9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

U
Zitat von FrankM:
Ich finde hier wird massiv auf den TE eingedroschen. Die Ratschläge finde ich inhaltlich aber richtig Es ist richtig nicht kurzsichtig eine Affäre ...

Er darf die sportliche Sechsbombe gern haben. Und die doofe pummelige Ex loswerden.
Aber den Respekt, dass er sich ehrlich trennt bevor er in fremde Betten hüpft, den hat sie verdient.
Jeder ist nur ein Mensch. Und trotzdem bezrügt nicht jeder.
Also die Entschuldigung zieht nicht.

18.07.2025 17:44 • x 7 #1651

Z
Zitat von Darek:
So und jetzt sagt mir bitte, dass ich einen Schaden habe! Wie kann man sich selbst so seelisch verletzten?

Du bist naiv, aber direkt einen Schaden? Du hast halt noch nicht solche Erfahrungen gemacht.

In zwei Jahren, wenn deine Ehe in Trümmern und deine neue Holde längst mit einem anderen durchgebrannt ist, bist du einer derjenigen, welche nur noch mit dem Kopf schütteln können.

Zieh dich warm an, such dir schon mal einen Therapeuten. Du wirst ihn brauchen.

Der Dame bist du nicht gewachsen. Die lässt dich schneller fallen, als du schauen kannst.
Die ist viel zu gewieft. Wirst nicht der erste sein, bei der sie so eine Tour fährt.

Deine Frau bestimmt über dich. Die neue Holde zieht dich am Nasenring durch die Manege.

So bist du halt. Dabei bezeichnest du dich jetzt schon als seelisch verletzt. Der Spaß hat doch noch gar nicht richtig angefangen. Wie willst du denn weiteres stemmen?

Zeit sich freiräumen, Ehefrau belügen, den Freund belügen. Die Angst im Nacken erwischt zu werden.
Gute Perfomance bei der Affärenfrau abliefern. Abends heimlich ins Kissen heulen, weil du Sehnsucht hast, aber neben dir liegt leider deine Frau. U.s.w., u.s.w.

Zitat von Felica2024:
Wenn nicht, solltest Du sie lieber nicht enttäuschen. Solche Frauen sind ruckzuck bei Deiner Frau, weil sie nicht bekommen haben, was sie wollten und in ihrem Schicksal als Nr.2 weiter hadern.

Junge, wach auf!

Warum nur habe ich Szenen aus Eine verhängnisvole Affäre vor dem geistigen Auge?

18.07.2025 17:59 • x 8 #1652

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

F
Zitat von Zaungast:
Warum nur habe ich Szenen aus Eine verhängnisvole Affäre vor dem geistigen Auge?

Weil es so ist.

Hätte sie gesagt, dass sie gern Single ist, aber nichts gegen Abenteuer hat, würde keine Gefahr ausgehen.
Wenn sie aber den Partner fürs Leben sucht und das vorher kommuniziert, wird sie nicht still die 2.Geige spielen dauerhaft und vielleicht die EF sogar in Kenntnis setzen, weil sie diese als Störfaktor ihres Wunsches sieht

18.07.2025 18:02 • x 7 #1653

FloraVita
Zitat von Waris07:
Und genau diese Mischung aus romantischem Wunsch und kalkuliertem Risiko macht ihr Verhalten so undurchsichtig und problematisch – zumindest für mich von außen betrachtet.

Sie kann schlecht sagen Du sollst meine Jagdtrophäe sein, wenn sie rausgehorcht hat dass es Darek nach höherem gelüstet.

18.07.2025 18:10 • x 3 #1654

Waris07
Zitat von FloraVita:
Sie kann schlecht sagen Du sollst meine Jagdtrophäe sein, wenn sie rausgehorcht hat dass es Darek nach höherem gelüstet.

Warum nicht?
Das wäre doch mal herrlich erfrischend ehrlich...

18.07.2025 18:13 • #1655

FloraVita
Zitat von Waris07:
Warum nicht? Das wäre doch mal herrlich erfrischend ehrlich...

Den Fisch möchte ich sehen, der sich freiwillig an den blanken Angelhaken hängt

18.07.2025 18:32 • x 2 #1656

CanisaWuff
Zitat von Waris07:
Das Verhalten der anderen Frau wirkt äußerst widersprüchlich.

Findest Du? Vielleicht ist das Objekt der Begierde nur solange interessiert bis sie ihn in Sack und Tüten, respektive Bett hat. Es gibt solche Menschen, die finden es spannend Beziehungen zu zerstören ohne den Partner wirklich zu wollen.

18.07.2025 18:33 • x 1 #1657

CanisaWuff
Zitat von Sardinien11:
Zur Morgen Latte hat sie dich eingeladen - wie primitiv!

Du kannst ja richtig Lustig sein

Made my Day

18.07.2025 18:34 • #1658

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
Er kann sich ja trennen und das grüne schlanke Gras auf der anderen Zaunseite kosten. Nur so wird er feststellen können, was wichtiger ist im ...

Die graue pummelige Maus wird ganz sicher jemand finden, der sie gerne so nimmt, wie sie ist.
Vielleicht einer der auch schon grünes knackiges Gras hatte und dann bemerkte wie es langsam zu Heu wurde....und mit einem ordentlichen Mann an der Seite kann aus der Maus auch immer noch ein Schwan werden.
Ich finde, die Ehefrau hat es nicht verdient so behandelt zu werden und ich glaube die ist ziemlich taff und steckt den Darek locker in die Tasche und wird auch gnadenlos ihr Recht durchsetzen. Hoffe ich jedenfalls.

18.07.2025 18:42 • x 8 #1659

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Die graue pummelige Maus wird ganz sicher jemand finden, der sie gerne so nimmt, wie sie ist. Vielleicht einer der auch schon grünes knackiges Gras ...

Wenn die Trennung sie emotional treffen wird, nimmt sie schneller ab, wie TE gucken kann. Das ist besser als jede Diät. Zwar nicht gesundheitlich, aber die Pfunde sind über Nacht weg.

18.07.2025 18:45 • x 6 #1660

CanisaWuff
Zitat von Zaungast:

Ich bin eher bei ich schenk Dir meinen Mann

18.07.2025 18:46 • x 1 #1661

MMHW71
Zitat von BernhardQXY:
Gefühle klingen nur mit einem Cut ab.

Hierzu gibt es unterschiedliche Meinungen. Mir ging es während des Kontaktabbruches sehr schlecht. Heute mit unserer Freundschaft leben wir beide gut. Wir füttern uns gegenseitig mit dem, was wir zu Hause nicht haben.

Zitat von Felica2024:
Ich bin erstaunt, wie schwach Männer sein können.

Was hat das mit Schwäche zu tun? Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, es gibt auch ein schönes Grau.
Zitat von Wirdschon:
Du redest mit einer anderen über deine Frau, Eure Ehe und siehst den Verrat nicht? Es geht die andere nix an, deine Frau würde es was angehen, mit der willst Du aber nicht reden.

Nach allem was er berichtet hat, ist es nicht ganz einfach mit seiner Frau die Kommunikation aufzunehmen. Und genau das ist der Punkt, der ihn wohl offen für die andere Frau gemacht hat.

18.07.2025 20:02 • x 2 #1662

D
Ich habe heute Nachmittag meiner Frau von dem gestrigen Besuch erzählt und dass zwischen mir und der Frau seit einigen Wochen Kontakt besteht. Meine Frau weiß wie sie heißt, wo sie wohnt und wie sie aussiehst. Anfangs des Gespräches waren wir beide gefasst und ich habe meinen Grund für den Kontakt erläutert. Wie schon aus den anderen Posts war von meiner Seite keine Absicht eine Affäre zu beginnen. Irgendwann lief das Gespräch in die Richtung, dass es in unserer Ehe Knöpfe gibt an denen man nicht drehen kann um etwas an unserer Situation zu ändern, wie z.B. das Haus in dem wir wohnen, die Kinder in ihrer Pubertät. Ich versuchte zu sagen, dass ich uns als Ehepaar nur noch als eine funktionierende Gemeinschaft sehe und dass mit das Leben als Ehepaar, mit seinen Bedürfnissen und Wünschen fehlt. Leider haben wir uns gegenseitig einige Sachen an den Kopf geworfen und dann brachen die Dämme komplett. Wir beide haben angefangen zu weinen erst ich als meine Frau auf Verhaltensmuster eingegangen ist, die aus meiner Kindheit, Erziehung entstanden sind, da hat sie bei mir den Nerv getroffen. Im Laufe des Gespräches hat dann meine Frau mir mitgeteilt, dass auf ihr alle nur abladen und sie alles nut tragen und funktionieren muss, ich mit der Geschichte (die andere Frau) ihr so richtig vor die Füße gek.... hätte. Tja, jetzt sitze ich draußen auf der Bank, schreibe Euch mein Erlebtes, meine Frau ist zu einer Freundin (gehe davon aus).

Ja und eine Flasche Wein, leistet mir auch Gesellschaft ‍️

18.07.2025 20:12 • x 11 #1663

MMHW71
Zitat von Waris07:
eider scheint Darek aber schon so „wuschig“ zu sein, dass er 1+1 nicht mehr zusammenzählen kann.

Ihn so zu diffamieren finde ich gemein. Er ist in der emotionalen Falle gefangen und er kommt da nicht mehr raus.
Zitat von Felica2024:
Während seine Frau zuhause die Hosen anhat, fühlt er sind nun bei der Anderen gebraucht und mal stärker.

Ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei ein dominantes Monster zu haben. Da fehlt die Augenhöhe und welcher Mann braucht das wirklich - nur eine Lusche. Und irgendwann kommt dann eine Andere, die ihn wieder als Mann auf Augenhöhe wahrnimmt und das tut dem Ego unendlich gut!

18.07.2025 20:17 • #1664

NineNinchen
Ich finds gut, dass du jetzt mal den Mut hattest mit deiner Frau zu sprechen. Natürlich war sie nicht begeistert. Aber jetzt, wo die Karten auf dem Tisch liegen könnt ihr schauen wo noch was geht. Vielleicht auch einen Termin bei einer Paartherapie machen?
Zitat von Darek:
Im Laufe des Gespräches hat dann meine Frau mir mitgeteilt, dass auf ihr alle nur abladen und sie alles nut tragen und funktionieren muss, ich mit der Geschichte (die andere Frau) ihr so richtig vor die Füße gek.... hätte.

Klingt nach dem berühmten Mental load.

Vielleicht können ja auch schon eure Teenager ein paar Aufgaben im Haushalt übernehmen und du auch noch was. Das könnte ggf. deine Frau entlasten .

18.07.2025 20:20 • x 10 #1665

A

x 4