Zitat von Darek: Vielleicht habe ich in der Vergangenheit viel zugelassen und mit mir machen lassen
Wärst du denn der Typ Mensch, der sich permanent reiben und durchsetzen könnte?
Sie war von Anfang an dominant und dir in gewisser Hinsicht überlegen oder meint zumindest das zu sein.
Jetzt fängt es an dir auf den Sender zu gehen oder das es dir überhaupt genauer auffällt.
Das könnt ihr aus ausdiskutieren, wie ihr wollt. Diskussionen allein ändern nichts.
Das sind ja lang eingeschliffene Verhaltensmuster.
Zudem wenn du anfangen würdest ihr mehr entgegen zu setzen, würde sie bestimmt nicht freudestrahlned "ja" rufen.
Da hast du wochen-, monatelang immer wieder Auseinandersetzungen, bis es sich entweder neu einpendelt und ihr werdet beide damit glücklich oder ihr merkt dann deutlich, es geht einfach nicht mehr.
Denk mal gründlich darüber nach, ob sie die Frau noch ist mit der du alt werden willst. Nur wenn du das aus vollem Herzen bejahen kannst ist doch erst der Grundstein für weiteres gelegt. Das "ja" wäre jedoch auch auf ihre Pfunde bezogen. Mag sein, dass sie nun etwas abgenommen hat.
Zeig mir die Frau, die das halten kann. Stell sie dir lieber mit noch ein paar Pfunden mehr vor.
Das meine ich nicht gehässig, sondern realistisch.
Frag dich, ob du nach der Arbeit gerne zu Hause bist. Fühlst du dich da noch wohl?
Macht es wirklich noch Freude mit ihr abends da zu sitzen oder bist du insgeheim abgenervt, gelangweilt oder würdest ihr lieber sagen, sie soll ihren Mund halten? Du hast gerade keinen Bock mit ihr zu sein.
Sowas in der Richtung sind doch die wichtigen Sachen, die erstmal für sich geklärt werden müssen, ob man eine Ehe weiter führt oder nicht.
Da ist eine andere Frau erstmal nur ein Symptom. Jedenfalls in einer Monoehe. Das ist das, was ihr vereinbart habt.