nalea
- 93201
nalea
Tilly
Zitat von Darek:oder das Profil anschaue
Zitat von aequum:Nein, diese Gespräche sollten jetzt oder zumindest vor dem Urlaub stattfinden.
Saule1980
Zitat von nalea:der Ton in einer Beziehung nicht dauerhaft entgleisen darf. Dass
Zitat von nalea:Liebe bedeutet, dass einem das Wohlergehen des anderen fest am Herzen liegt
Zitat von Zaungast:Die endgültige Entscheidung zieht sich oft über zwei bis drei Jahre hin.
Zitat von Darek:Was dann, dann ist man einer Erfahrung reicher aber nicht glücklicher.
Zitat von Nalf:Ich denke, wenn ihr anfangt zu reden, werdet ihr feststellen, dass ihr euch trennen müsst, weil schon lange die positiven Emotionen für einander fehlen
Zitat von Waris07:Erfolgreiche Paare unterscheiden sich nicht dadurch, dass sie niemals streiten, sondern dadurch, wie sie miteinander streiten.
Zitat von Darek:Das Thema FB Bekanntschaft verschwindet in mir immer mehr, das spüre ich ganz deutlich
Frie
Zitat von Darek:keine Paartherapie für teures Geld, das bringt uns beiden gar nichts, Du musst eigentlich nur das machen was ich sage
Zaungast
Zitat von Darek:Vielleicht habe ich in der Vergangenheit viel zugelassen und mit mir machen lassen
Darek
Zitat von Nalf:Das einzige, was nicht geht, ist zu Hause noch Ehemann Darsteller sein und im Kopf und mit dem Gefühl schon ganz weit weg.
Darek
Zitat von Nalf:Ich denke, wenn ihr anfangt zu reden, werdet ihr feststellen, dass ihr euch trennen müsst, weil schon lange die positiven Emotionen für einander fehlen. Und weil das so ist, drückst Du Dich aus Gründen vor Gesprächen zu Hause und Deine Frau sich vor Gesprächen bei der Paarberatung.
Darek
Zitat von Zaungast:Frag dich, ob du nach der Arbeit gerne zu Hause bist. Fühlst du dich da noch wohl?
Macht es wirklich noch Freude mit ihr abends da zu sitzen oder bist du insgeheim abgenervt, gelangweilt oder würdest ihr lieber sagen, sie soll ihren Mund halten? Du hast gerade keinen Bock mit ihr zu sein.
nalea
Lukrethia
Zitat von ElGatoRojo:Wieso tendieren die Ratschläge jetzt dahin, dass er sich trennen soll? Laßt ihn doch erst einmal ernstlich mit seiner Frau reden. Dann sieht man ja, ob da noch eine gemeinsame Basis ist.
Tilly
CanisaWuff
FloraVita
Zitat von Zaungast:Zudem wenn du anfangen würdest ihr mehr entgegen zu setzen, würde sie bestimmt nicht freudestrahlned ja rufen.
Da hast du wochen-, monatelang immer wieder Auseinandersetzungen, bis es sich entweder neu einpendelt und ihr werdet beide damit glücklich oder ihr merkt dann deutlich, es geht einfach nicht mehr.
Zitat von Zaungast:Zeig mir die Frau, die das halten kann. Stell sie dir lieber mit noch ein paar Pfunden mehr vor.
Das meine ich nicht gehässig, sondern realistisch.
Zitat von Lukrethia:In meinem Empfinden liegt die größte Hürde darin, seine Frau zu einer Therapie zu bewegen. Wenn sie das nicht möchte, dann kann man sie nicht zwingen, aber man kann alleine gehen und lernen, wie man besser damit umgehen kann - oder lernen, dass man in Zukunft nicht mehr damit umgehen möchte.
Zaungast
Zitat von FloraVita:Ich kenne mehrere solche Frauen die das geschafft haben und seit Jahren halten.
Darek
Zitat von kata_smiles:Was hat denn am Kuchen nicht gepasst? Hatte das Kind einen speziellen Wunsch und der Vater hat das missachtet? Hat er ihn leicht anbrennen lassen, weil er am Handy war? Hat er Nüsse hinein gegeben, obwohl sie ihn gebeten und darauf hingewiesen hat, ihn ohne zu backen, weil zwei Kids darauf schwer allergisch sind? Hat er ihn 3 Stunden später gebacken als nötig und er wurde nicht mehr zum Transport in die Schule fertig?
Hat er ihr ( zum wiederholten Mal) nicht zugehört, wenn sie ihn um etwas gebeten hat?
Hat sie das höflich kommuniziert danach? War sie wirklich eine Karen dabei? Spekulationen.Beispiele