9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

Worrior
..... eines Tages war da diese Tiefkühltorte und plötzlich war nichts mehr so wie vorher ....

09.07.2025 19:37 • x 9 #1486

ElGatoRojo
Zitat von nalea:
Und gemeinsam darauf achten, dass man kommunikativ nich ver,schlampt.

Auch auf den Punkt gebracht. Die kleinen Dinge eben, die oder ausmachen

09.07.2025 19:37 • x 1 #1487

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

MissGeschick
Zitat von ElGatoRojo:
Es gilt eben sowohl das Eine wie das Andere

Du, ich verstehe worauf du hinauswillst. Und ich bin damit d‘accor. Es gibt Tage, da bitte ich meinen Mann mir ein Glas aufzumachen, weil er „so stark ist“. Einfach, weil ich spüre, dass er das manchmal braucht. Ich bin sehr stark, aber ich will ihm seinen Platz in unserer Beziehung nicht streitig machen. Ich wünsche mir einen Mann an meiner Seite und deshalb behandle ich ihn auch wie meinen Mann, und nicht wie ein unfähiges Kind. Ich liebe es, dass wir uns sportlich oder bei unseren Hobbies gegenseitig herausfordern und antreiben. Aber ich will ihm auch immer zeigen, dass ich ihn brauche, schätze und von ihm lerne. Weil ich NICHT SEINE MUDDI sein will. Aber das ist eben in langen Beziehungen manchmal ein schmaler Grat.

09.07.2025 19:41 • x 2 #1488

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
dabei so gesichert, dass der Kater nicht heran kann

Das ist wahrscheinlich sowieso das Wichtigste

Ich kenn das nur zu gut

09.07.2025 19:52 • x 1 #1489

N
@Ema

Da musst du mich verwechseln.

09.07.2025 19:59 • #1490

N
Wem kommen diese Sätze bekannt vor?

- Ich muss mich um alles kümmern, sonst klappt hier nichts.

- ich muss alles detailliert erklären und anweisen, sonst kriegen die anderen das nicht hin

- nicht nur das Ergebnis zählt, sondern auch, dass die einzelnen Schritte korrekt ausgeführt werden

- ich kann mich auf keinen verlassen

- ich bin total erschöpft davon, ständig alles im Auge behalten zu müssen?

- je mehr ich mache, umso fauler weryen die a deren

- niemand würdigt meinen riesigen Einsatz

Das wurde so oder ähnlich hier im Thread geschrieben. Es sind aber typische Sätze, die Micromanager am Arbeitsplatz sagen. Micromanagement fällt am Arbeitsplatz unter Mobbing. Es killt durch die übergriffigkeit jede Motivation, beleidigt und unterdrückt. Warum also wird man zum Micromanager im eigenen Heim?

09.07.2025 20:35 • x 2 #1491

FloraVita
Zitat von Ema:
Und bei einer Tiefkühltorte schaut man schon allein deshalb, weil man wissen muss, wie lange das Ding zum Auftauen braucht.

Ich oute mich mal... Bis dahin hatte ich auch gelesen, weiter aber nicht. Nun, es klebte dran. Und wir haben es alle überlebt. Gab nicht mal Zoff deswegen.

09.07.2025 20:38 • x 2 #1492

D
Zitat von Ema:
Ich immer, wenn ich es mit etwas zu tun habe, das ich noch nie zubereitet habe. Schon Nudeln oder Spaghetti haben sehr unterschiedliche Garzeiten. Da ...

Na supi, jetzt sind wir bei der Ernährung gelandet

09.07.2025 20:56 • x 1 #1493

D
Zitat von Worrior:
..... eines Tages war da diese Tiefkühltorte und plötzlich war nichts mehr so wie vorher ....

09.07.2025 20:58 • x 3 #1494

Sardinien11
Also, nie im Leben würde ich mir einen TK Kuchen kaufen... Hier gab es gerade frisches Himbeer Tiramisu mit 1 Glas Rose. Und ich bin sehr zufrieden.

Darek, das Thema gesunde Ernährung würde zu Euch passen. Deshalb ist deine EF auch so übergewichtig.

Solange man sich noch um TK Kuchen streitet, ist die Welt noch in Ordnung.

Was spricht denn dagegen sich mit deinem Freund und der Sportfreundin 1x die Woche zum Sport zu treffen? Rein freundschaftlich. Dann hättest du gleich auch deinen kleinen Freundeskreis gepflegt.

09.07.2025 21:01 • #1495

ElGatoRojo
Zitat von Sardinien11:
Darek, das Thema gesunde Ernährung würde zu Euch passen. Deshalb ist deine EF auch so übergewichtig.

Whow - gewagte Theorie .................

09.07.2025 21:03 • x 5 #1496

Sardinien11
Zitat von ElGatoRojo:
Whow - gewagte Theorie .................

Sorry, aber wer ist denn TK Kuchen?
Echt übel.

09.07.2025 21:05 • #1497

ElGatoRojo
Zitat von Sardinien11:

Hoffe niemand - wäre in der Tat übel

09.07.2025 21:10 • x 7 #1498

D
Zitat von Sardinien11:
Was spricht denn dagegen sich mit deinem Freund und der Sportfreundin 1x die Woche zum Sport zu treffen? Rein freundschaftlich. Dann hättest du gleich auch deinen kleinen

Vielen Dank für den Tipp, aber wenn ich mich mit den zwei zum Sport treffen sollte, besteht mein Alltag nur aus Sport. Irgendwo am Anfang habe ich geschrieben wie oft in der Woche ich Sport mache

09.07.2025 21:14 • #1499

Blindfisch
Zitat von Sardinien11:
Echt übel.

Hey, die Benjamin Blümchen Torte ist ein Muss auf Kindergeburtstage. Nicht für mich, aber die traurigen Kinderaugen....die machen mich fertig, wenn es statt der besagten Tk Torte einen trockenen Blechkuchen gibt.

09.07.2025 21:16 • x 2 #1500

A

x 4