Zitat von Darek: Jemand der mich verstehst, der mich nicht nur als funktionierende Person in der Familie sieht, aber wie ich es gestern erfahren habe, dieses Gefühl hat meine Frau auch, nur bisher hat jeder seine "Ding" gemacht
Ich denke, dass die Andere da auch nicht der perfekte Ansprechpartner ist.
- sie kennt weder dich noch deine Frau richtig
- sie zeigt deutlich, dass ihr die Ehe, wenn's auch nicht die eigene ist, völlig egal ist
- sie trotz deiner Partnerschaft auf Tuchfühlung geht
- sie selbst nicht in einer Partnerschaft lebt
- sie, da sie dich will, ob Affäre oder mehr, bereit ist jeglichen Respekt oder Grenzen ignoriert
- sie deutlich zeigt, dass sie dich will und dir somit nicht helfen wird, um deine Ehe zu reparieren bzw wertvolle Tipps geben kann
Und hier zeigt sich wieder, wie eine schlechte Kommunikation die Ehe in Schieflage geraten lassen kann. Deine Frau und du seid im Alltagstrott und da macht man eben einfach weiter, weil der andere ja nichts sagt. Ich nehme mich da nicht aus. Kenne ich leider auch.
Aber jetzt habt ihr einmal damit angefangen und könnt hoffentlich darauf aufbauen.
Zitat von Darek: Natürlich möchte ich an der Ehe arbeiten
Das finde ich super. Das heißt aber auch, kein Kontakt zur anderen Frau. Weder persönlich zum Kaffee noch per Schreiberei.
Hast du den Kontakt schon abgebrochen bzw. sie darüber informiert?
Zitat von Darek: ich will dass unsere Ehe wieder so wird wie es früh war,
Das wird sie wahrscheinlich nicht. Aber das heißt ja nicht, dass es eine schlechte Ehe sein wird. Durch gute Kommunikation kann man früher Probleme angehen und somit kocht es nicht so hoch. Dadurch kann es viel harmonischer verlaufen.
Ihr beide müsst Kompromisse eingehen und euch eingestehen, dass trotz allem, es nicht alles so kommt wie gewünscht. Aber man kann es zusammen anpacken und gemeinsam daran wachsen.
Zitat von SchlittenEngel: Mal eine Frage an Dich. Wenn Du hier liest, dass deine Frau als dominantes Monster betitelt wird oder wie eingangs sich über ihr Aussehen echauffiert wird, regt das eigentlich keinerlei Widerspruch bei dir?
Während du durchaus mitfühlend über die arme, ach so einsame Dame, die sich dir an den Hals wirft, schreibst, lese ich hier Null Empathie oder Respekt und Loyalität für deine EF.
Und das wären ja mal Grundvoraussetzungen , um überhaupt weiter zu machen?
Das hatte ich auch schonmal bemängelt. Die Frau wird dermaßen schlecht gemacht und @Darek reagiert leider nicht.
So ein Monster kann sie doch nicht sein. Du bist ja immer noch bei ihr.
Auch finde ich es wirklich traurig, dass du Mitleid für die andere Frau hast, aber bei deiner Frau da keinen Blick für hast. Aber da sind wir wiederholen beim Trott und vieles als selbverständlich ansehen.
@Darek
Wie möchte den deine Frau mit den neuen Erkenntnissen weitermachen?