@Darek
Zitat von Darek: Ich versuchte meiner Frau zu erklären, wieso ich den Kontakt und das gestrige Treffen gesucht habe.
Spannend!
Weißt du es denn
❓ So lange du nicht selbst erkennst, wie schwierig diese Heimlichkeiten für deine Ehe sind und wie dies alles das Vertrauen deiner Frau zerstört, sind es alles nur Lippenbekenntnisse ohne Futter.
Zitat von Darek: Ich hatte gestern die Gelegenheit eine Affäre anzufangen, habe ich aber nicht.
Verstehst du nicht, dass eine Affäre nicht erst dann begonnen wird, wenn du den finalen Schritt gegangen bist, sondern deutlich früher, wirst du in deiner eigenen Selbstbeweihräucherung verharren.
Mannoman, eine Affäre ist es längst!
Du bist eine Stunde vor deinem Job zu dieser Frau gefahren, um dich heimlich mit ihr zu treffen.
Wie würdest du das nennen?
Oder wusste/weiß deine Frau davon?
Dieses „Seelentröster“, wie du es vor dir selbst scheinheilig begründest, ist Selbstbetrug vom Feinsten - weißte selbst.
Du bist doch nicht zu ihr gefahren, weil du gerne eine platonische Freundschaft anstrebst. Quatsch! Sei endlich mal ehrlich zu dir selbst!
Und dann gab es intensive Umarmungen, denen du nicht nachgabst…und bist darüber soooo stolz. Puhhh, was erwartest du von uns?
Das „WOW“ bleibt aus.
Warum? Weil auch dies Erklärungen super scheinheilig klingen!
Zitat von Darek: Ich suchte einfach jemanden der mich und meine Situation verstehen. Das klingt jetzt abgedroschen, aber ich bin nicht auf eine Affäre aus.
Aha, auf was bist du denn aus?
Versteh ich nicht?
Ging es dir nuuuur um selbstloses Trösten einer guten Freundin?
Glaubst du das tatsächlich?
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass mein Mann damals nicht so selbstverliebt seine eigenen Defizite kleingeredet hatte.
Steh doch einfach mal mutig zu dir und deinen Taten!
Du bist zu dieser Frau gefahren, weil du ganz andere Wünsche als „Freundschaft“ hattest und hast!
Sei ehrlich zu dir!
Und sie…, sie ist keine arme Frau, deren arme Seele dringend von die Trost braucht, sondern eine Frau, die mit Kalkül taktiert.
Siehst du das denn nicht?
Warum führst du nicht endlich ein ehrliches Gespräch mit deiner Frau - womöglich, ein Gespräch bei dem du freiwillig deinen Sockel verlässt.
Auch wenn das viel beschwerlicher ist, wäre es deutlich ehrlicher!