieht die Frau jede Woche im Gym. Er erzählt mir auch immer wieder etwas über sie ...

Ich finde du machst das prima. Es kann passieren, dass man über einen Menschen stolpert der etwas in einem auslöst. Und ich kann auch verstehen, dass sie dir nicht von jetzt auf gleich egal ist. Aber das große Desaster hast du ausgelassen und gibst dir damit die Chance, zu entscheiden wie es mit deiner Ehe weitergeht. Unabhängig von anderen. Die Stärke haben viele andere Männer nicht. Und darauf kannst du stolz sein.

08.07.2025 21:16 • x 9 #1435

N
Zitat von Darek:
Ich habe ihn nur aus der Tiefkühler herausgenommen und ihnen die Küche gestellt, am nächsten Tag könnte dieser nicht richtig aus der Verpackung entnommen werden, da er am Rand der Verpackung geklebt hat.

Ist das der übliche Grad an Sorgfalt, die Du walten lässt, wenn Du im Haushalt hilfst oder Aufgaben übernimmst?

Oder geht diesbezüglich
Zitat von Darek:
Sondern versuche alles, damit ich zuhause ein guter Ehemann mit einem guten Gefühl bin.

in der Regel mehr?

09.07.2025 11:10 • #1436

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Ist das der übliche Grad an Sorgfalt, die Du walten lässt, wenn Du im Haushalt hilfst oder Aufgaben übernimmst?

Mein Gott - da sagt man ihm kurz, dass er das Ding auch noch von der Verpackung befreien muss. Aaaber dann steht der Kuchen doch schutzlos in der Küche? - Gehört so, damit er morgen daran nicht festklebt. Noch ist er ja fest und kalt, dann warm und labberig Wieder etwas gelernt. Was ist das Problem? Oder belastet dies das metal load-Konto der Frau wieder mal über alles Maß? Bloß, weil er vielleicht von selbst hätte darauf kommen können?

09.07.2025 11:31 • x 5 #1437

N
Gato, aber dann hätte er es ja nur so tun müssen, wie sie es ihm sagt, und alles wäre gut...

09.07.2025 11:47 • x 1 #1438

N
@ ElGatoRocho

Ich lese deine Beiträge so gerne. In einfachen Worten immer auf den Punkt. Danke!

Für mich wäre der Kuchen jetzt auch nicht direkt ein Trennungsgrund. Die Familie hat sich den zusammengerauft offenbar schmecken lassen. Und Darek hat einige Baustellen auch identifiziert. Er wird es angehen, wenn er es angeht.

09.07.2025 11:51 • x 2 #1439

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Gato, aber dann hätte er es ja nur so tun müssen, wie sie es ihm sagt, und alles wäre gut...

Offenbar hat sie keinen sachdienlichen Hinweis gegeben, sondern gleich losgemeckert? War ja nicht dabei.

09.07.2025 12:15 • #1440

A

x 4