BernhardQXY
Mitglied
- Beiträge:
- 17291
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 29020
- Mitglied seit:
Zitat von MMHW71:Hierzu gibt es unterschiedliche Meinungen. Mir ging es während des Kontaktabbruches sehr schlecht. Heute mit unserer Freundschaft leben wir beide gut. Wir füttern uns gegenseitig mit dem, was wir zu Hause nicht haben.
Du steckst voller Widerspruch:
Zitat von MMHW71:Wir treffen uns nur auf offiziellem Boden und ich weiß, dass ich mich niemals mit ihm treffen dürfte, wo uns keiner sieht. Und er weiß es auch. Daher bändigen wir uns gegenseitig ABER das macht es nicht unbedingt besser. Träume und Fantasie gehen komplett durch und es wird zu einem Stau, der wirklich alle Menschenkraft abverlangt. Wir leben es im Augenblick auf "bester" Freund Basis und versuchen den bestmöglichen Abstand zu haben. Es ist wie ein Gummi, mal gespannter, mal entspannter.
Das nehme ich dir ab aber
Zitat:Hierzu gibt es unterschiedliche Meinungen. Mir ging es während des Kontaktabbruches sehr schlecht. Heute mit unserer Freundschaft leben wir beide gut.
Das nicht. Man lebt nicht gut, wenn sie Sehnsucht einen verzehrt und ein Teil unterdrückt werden muss, um eine Beziehung zu führen.
Natürlich ist Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich. Aber die sexuelle Komponente schwingt mit und man muss sich über seine Gefühle klar sein/werden, sonst ist es nicht entspannt.
Ich habe eine sehr enge Freundin, die zu 100% zu mir steht. Sie war eine große Stütze und ich konnte ihr viel halt geben als sie während Corona mit Brustkrebs kämpfte.
Meine Frau und sie sind sehr höflich miteinander, aber es ist besser, wenn ich sie alleine treffe.
Wir sind emotional und intellektuell absolut eng und vertaut und ich behaupte, dass ich einer der wenigen Personen bin, die sie an sich heran lässt, wo sie nicht den arroganten wissenschaftler und Professor herauskehrt, sondern die handelsübliche spannende und attraktive Frau.
Aber zwischen uns gibt es keine körperliche Anziehung, und genau das macht diese Freundschaft möglich.
Der Ex am meiner Frau war noch lange als "Freund" im Leben. Sie war noch lange emotional mit ihm verstrickt. Unsere Ehe bekamen wir nur gerettet, als sie durch ein tiefes tal des Liebeskummer ging. Und heute ist er für sie völlig uninteressant geworden.
Insofern kommt eine Freundschaft auch nicht mehr infrage.
Edit
Tschuldigung für das ot