9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

C
Zitat von badMonkey:
Und die zwingende Konsequenz aus dieser Aussage ist eine Affäre?

Das ist in deinem Kopf die zwingende Konsequenz ... nicht in meinem.

Zitat von badMonkey:
Natürlich ist dein Posting reine Provokation oder wirklich so beschränkt von der Denkweise her.

Das kannst du sehen wie du möchtest ... für mich ist es RL.

Zitat von alleswirdbesser:
Und dafür lädst du sie immer zu dir ein?

Es gibt an jeder Straßenecke Kaffee, aber wenn ich bei mir einen ausgebe finde ich da nichts verwerfliches dran.
Andere offensichtlich schon ... klar lade ich IMMER zum Kaffee zu mir ein, aber natürlich ausschließlich Männer.

19.07.2025 14:26 • x 1 #1771

C
Zitat von CanisaWuff:
Netflix

Sagt mir nix, schau ich nicht. Bin ich wohl zu doof für.

19.07.2025 14:28 • x 2 #1772

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

CanisaWuff
Zitat von cline:
Sagt mir nix, schau ich nicht. Bin ich wohl zu doof für.

Ich auch nicht
Aber es gibt in einem Datingportal die Option ( was man so in der Freizeit macht) netflix Chill - ich hab das nie angekreuzt, weil ich mit dem netflix nix anfangen kann und dann erzählt mir eine junge Kollegin, dass dies ein Synonym für unverbindlichen S@x ist

19.07.2025 14:37 • x 1 #1773

C
Zitat von CanisaWuff:
ein Synonym für unverbindlichen S@x ist

Danke ... wieder was gelernt. Wer weiß wofür man´s mal braucht

19.07.2025 14:42 • #1774

lulu77
@Darek:

Ich war bisher nur stille Mitleserin. Ich habe mich vor ein paar Jahren jedoch genau in deiner Situation befunden und kann dich verstehen. Trotzdem sehe ich heute viele Dinge anders und möchte meine Meinung einfach nur mal ganz sachlich darlegen.

Das, was du da gerade erlebst, ist meiner Meinung nach ein häufiges Bild, was sich nach vielen Jahren Ehe und Elternschaft zeigt. Das ungleichmäßige verteilen von Verantwortungen, unterschwellige Enttäuschungen und zuletzt die Frage, möchte ich meine Lebenszeit, so wie ich sie jetzt verbringe, bis zum Lebensende verbringen?

Fakt ist - Gelegenheit macht
Diebe. Wäre diese Frau dir nicht über den Weg gelaufen, würdest du vermutlich nicht jetzt an diesem Punkt stehen und würdest auch vieles nicht erkennen, was im Argen liegt. Aber vielleicht wär irgendwann eine andere Frau aufgetaucht, die dich in diese Situation gebracht hätte. Vielleicht aber auch nicht. Plötzlich ist da wieder diese Aufmerksamkeit, was Neues, was den Alltag aufwertet, was dem Ego und der Seele gut tut. Das ist menschlich.

Letztendlich hast du jetzt aber nur zwei Möglichkeiten:

- Du hältst an deiner Ehe fest und arbeitest an ihr. Ob ihr ans Ziel kommt, kann dir keiner garantieren. Dafür musst du den Kontakt zu dieser Frau jedoch komplett unterbinden und das scheint dir sehr schwer zu fallen, was ich verstehen kann, denn mir ging es damals genauso. Wenn ihr beide, also deine Frau und du, aber 100-prozentig hinter eurer Ehe steht, ist sicherlich alles möglich. Ich lehne mich jetzt aber mal soweit aus dem Fenster und sage, dass du nicht 100-prozentig dahinter stehst, sonst wärst du nicht auf dieses Treffen eingegangen und damit kannst du dir viele Fragen selber beantworten. Dir muss einfach bewusst sein, dass du in deiner Ehe diesen Kick und diese Aufwertung, die du gerade erfährst, nicht mehr bekommen wirst. Das ist nach so vielen Jahren einfach Fakt. Du kannst niemals einer Ehe das Gefühl geben, dass sie was komplett neues ist. Du musst dir halt die Frage stellen, ob dir das reicht.

- Wenn du weiterhin nicht die Finger von der Frau (nicht körperlich gemeint) lassen kannst, dann hat deine Ehe keine Chance mehr. Wer sich einmal emotional abgewendet hat, findet nie mehr zu 100 % zurück. Ich habe mir das damals schön geredet und bin gewaltig auf die Nase gefallen. Deshalb überleg dir gut, was du machst, was dir wichtig ist und wo du dich in zehn Jahren siehst.

Davon abgesehen, erscheint mir diese Dame sehr aufdringlich, was nicht gerade für Sympathiepunkte sorgt, wenn man bedenkt, dass ihr bewusst ist, dass du verheiratet bist und Kinder hast.

19.07.2025 15:00 • x 9 #1775

AjnosXX
Zitat von cline:
Mir tun alle Leute leid, die sich nicht trauen einfach nochmal neu anzufangen.

Dieses neu Anfangen muss aber nicht zwingend einen Partner Wechsel sein. Man kann auch in ein anderes Land ziehen und sich da ein leben aufbauen, dadurch bringt man auch Veränderung auch auf Paar Ebene. Besser aber in ein Land wo die Infrastruktur vorhanden ist, sonst könnte das ganze auch nach hinten los gehen.
Mit einem neuen Partner neu anzufangen, nicht zwingend mit den AP. Ob so was einfach ist, gibt es nicht Scharen von Singles die keinen Partner finden?

19.07.2025 15:04 • #1776

lulu77
Zitat von cline:
Das ist mittlerweile das vorherrschende Niveau. Du wirst gleich in die Affärenmann-Ecke geschoben, weil du nach der Ansicht einiger nicht mal in der ...

So tolle und treffende Worte! Die tun mir mit Affärenerfahrung sogar jetzt noch gut. Nicht weil es gut war, eine Affäre zu führen, sondern für die Tatsache, dass auch ich so unfassbar viel über mich und meine wirklichen Bedürfnisse gelernt habe, wie in keiner anderen Lebenssituation.

Nein, das ist kein Pro für eine Affäre, aber ein Pro dafür, sich näher mit sich selbst zu beschäftigen und ein Pro für die Erkenntnis, dass nicht alles schwarz oder weiß ist.

19.07.2025 15:26 • x 2 #1777

alleswirdbesser
Zitat von lulu77:
Nein, das ist kein Pro für eine Affäre, aber ein Pro dafür, sich näher mit sich selbst zu beschäftigen und ein Pro für die Erkenntnis, dass nicht alles schwarz oder weiß ist.

Und was hat das mit einer Affäre zu tun?

19.07.2025 15:31 • x 3 #1778

F

Naja, sie meint, dass eine Grenzüberschreitung wie eine Affäre nicht spurlos an einem vorbei geht.
MAn lernt Erschreckendes über sich kennen, gleichzeitig relativieren sich aber auf einmal auch andere Sachen.

Keiner plant von Anfang an eine Affäre, von daher sind, wenn man sich doch dafür entscheidet, Details über einen selbst, die einem irgendwann mal zu denken geben

19.07.2025 15:59 • x 1 #1779

H
Guter Mann! Alles richtig gemacht - Respekt! Hätte ich ehrlicherweise nicht erwartet. Klar sowas verletzt, aber nicht annähernd so wie erwischt zu werden. Eure Baustellen liegen jetzt offen auf dem Tisch und ich denke diese gemeinsam aufzuarbeiten kann sogar erfüllend sein. Selber weiß ich das nicht, da nie die Chance bekommen, aber denken kann ich mir das durchaus. Viel Glück.

19.07.2025 16:06 • x 1 #1780

lulu77

Was das mit einer Affäre zu tun hat, kann ich nicht sagen, aber mit meiner Affäre eine ganze Menge. Durch meine Affäre habe ich Dinge gesehen, für die ich vorher vollkommen blind war, habe aufgehört zu urteilen, ohne Hintergründe zu erkennen und habe Seiten von mir kennen gelernt, die ich nicht mal erahnt hätte. Sie war der absolute Tiefpunkt meines Lebens, aber auch der Wendepunkt zu einem besseren Leben. Und damit spreche ich für mich und für niemand anderen. Weil jeder Mensch nun mal seine eigene Geschichte mitbringt.

19.07.2025 16:13 • x 3 #1781

C
Zitat von AjnosXX:
Dieses neu Anfangen muss aber nicht zwingend einen Partner Wechsel sein.

Genau. Das habe ich ja auch erwähnt ...
Zitat von cline:
Das muss nicht immer der weiterführende Weg mit dem Affärenpartner sein.

19.07.2025 16:20 • #1782

C
Zitat von lulu77:
Sie war der absolute Tiefpunkt meines Lebens

Ein Tiefpunkt war die Erfahrung für mich absolut nicht. Aber ich lese noch mehr als zuvor zwischen den Zeilen.

19.07.2025 16:22 • x 1 #1783

H
Zitat von lulu77:
Was das mit einer Affäre zu tun hat, kann ich nicht sagen, aber mit meiner Affäre eine ganze Menge. Durch meine Affäre habe ich Dinge gesehen, ...

Kenne Deinen Faden nicht, aber wieviel Seelen wurden für den Weg zu einem besserem Leben zerstört? Bitte nicht wertend sehen, frage auch nicht für einen Freund, will es einfach nur wissen, ob es sich lohnt.

19.07.2025 16:27 • x 3 #1784

AjnosXX
Zitat von Felica2024:
Details über einen selbst, die einem irgendwann mal zu denken geben

Und Du meinst diese Erkenntnis könnte nicht auf einem anderen Weg gemacht werden? Gut AF können sich halt keinen solchen Weg vorstellen der auch nicht schwarz oder weiß ist.

19.07.2025 16:28 • x 1 #1785

A

x 4