9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

alleswirdbesser
Zitat von lulu77:
eine Affäre kann eine Ehe über Jahre über Wasser halten, was ohne überhaupt nicht möglich gewesen wäre.

Für wen ist so eine Ehe erstrebenswert?

19.07.2025 18:15 • x 2 #1801

lulu77
@alleswirdbesser
Keine Ahnung ‍️. Für mich nicht. Für Dinania vielleicht.

19.07.2025 18:18 • #1802

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

alleswirdbesser
Zitat von lulu77:
@alleswirdbesser Keine Ahnung ‍️. Für mich nicht. Für Dinania vielleicht.

Meinst du sie begrüßt die Affäre ihres Mannes? Gerade bei ihr kann man die Entwicklung gut mitverfolgen, was die Affäre bei ihr anrichtet und wie die Kinder da reingezogen werden.

19.07.2025 18:23 • x 1 #1803

lulu77
Zitat von alleswirdbesser:
Meinst du sie begrüßt die Affäre ihres Mannes? Gerade bei ihr kann man die Entwicklung gut mitverfolgen, was die Affäre bei ihr anrichtet und wie ...

Wenn sie wählen könnte zwischen „er bleibt bei ihr, aber hat nebenbei FB“ und „er trennt sich von ihr und FB“ - ja, da glaube ich, dass sie die Affäre vorzieht. Aber da liegt mental einiges im Argen, ist somit kein Maßstab.

19.07.2025 18:30 • #1804

alleswirdbesser
Zitat von lulu77:
Wenn sie wählen könnte zwischen „er bleibt bei ihr, aber hat nebenbei FB“ und „er trennt sich von ihr und FB“ - ja, da glaube ich, dass sie ...

Da ist viel kaputt gegangen dank der Affäre. Dinania ist nicht die Frau, die sie zu Beginn ihres Threads war.

19.07.2025 18:33 • x 3 #1805

ElGatoRojo
Langt es nicht, den Dinania-thread mit off topic voll müllen?

19.07.2025 18:34 • x 7 #1806

lulu77
Zitat von ElGatoRojo:
Langt es nicht, den Dinania-thread mit off topic voll müllen?

Da hast du Recht. Das hat hier nichts mit Darek zu tun. Zumal er keine Affäre hat.

19.07.2025 18:40 • x 1 #1807

S
Zitat von lulu77:
Da hast du Recht. Das hat hier nichts mit Darek zu tun. Zumal er keine Affäre hat

@Darek
Hattest du heute denn Kontakt mit deiner „Nicht“-Affäre?

19.07.2025 18:47 • x 2 #1808

AjnosXX
Zitat von alleswirdbesser:
Für wen ist so eine Ehe erstrebenswert?

Für den AF so muss er keine Entscheidung treffen.

19.07.2025 18:56 • #1809

aequum
Zitat von Darek:
Natürlich möchte ich an der Ehe arbeiten, ich will dass unsere Ehe wieder so wird wie es früh war, ohne den Alltagstrott, funktionierendes Paar in ...

Wie ist denn aktuell die Stimmung zwischen Dir und Deiner Frau. Redet ihr miteinander?

19.07.2025 18:59 • x 1 #1810

MMHW71
Zitat von BernhardQXY:
Nein Amour fou ist etwas anderes als jemanden für verrückt zu erklären.
Es wäre wirklich schön, die Bedeutung von Wörtern, die man nicht kennt einfach nachzuschlagen. Das erleichtert die Kommunikation.

Diese herablassende Art hat was sehr Sympathisches. Zu deiner Beruhigung, ich habe das schon richtig verstanden.
Zitat von BernhardQXY:
Uns gegenüber hast du Recht, aber dir gegenüber?

Ob ich euch gegenüber Recht habe ist mir relativ egal und mir gegenüber habe ich Recht, nur leider weißt du genau gar nichts.

19.07.2025 20:20 • #1811

B
@MMHW71
Schwach ganz schwach. Schade.
Aufgrund des Ausdrucks Amour fou behauptest du, man würde dich für verrückt erklären.
Auf meinem Widerspruch ( ich bin tatsächlich davon ausgegangen dass du den Begriff kennst) bestätigst du deinen Irrtum noch.
Zusammen mit deinen widersprüchlichen Aussagen iund deinem dummen Angriff st das für mich eine Bestätigung dass ich so falsch nicht liege.
Immer wieder kommt in deinen Artikeln vor, dass du dich mit deiner Amour fou nicht so treffen kannst wie ihr wollen würdet.
Spricht man dich darauf an, kommt gleich eine Relativierung.
Aber das ist durchschaubar.
Was du hier in der Anonymität schreibst ist völlig hupe für die mitforisten. Da hattest du recht.
Deine Reaktion auf meine Frage ob du nicht dir etwas vormachst, zeigt mir , dass du entgegen deiner Behauptung nicht mit dir im reinen bist.
Es ist natürlich deine Entscheidung.
Schönes Leben noch.

19.07.2025 20:33 • #1812

MMHW71
Zitat von cline:
ch möchte die Erfahrung nicht missen. Man lernt unfassbar viel über sich selbst und andere (damit meine ich nicht nur den Affärenpartner).

Das kann keiner verstehen, der in Hass und Zorn aus dieser Erfahrung geht. Nur wer es schafft, Frieden mit sich selbst zu machen, darf dies als wunderbare Erfahrung in seinem Leben verbuchen. Und genau das ist der entscheidende Unterschied. Auch Betrogene könnten, wenn sie wollten, daraus mit viel Erfahrung über sich selbst gehen. Dazu müssten sie jedoch sich selbst reflektieren und nicht die Schuld im Außen suchen.
Zitat von cline:
Mir tun alle Leute leid, die sich nicht trauen einfach nochmal neu anzufangen.

Ja, alles zu verlieren und all-in zu gehen, ist eine große Hürde und für die Meisten sind letzten Endes Geld und Bequemlichkeit die sicherste Variante - mich und meinen AM eingeschlossen.
Zitat von cline:
Selbstredend, dass ich nur mit Leuten ein Käffchen trinke, die ich interessant finde. Warum sollte ich mich mit uninteressanten Menschen treffen

Richtig, diese Menschen sind Energiespender. Warum sollten Energieräuber wertvolle Lebenszeit bekommen?
Zitat von cline:
Das muss nicht immer der weiterführende Weg mit dem Affärenpartner sein.

Das wäre der Idealfall. Kein Warmwechsel.

19.07.2025 20:35 • #1813

MMHW71
Zitat von lulu77:
Nicht weil es gut war, eine Affäre zu führen, sondern für die Tatsache, dass auch ich so unfassbar viel über mich und meine wirklichen Bedürfnisse gelernt habe, wie in keiner anderen Lebenssituation.

Tatsache, will nur (fast) keiner verstehen.
Zitat von lulu77:
Nein, das ist kein Pro für eine Affäre, aber ein Pro dafür, sich näher mit sich selbst zu beschäftigen und ein Pro für die Erkenntnis, dass nicht alles schwarz oder weiß ist.

Natürlich nicht. Wie auch mit diesen wenigen Informationen. Das wird hier nur so interpretiert, weil man anderer Meinung ist, was die EF betrifft.

19.07.2025 20:46 • #1814

MMHW71
Zitat von Zitat von lulu77:
in dem Moment war es absolut kein Tiefpunkt (im Gegenteil ), aber als ich verstanden habe, was ich da mache, was ich damit versuche zu kompensieren, hat mich echt an meinen Tiefpunkt gebracht. Aber alles hat seinen Sinn

Zitat von lulu77:
Das habe ich nicht gesagt

Sogar sehr eindeutig.

19.07.2025 20:58 • #1815

A

x 4