9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

F
Zitat von AjnosXX:
Und Du meinst diese Erkenntnis könnte nicht auf einem anderen Weg gemacht werden? Gut AF können sich halt keinen solchen Weg vorstellen der auch ...

Ich kann mir viel vorstellen, aber diese besagte Grenzüberschreitung, das Organisieren, die Verdrängung von Gefühlen, die Momente der eigenen Verachtung und das Aufzeigen neuer Perspektiven, ....die Liste ist nicht vollständig.

Das war eben ein Teil meines Weges.

19.07.2025 16:34 • #1786

AjnosXX
Zitat von lulu77:
habe aufgehört zu urteilen, ohne Hintergründe zu erkennen

Meinst Du Affären sind nicht so schlimm? Du weißt ja nicht was für ein armer Mensch dahinter steht, der einfach nicht konnte und für sich keine andere Möglichkeiten gesehen hat als zu betrügen, die habe auch Ehen stabilisiert. Da konnte der Partner noch ein paar Jahre den liebenden Ehepartner spielen bis die Kinder aus dem Haus sind.

19.07.2025 16:40 • #1787

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

AjnosXX
Zitat von Felica2024:
Grenzüberschreitung, das Organisieren, die Verdrängung von Gefühlen, die Momente der eigenen Verachtung und das Aufzeigen neuer Perspektiven,

Verdrängen von Gefühlen, Verachtung, neue Perspektive, muss ich sagen ist nur das letzte was für mich zählt, die 2 ersten muss man nicht erlebt haben um neue Perspektiven zu sehen.

19.07.2025 16:47 • #1788

F
Zitat von AjnosXX:
die 2 ersten muss man nicht erlebt haben um neue Perspektiven zu sehen.

Man muss gar nichts. Aber es war nunmal so.

19.07.2025 16:51 • #1789

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Ich kann mir viel vorstellen, aber diese besagte Grenzüberschreitung, das Organisieren, die Verdrängung von Gefühlen, die Momente der eigenen ...

Dafür hast du noch keine Trennungserfahrung machen müssen und ich kann dir versichern, diese ist auch nicht ohne. Dennoch bin ich nicht der Meinung, dass das ein non plus Ultra ist, welches ich in meinem Leben gebraucht habe und allen anderen ans Herz legen würde. Gelernt habe ich viel, bin mir aber sicher, dass es auch andere Wege gibt, die nach Rom führen.

19.07.2025 16:54 • x 4 #1790

F
Zitat von alleswirdbesser:
Dafür hast du noch keine Trennungserfahrung machen müssen und ich kann dir versichern, diese ist auch nicht ohne

Natürlich habe ich das, aber zum Glück ohne Kinder und Co.

19.07.2025 17:00 • #1791

F
Gelernt habe ich viel, bin mir aber sicher, dass es auch andere Wege gibt, die nach Rom führen.

Ich könnte auf vieles in meinem Leben verzichten (Tod des Bruders, unerfüllter Kinderwunsch, Totgeburt....).

Du hattest letzt einen guten Satz, der besagte, dass das Glück/ die Liebe temporär sein kann und man nicht davon ausgehen kann, dass alles bis ans Ende des Lebens so bleibt.
Genau so sehe ich das auch.

19.07.2025 17:03 • x 1 #1792

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Natürlich habe ich das, aber zum Glück ohne Kinder und Co.

Ich meine natürlich nicht die Trennungen in den jungen Jahren.

19.07.2025 17:06 • #1793

F
Ich meine natürlich nicht die Trennungen in den jungen Jahren.

Deswegen schrieb ich das. Ich kenne nur die emotionale Seite, aber nicht die familiäre.

19.07.2025 17:08 • #1794

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Du hattest letzt einen guten Satz, der besagte, dass das Glück/ die Liebe temporär sein kann und man nicht davon ausgehen kann, dass alles bis ans Ende des Lebens so bleibt.
Genau so sehe ich das auch.

Ja, das habe ich nun gelernt und für mich verinnerlicht.

Und bei dem TE wird sich das in der nächsten Zeit zeigen, ob es gemeinsam weiter geht oder nicht. Jetzt kann auch seine Frau selbst eine Entscheidung treffen. Vielleicht werden sie zusammen feststellen, dass es vorbei ist und können sich im Guten trennen.

19.07.2025 17:08 • #1795

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Deswegen schrieb ich das. Ich kenne nur die emotionale Seite, aber nicht die familiäre.

Ich hatte schon mit Anfang 20 auch die familiäre, habe es selbst beendet. Aber das war irgendwie anders als viele Jahre später. Ich selbst denke, das es auch mit dem Alter zu tun hat, früher konnte ich mehr abhaben.

19.07.2025 17:10 • #1796

AjnosXX
Zitat von Felica2024:
Man muss gar nichts. Aber es war nunmal so.

Und für diese Erfahrung andere da mit reinzuziehen?

19.07.2025 17:17 • #1797

lulu77
Zitat von cline:
Ein Tiefpunkt war die Erfahrung für mich absolut nicht. Aber ich lese noch mehr als zuvor zwischen den Zeilen.

in dem Moment war es absolut kein Tiefpunkt (im Gegenteil ), aber als ich verstanden habe, was ich da mache, was ich damit versuche zu kompensieren, hat mich echt an meinen Tiefpunkt gebracht. Aber alles hat seinen Sinn ️.

19.07.2025 17:59 • x 1 #1798

lulu77
Zitat von Heizlok:
Kenne Deinen Faden nicht, aber wieviel Seelen wurden für den Weg zu einem besserem Leben zerstört? Bitte nicht wertend sehen, frage auch nicht für ...

Es wurde keine Seele zerstört, außer meine eigene, weil ich zu dämlich war mein Schubladendenken zu beenden. Aber ich bin hier nicht Thema.

19.07.2025 18:01 • x 2 #1799

lulu77
Zitat von AjnosXX:
Meinst Du Affären sind nicht so schlimm? Du weißt ja nicht was für ein armer Mensch dahinter steht, der einfach nicht konnte und für sich keine ...

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe ja geschrieben, dass jeder seine eigene Geschichte mitbringt. Affären können zerstören und Menschen nachhaltig zerstören. Das möchte ich nicht klein reden. Ich habe beide Seiten erlebt und du hast absolut recht, eine Affäre kann eine Ehe über Jahre über Wasser halten, was ohne überhaupt nicht möglich gewesen wäre.

19.07.2025 18:05 • x 1 #1800

A

x 4