9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

T
Zitat von Ella:
ich habe momentan viel um die Ohren, rechne die kommende Zeit nicht mit mir.

Soll er sie sich Warmhalten? Warum nicht ehrlich sein? Er will an seiner Ehe arbeiten, das sollte sie wissen.
Solange @Darek das auch nicht konsequent so sagt und macht, ist das ganze Eintragschluss.
Zitat von Ella:
Seit zig Seiten ist die Rede davon, dass er reinen Tisch machen soll, seiner Frau alles erzählen soll und jetzt steht er ziemlich alleine da mit seinen Gefühlen

Sehe ich anders. Die meisten haben gesagt, dass sie es gut finden, dass er endlich das Gespräch geführt hat. Und weiterhin stehen wir mit ihm hier in Kontakt. Jeder hilft auf seine Weise.
Wir können leider nur unsere Sicht der Dinge und Möglichkeiten zeigen, wie er jetzt weitermachen kann. Was er für sich umsetzt, ist seine Sache. Jeder muss sich aus den Ratschlägen herausziehen, was für einen selbst passt bzw. womit man umgehen und leben kann.

Das er mit seinen Gefühlen alleine dasteht kann man so nicht sagen. Ich finde schon, dass sich hier verdammt viel Mühe gegeben wird um ihm zu helfen. Dazu gehört aber auch eine andere Sichtweise.

19.07.2025 11:33 • x 5 #1741

T
Zitat von MMHW71:
Ihr habt Darek da hinein geritten.

Er hat um Meinungen gebeten, die hat er bekommen.
Es geht um Ehrlichkeit und für sich selbst einstehen. Wenn er diese Ehe nicht mehr möchte, sollte er sie beenden, bevor andere verletzt werden.
Er ging darum ihm die Kraft zu geben, dass er seine Wünsche und Vorstellungen äußert.

Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich.

19.07.2025 11:34 • x 6 #1742

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

MMHW71
Zitat von Tilly:
Aber das hat sie doch. Das sie nach den ganzen Infos sich auch erstmal sortieren muss und sich selbst Gedanken machen muss, dass muss ihr zugestanden werden

Aber ihn mit seiner Kinderzeit zu kränken, schaffte sie gleich? Findest Du das ok, jemanden an einem wunden Punkt zu verletzen, wenn ich vorgebe, diesen Menschen zu lieben. Ok, ich gehe da von mir aus. So weh kann mir niemand tun, dass ich diese Waffe auspacke. Ist auch ein Vertrauensbruch, wenn ich aus dem, was man mir anvertraut hat, eine Sperrspitze mache.

19.07.2025 11:37 • x 3 #1743

B
Zitat von MMHW71:
Nur weil ich nicht eure Einheitsmeinung teile? Deshalb bin ich verrückt?

Lese doch bitte was die anderen schreiben. Damit wäre eine Diskussion möglich.
Dass du verrückt wärest hat hier niemand behauptet und nein, dass du so abgeklärt bist, wie du hier schreibst, nehme ich dir nicht ab.

19.07.2025 11:39 • x 4 #1744

MMHW71
Zitat von Tilly:
Er hat um Meinungen gebeten, die hat er bekommen.

Ja das hat er und wurde als feige, schwach, unfähig etc beschimpft.
Meinungen waren: Du bist ein Versager, weil du deiner Frau kein Geständnis lieferst. Das waren nebst den Vorwürfen er hat versagt in der Ehe die hauptsächlichen Meinungen und Ratschläge.

19.07.2025 11:42 • #1745

T
Zitat von Darek:
Leider haben wir uns gegenseitig einige Sachen an den Kopf geworfen und dann brachen die Dämme komplett. Wir beide haben angefangen zu weinen erst ich als meine Frau auf Verhaltensmuster eingegangen ist, die aus meiner Kindheit, Erziehung entstanden sind, da hat sie bei mir den Nerv getroffen.

Es war doch gegenseitig. Sie hat einen Nerv getroffen, und wenn er sein Sichtweise mit ihrem Gewicht geäußert hat, wird das auch bei ihr einen Nerv getroffen haben.

19.07.2025 11:46 • x 1 #1746

MMHW71
Zitat von BernhardQXY:
Dass du verrückt wärest hat hier niemand behauptet und nein, dass du so abgeklärt bist, wie du hier schreibst, nehme ich dir

Doch auf französisch umschrieben, egal, ich bin keine Mimose und daher gehe ich da drüber. Beleidigungen auszusprechen, sind auch eine Art si h zu wehren und sagen viel über diesen Menschen aus.

Ich sage genau das, was ich denke, bin genauso abgeklärt wie es rüber kommt. Ich bin anonym hier, was würde es bringen mich zu verstellen? Ich sitze zwar im Pool aber könnte meine Zeit auch anders rüber bringen, wenn ich irgendwas daher erzähle, womit ich mich nicht identifiziere

19.07.2025 11:49 • #1747

alleswirdbesser
@MMHW71 was ich in keinem Thread machen würde ist zur Affäre zu raten und dies als wertvolle Erfahrung zu bezeichnen. Das ist kein Weg zum glücklich werden, auch wenn du es so empfindest. Deshalb ist meine Meinung anders als deine, und ich zum Beispiel stehe nicht alleine da

19.07.2025 11:50 • x 6 #1748

T
@MMHW71
Es ist auch feige, wenn man die Ehe in dieser Form nicht mehr möchte, man aber den Mund nicht aufmacht.
Das hat @Darek doch aber jetzt gemacht und dafür bekommt er auch Respekt. So etwas ist nicht einfach.
Er selbst möchte an seiner Ehe festhalten und daran arbeiten. Das funktioniert aber nur mit Ehrlichkeit. Wie sollte sonst seine Frau sich selbst richtig reflektieren können, wenn ihr das nicht bewusst gemacht wird.
Sie wissen jetzt beide, hoffentlich, was den anderen stört und können überlegen wie oder ob sie bereit sind daran zu arbeiten. Dafür brauchen aber beide das gleiche Wissen.

19.07.2025 11:55 • x 1 #1749

MMHW71
Zitat von BernhardQXY:
Dass du verrückt wärest hat hier niemand behauptet und nein, dass du so abgeklärt bist, wie du hier schreibst, nehme ich dir

Doch auf französisch umschrieben, egal, ich bin keine Mimose und daher gehe ich da drüber. Beleidigungen auszusprechen, sind auch eine Art si h zu wehren und sagen viel über diesen Menschen aus.

Ich sage genau das, was ich denke, bin genauso abgeklärt wie es rüber kommt. Ich bin anonym hier, was würde es bringen mich zu verstellen? Ich sitze zwar im Pool aber könnte meine Zeit auch anders rüber bringen, wenn ich irgendwas daher erzähle, womit ich mich nicht identifiziere

Zitat von alleswirdbesser:
was ich in keinem Thread machen würde ist zur Affäre zu raten und dies als wertvolle Erfahrung zu bezeichnen. Das ist kein Weg zum glücklich werden, auch wenn du es so empfindest.

1) es ist eine Lüge zu behaupten ich hätte jemanden dazu geraten, es ist mir völlig egal, wie jemand lebt
2) meine eAffäre ist und war für mich eine der wertvollsten Erfahrungen. Ich werde niemals, nur um Anderen zu entsprechen, es verleugnen, wie wichtig sie für mich war.
Ich denke, jeder muss das Recht haben, für sich selbst zu entscheiden.
Auch Darek muss und soll nur für sich selbst einstehen. Es ist sein Leben, er hat nur dieses und es ist zu kurz um wertvolle Zeit zu verlieren.
nochmal zum xten Mal: mir ist völlig egal für welchen Weg Darek sich entscheidet. Ich möchte ihm nur mitgeben, dass er sich so entscheidet, dass er glücklich ist. Ohne Kompromisse

19.07.2025 12:00 • #1750

HerrZ
Zitat von MMHW71:
Ihr habt Darek da hinein geritten

Aha. Und ich dachte man sei selbst für sein Tun verantwortlich. Im Guten wie im Schlechten. Ich Dummerchen.
Zitat von MMHW71:
ber ihn mit seiner Kinderzeit zu kränken, schaffte sie gleich?

Ich hatte es so verstanden, dass sie wunde Punkte ansprach. So wie er auch. Woher nimmst Du die Kränkung?
Zitat von MMHW71:
wurde als feige, schwach, unfähig etc beschimpft.

Beschimpfung: Mit groben Worten beleidigen.
Ich glaube niemand wollte ihn beleidigen. Aber einen (natürlich subjektiv eingefärbten) Spiegel vorhalten. Mit Wertung. Von der Du auch gerade alles andere als frei bist. Aber was weiß ich schon. Ich dachte ja auch der TE tut was er will, weil er das will. Stattdessen wurde er geritten. Gar reingeritten. Ich Dummerchen.
Geritten hat ihn niemand, nur er sich selbst. Weder die Femme Fatale (gottseiDank). Noch die Schwarmintelligenz. Schönes Stichwort... aber wenn ich das weiter ausführe, dann landen wir wieder bei das ist beleidigend. Dabei ist es nur das Fremdbild. Die Außenwirkung.

@Darek
Erstmal gratuliere ich dazu, dass Du Deine Cojones gefunden hast. Und reinen Tisch machst. War sicher nicht leicht. Bleibt auch nicht leicht. Aber ihr habt jetzt ne Riesenchance. Euch neu aufzustellen. Den ersten Schritt hast Du getan. Bleib offen. Ehrlich. Zielorientiert. Ihr könnt Eure Ehe retten. Gemeinsam. Wenn ihr beide das wollt.
All die kleinen Lügen, Vorstellungen, Erwartungen auf den Tisch. Macht Euch naggisch. Metaphorisch und im Wortsinn. Wird heftig ,anstrengend. Aber ist der Weg um dauerhaft, ehrlich und mit ner wahrhaftigen Basis miteinander alt werden zu können.
Heißt halt aber auch - Finger, Augen, Phantasie weg von der anderen. Cut. Bis Du in Deiner Ehe, mit Deiner Frau sattelfest genug bist. Dann - vielleicht! - kannst Du wirklich unverbindlich, ohne was wäre wenn, ohne sie als Ersatz für irgendwas zu sehen - wieder in Dein Leben lassen. Jetzt? Stört sie. Dich. Deine Ehe. Dein Ziel.
Sie hatte ne Funktion. Dich zu ner Entscheidung zu geleiten. Hat sie erfüllt. Mehr ist da momentan nicht für Dich. Darf nicht. Soll nicht. Ist nicht.

Congratz. Ein neuer Anfang.

19.07.2025 12:05 • x 2 #1751

MMHW71
Zitat von Tilly:
Er selbst möchte an seiner Ehe festhalten und daran arbeiten. Das funktioniert aber nur mit Ehrlichkeit. Wie sollte sonst seine Frau sich selbst richtig reflektieren können, wenn ihr das nicht bewusst gemacht wird.
Sie wissen jetzt beide, hoffentlich, was den anderen stört und können überlegen wie oder ob sie bereit sind daran zu arbeiten. Dafür brauchen aber beide das gleiche

Das finde ich grundsätzlich vernünftig, weil es für ihn einfach die sicherste Variante ist, wenn sein Herz auch das ok gibt. Der Rest wäre Kamikaze mit ungewissem Ausgang. Kann positiv sein, kann auch komplett in die Hose gehen ä. Er hat einfach zu viel zu verlieren, die FB Frau im Gegenzug gar nichts.

Richtig, Reflektieren ist das Zauberwort für beide. Nicht nur für ihn. Ich nehme ihn hier als sehr reflektiert wahr . Jetzt wird nur interessant, ob sich die EF reflektieren kann. Darauf muss Darek achten, denn nur dann sieht sie ihren Anteil und nur dann können beide daran arbeiten.
Das darf keine one man Show werden, weil dann ist das Projekt gestorben

19.07.2025 12:10 • #1752

FloraVita
Mal was anderes:

Zitat von Darek:
Unter den Anwesenden war auch eine Bekannte meines besten Freundes, für die er schon seit über 8 Jahren schwärmt

Zitat von Darek:
Da diese besagte Frau bis vor 6 Monaten in einer festen Partnerschaft gelebt hat, war es für meinen besten Freund unmöglich etwas mit Ihr anzufangen, sie sind jedoch gute Freunde geblieben,

Zitat von Darek:
Er meinte auch, dass wenn zwischen ihr und mir was wird, er hierbei komplett raus ist, jedoch für ihm die kleine Welt zusammenbrechen würde.

Zitat von Darek:
Irgendwann kam der Tag, wo ich mich mit meinem besten Freund wieder getroffen habe. Die Besagte hat davon gewusst und mir gegenüber angedeutet, dass ich meinem Freund über unserer Kommunikation nicht sprechen sollte, was ich leider nicht gemacht habe, sondern meinem Freund erzählt habe, was sie so mir geschrieben hat (er ist schließlich mein bester Freund). Irgendwann haben mein Freund und ich so intensiv darüber gesprochen, dass er mir gestanden hat, dass sie für ihm immer noch die Traumfrau ist (auch er ist bereits seit über 5 Jahre in einer festen Beziehung) und dass, im ihn immer noch eine „kleine Flamme“ lodert. Er meinte auch, dass wenn zwischen ihr und mir was wird, er hierbei komplett raus ist, jedoch für ihm die kleine Welt zusammenbrechen würde.

Und jetzt, wo er weiß dass diese Frau solo ist und an Darek baggert, der nicht ganz abgeneigt ist, trennt sich der beste Freund plötzlich von seiner Partnerin? Zufall? Dreieck?

19.07.2025 12:14 • x 1 #1753

MMHW71
Zitat von HerrZ:
Schönes Stichwort... aber wenn ich das weiter ausführe, dann landen wir wieder bei das ist beleidigend. Dabei ist es nur das Fremdbild. Die Außenwirkung.

Das könntest du niemals schaffen. Alleine wie du schreibst, zeichnet ein Bild. Und von was du schreibst, ist eine schöne Selbstbeweihräucherung
Macht nichts und passt so, weil es für dich passt und deshalb werden wir zwei auch nichts Konstruktives auf den Weg bringen..

Zitat von HerrZ:
Ich Dummerchen

Bist du w oder m ?

19.07.2025 12:16 • #1754

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Ich denke, jeder muss das Recht haben, für sich selbst zu entscheiden.
Auch Darek muss und soll nur für sich selbst einstehen. Es ist sein Leben, er hat nur dieses und es ist zu kurz um wertvolle Zeit zu verlieren.

Das Selbe gilt für seine Frau und die Grundlage dazu hat er nun geschaffen. Was nicht möglich wäre, wenn er weiter geschwiegen hätte.

19.07.2025 12:17 • x 3 #1755

A

x 4