9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

Z
Zitat von Darek:
Zerrissen

Und das wegen einer Frau, die es womöglich nicht mal wert ist. Wie schon geschrieben ,die ist zu abgebrüht. Bei ihr erwartet dich nichts Gutes.
Zitat von SchlittenEngel:
Mal eine Frage an Dich. Wenn Du hier liest, dass deine Frau als dominantes Monster betitelt wird oder wie eingangs sich über ihr Aussehen echauffiert wird, regt das eigentlich keinerlei Widerspruch bei dir?

Zitat von SchlittenEngel:
Während du durchaus mitfühlend über die arme, ach so einsame Dame, die sich dir an den Hals wirft, schreibst, lese ich hier Null Empathie oder Respekt und Loyalität für deine EF.

Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung, dass sie die Ehe gleich beenden können. Aber nichts lässt sich abkürzen, wenn es erst gelebt werden muss.

19.07.2025 10:30 • x 2 #1726

MMHW71
Zitat von Saule1980:
Eben. Im Forum wird daraus ein Drama gemacht. Als wäre das ein Weltuntergang für alle Beteiligten. Es gibt Schlimmeres. Viel Schlimmeres als ...

Ja und wirst du jetzt die rote oder gelbe Karte kriegen….

seine Frau soll sich ordentlich selbst unter das Radar nehmen und ihren Anteil durchleuchten, sofern sie das aufgrund ihrer persönlichen Struktur machen kann, was ich persönlich bezweifle und dann soll sie sich glücklich schätzen, dass er so eine aufrichtige Seele ist. Jeder andere hätte in dieser Situation zugeschlagen. Eigentlich müsste sie sich jetzt wirklich ordentlich anstrengen, diesen Mann zu erhalten. Sollte sie die rote Karte austeilen, dann Darek nimm sie, dann weißt du, was DU ihr wirklich wert bist.
Ich glaube, da gibt es keine Karte, denn die weiß, dass sie so einen gutmütigen und noch dazu gut aussehenden Mann wahrscheinlich nie mehr bekommen wird.

19.07.2025 10:31 • #1727

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

S
Zitat von MMHW71:
Jeder andere hätte in dieser Situation zugeschlagen.

?

Gruselig, wie du hier deinen Selbsthass permanent auf andere Frauen projizierst.

19.07.2025 10:36 • x 5 #1728

Jane_1
Zitat von MMHW71:
bei uns ist diese Freundschaft deshalb das Mittel der Wahl, weil wir beide wissen, dass unsere Geschichte hier nicht zu Ende ist

Bei dir habe ich das Gefühl, dass du es genießt eine amour fou zu leben. Ja, ja die wird gerade nicht ausgelebt, aber ihr habt da was ganz besonderes, was euch von den anderen Normalsterblichen unterscheidet. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn du deine Texte in paar Jahren liest, wirst du auch sehen, was hier viele sehen: Eine Frau die auf Zehenspitzen in einer Warteposition steht und laut pfeift, um bloß ihre Angst nicht zu spüren.

Kann natürlich falsch liegen, glaube aber nicht, dass du hier eine gute Ratgeberin sein kannst.

19.07.2025 10:38 • x 4 #1729

MMHW71
Zitat von Plague:
Anstatt nach normal sollte man lieber mal danach fragen, warum anscheinend dieses System so lange Zeit funktioniert hat. Doch wohl nur, ...

Ich denke nicht, dass es hier um diese Abhängigkeit geht. Es war eine WG in der man sich arrangiert hat. Wenn er mit diesem Zustand zufrieden gewesen wäre, hätte er sich niemals emotional einer anderen Frau geöffnet. Das Unterbewusstsein ist sehr viel ausgeprägter als vorstellbar. Schon lange hat der TE den Mangel unbewusst hinterlegt und dann irgendwann war der Mensch da, der diese unbeschreibliche Anziehung auslöst. 100te Menschen getroffen aber keiner konnte das auslösen, was gerade dieser eine Mensch konnte.

19.07.2025 10:49 • #1730

FloraVita
Zitat von MMHW71:
Ich möchte ich jetzt andere aufmerksam hinzuschauen, wenn eine Beziehung nicht auf Augenhöhe ist,, um ihnen zu helfen vergeudete Lebenszeit zu sparen

Wie soll dieses sparen deiner Meinung nach aussehen?

19.07.2025 10:49 • x 1 #1731

MMHW71
Zitat von Plague:
Anstatt nach normal sollte man lieber mal danach fragen, warum anscheinend dieses System so lange Zeit funktioniert hat. Doch wohl nur, ...

19.07.2025 10:50 • #1732

Sardinien11
Zitat von BernhardQXY:
Ähm nein. In diese Situation kommt man nur, weil man vergessen hat, sich um die Beziehung zu kümmern.

Möglich, dass man auch vergessen hat, sich um sich selbst und seine persönliche Weiterentwicklung zu kümmern...

So bastelt die Mutti hier lieber mit dem Schulkind an einem Schulprojekt am Wochenende, anstatt sich über gesunde Ernährung zu informieren, Essenspläne für die Woche aufzusetzen und sich über gesunde Rezepte Gedanken zu machen oder mit ihrem Mann S. zu haben.

Und Darek lässt sich lieber von einer schönen Unbekannten verführen und fährt durch die Gegend zum Morgenkaffee, anstatt seine Kinder zu erziehen, zu betreuen, anleiten, ihnen zuzuhören und sie zu bespassen. Er textet lieber mit einem fremden Mädel auf FB oder hier im Forum, als ein Gespräch mit seiner EF zu führen oder ihr mal den Rücken zu massieren.

19.07.2025 10:56 • #1733

MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:
Wie schnell erwartest du hier ein Resultat? Über Nacht?

Kein Ergebnis. Ich hätte erwartet und das wäre wohl das Mindestmaß gewesen, sich einer Diskussion mit Darek zu stellen.
War nicht sie die, die gesagt hatte, er sollte doch sein „Maul“ aufmachen.jetzt tut er es und weil es ihr nicht passt WAS sie hört, Abbruch des Gespräches? Die Chance mal sich von all dem zu befreien was belastet ist erstmal vertan. Alles raus zu schreien zu weinen, Emotionen fließen zu lassen. Richtig wäre es gewesen, wenn alles mal raus wäre, gerade von Darek, damit SIE weiß, was iHN entfernt hat. außer dass sie bei ihm Salz in die Wunden gestreut hat, wegen der Kindheit und sich als Opfer hingestellt hat, kamen keine aufgebauten Emotionen raus und die müssen raus, von BEIDEN Seiten. Die Seite, die eigentlich das Problem hat, wurde, wie immer kurz und knapp niedergeredet, um dann zu flüchten.

19.07.2025 11:06 • x 2 #1734

Sardinien11
Darek genießt die Aufmerksamkeit einer fremden attraktiven Frau mehr als Zeit mit seiner EF und Kindern zu verbringen. Vielleicht sind sie nicht gut genug für ihn? Hat er seine Familie vernachlässigt und nicht gut gepflegt? Was passt dir an deiner Familie nicht? Ausser der Adipositas der EF. Hast du noch Spaß mit deinen Kids? Sprecht Ihr miteinander? Kümmerst du dich um ihre Kleidung und Hygiene, Friseurbesuche? Kuschelt Ihr? Tröstest Du sie? Macht Ihr Fahrradtouren oder geht Ihr zum Schwimmen? Hast du coole Kids? Mögen sie dich? Verbringen sie gerne Zeit mit dir? Bist du stolz auf sie?

19.07.2025 11:08 • x 1 #1735

T
Zitat von MMHW71:
Ich hätte erwartet und das wäre wohl das Mindestmaß gewesen, sich einer Diskussion mit Darek zu stellen.

Aber das hat sie doch. Das sie nach den ganzen Infos sich auch erstmal sortieren muss und sich selbst Gedanken machen muss, dass muss ihr zugestanden werden. Darek hatte Wochen, um sich auf dieses Gespräch vorzubereiten.
Darek hat hier Infos erhalten und auch mit der anderen Frau gesprochen. Warum soll seine Frau sofort klar sehen?

19.07.2025 11:13 • x 8 #1736

MMHW71
Zitat von Jane_1:
Bei dir habe ich das Gefühl, dass du es genießt eine amour fou zu leben. Ja, ja die wird gerade nicht ausgelebt, aber ihr habt da was ganz ...

Dann ist dein Gefühl wohl doch nicht so gut wie du glaubst.
Nicht ich warte, sondern er. Und Beziehung im herkömmlichen Sinne wird es bei uns nicht geben, weil ich es nicht will. Daher wird es höchstens irgendwann körperlich und wenn er meine Vorstellung von Beziehung mitgeht, eine F+ und nicht mehr. Für Versorgung muss er wirklich dort bleiben, wo er das bekommt. Von mir ganz sicher nicht!
ja, ich habe erkannt, was ich will und das habe ich ihm zu verdanken.

19.07.2025 11:17 • #1737

T
Zitat von MMHW71:
Ich hätte erwartet und das wäre wohl das Mindestmaß gewesen, sich einer Diskussion mit Darek zu stellen.

@Darek
Wie siehst du das? Vielleicht kannst du uns noch etwas mehr Infos und deine Sichtweise dazu mitteilen.

19.07.2025 11:18 • #1738

E
Nach so einer Beichte erhofft man sich Erleichterung. Sie bleibt leider meistens (und auch hier) aus.

@Darek, wie geht es dir damit? Wie hast du deine Frau empfunden, als sie wieder zuhause war? Wie geht ihr jetzt miteinander um?

Erwarte nicht so viel, ich denke, diese Spannung und die Ungewissheit wird noch eine bleiben.

Bitte meide JEDEN Kontakt zu der anderen Frau. Es ist wichtig, dass du das tust. Sie muss werden in Bilde gesetzt werden, no h mit Belanglosigkeiten bei Laune gehalten werden. Du verbuchst vieles unter Höflichkeit, das kann auch Selbsttaeuschung sein. Womit ich nicht sagen will, dass ich es dir nicht abkaufe, dass du ein höflicher Mensch bist. Wenn sie dich kontaktiert, schreibe höchsten ein ich habe momentan viel um die Ohren, rechne die kommende Zeit nicht mit mir. Das reicht völlig.

Du kannst momentan nicht noch mehr Chaos und Verstrickungen gebrauchen. Es ist wichtig, daß zu beachten und entsprechend zu handeln. Konsequent. Ohne Ausnahmen.

Du hast mehrmals geschrieben, dass du nicht weiß, wo dein Kopf steht. Das glaube ich dir. Unter diesen Umständen erscheinen einem Sachen hilfreich, die im Grunde absolut nicht sind. So etwas wäre auch der Kontakt zu der anderen Frau..... Bitte achte auf dich.

@alle
Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, wie mir @Darek umgegangen wird. Seit zig Seiten ist die Rede davon, dass er reinen Tisch machen soll, seiner Frau alles erzählen soll und jetzt steht er ziemlich alleine da mit seinen Gefühlen. Kaum einer geht auf ihn ein..... Stattdessen werden Prinzipien gewälzt und Bühne gegeben für fremde Geschichten. Ich halte das nicht für gut. Wollte es nur gesagt haben.

19.07.2025 11:20 • x 4 #1739

MMHW71
Zitat von Jane_1:
Kann natürlich falsch liegen, glaube aber nicht, dass du hier eine gute Ratgeberin sein kannst.

Nur weil ich nicht eure Einheitsmeinung teile? Deshalb bin ich verrückt?
Eigentlich sehe ich hier bei euch Schwächen, nicht bei Darek, denn ihr schafft es nicht, es einfach zu akzeptieren, dass es nun mal auch andere Meinungen und Wahrheiten gibt als die, die von euch festgelegt wurden.

Ihr habt Darek da hinein geritten. Ob es nun für ihn so positiv enden wird, wird sich weisen.
Ihr habt euch wegen eurer eigenen Situation solidarisch nur für seine Frau ausgesprochen, obwohl er der war, der euch um Hilfe gebeten hat.
Ich hoffe für Darek, dass es für ihn ein gutes Ende gibt, ob da oder dort ist mir so was von völlig egal. Er muss wieder glücklich werden, wo auch immer.

19.07.2025 11:29 • x 2 #1740

A

x 4