9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

MMHW71
Zitat von BernhardQXY:
Zusammen mit deinen widersprüchlichen Aussagen iund deinem dummen Angriff st das für mich eine Bestätigung dass ich so falsch nicht liege.

Wenn ich dich von hier nicht schon lange kennen würde, hätte mich diese Aussage geärgert. Der dumme Angriff ist eine Beleidigung, ist dir schon klar. Du würdest zur Forenleitung laufen, wenn ich dir das geschrieben hätte. Tu ich nicht, du bist zu unwichtig mit deiner egoistischen und herablassenden Art und ich keine Mimose.
Nur soviel: deine Frau hatte berechtigte Gründe sich auswärts zu vergnügen, soviel steht fest. Ich hoffe, sie hatte einen richtigen Mann, der sie ausreichend zufriedengestellt hat.

Können wir uns gegenseitig ignorieren - vielen Dank! Deine Kommentare an mich sind vernachlässigbar.

19.07.2025 21:10 • x 2 #1816

N
@Darek

Die Stärke eines Selbsthilfeforums wie dieses hier ist, dass es kostenfrei ist. Ein Coaching oder eine Therapie wäre preislich nicht ohne gewesen. Dazu erhält man Meinungen und Erfahrungen verschiedener Laien, deren Erfahrungen manchmal gute Denkanstöße liefern.

Die Schwäche eines Forums wie dieses hier ist aber eben auch, dass es Selbsthilfe durch Laien idt. Und dass durch die relativ feste Mitgliederstruktur bereits Dynamiken etabliert sind. Das führt regelmäßig dazu, dass Foristen in verschiedenen Threads einander fast gewohnheitsmäßig unterstützen, herausfordern oder ablehnen. Auch nutzen Mitglieder in den ja unmoderierten Diskussionen die Möglichkeit, ihr eigenes Thema wieder und wieder in den Vordergrund zu bringen. Andere vereinnahmen manche Geschichten der TE so sehr, dass sie den TE Lösungen fast aufzwingen wollen, funktioniert das nicht, werfen sie den TE Uneinsichtigkeit und Verschleppung vor.

Im Grunde bleibt nur das was du tust, nämlich nicht alles in der Tiefe lesen und für dich herauszuziehen was du für sinnvoll erachtest. Denn: Dein Leben, deine Party !

Ich wünsche dir alles Gute

19.07.2025 21:27 • x 6 #1817

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

D
Zitat von SchlittenEngel:
@Darek Hattest du heute denn Kontakt mit deiner „Nicht“-Affäre?

Seit 2 Tagen kein Kontakt

20.07.2025 01:22 • x 2 #1818

D
Zitat von aequum:
Wie ist denn aktuell die Stimmung zwischen Dir und Deiner Frau. Redet ihr miteinander?

Heute Nacht hatten wir 3h Gespräch auf der Terrasse, haben uns gegenseitig das eine und andere vorgeworfen, aber ich war selbst über meine Argumente erstaunt, die dann dazu geführt haben, dass meine Frau entweder nichts sagte oder mir Recht gab.

20.07.2025 01:25 • x 4 #1819

D
Gestern die Offenbarung, Trauer und Vorurteile. Heute morgen, immer noch Trauer, im Laufe des Tages Entspannung und ein gemeinsames Kinobesuch mit Kindern. Heute Nacht weiteres intensives Gespräch. Ich habe die letzten drei Wochen der Kommunikation mit der FB Frau meiner Frau beinahe detailliert erzählt, es gab keine Anzeichen (auch keine Texte) die auf eine beginnende Affäre hindeuten würden, es gab kein Kuss und schon gar kein S.. während des Treffens. Am Ende sind wir doch auf das Zwischenergebnis gekommen, dass wir ohne uns zwei (also meine Frau und ich) nicht das erreicht hätten was wir erreicht haben. Ich würde nicht behaupten, dass die Debatte zu Ende ist, sondern der Gewinn der Erkenntnis, dass offenes Reden über das was einem stört oder belastet, doch sinnvoll ist, als sich in eine Illusion zu begehen.

20.07.2025 01:37 • x 12 #1820

B
Zitat von MMHW71:
Nur soviel: deine Frau hatte berechtigte Gründe sich auswärts zu vergnügen, soviel steht fest. Ich hoffe, sie hatte einen richtigen Mann, der sie ausreichend zufriedengestellt hat.

Wow.
Schade dass du so biestig schreibst. Aber da du ganz offenbar hier dich einschließt inklusive der persönlichen Angriffe, schon das zweite Mal, nicht in der Lage bist oder willig sinnennehmend zu lesen und on top tatsächlich mit dem Absatz hier ein Niveau zeigst, welches dem Forum unwürdig ist werde ich dich nicht ignorieren und mal schauen, wie aggressiv du hier weiter dich reinsteigerst.

20.07.2025 06:14 • x 4 #1821

B
Zitat von Darek:
Ich würde nicht behaupten, dass die Debatte zu Ende ist, sondern der Gewinn der Erkenntnis, dass offenes Reden über das was einem stört oder belastet, doch sinnvoll ist, als sich in eine Illusion zu begehen.

Auf jeden Fall. Auch wenn man 25 Jahre verheiratet ist und glaubt den anderen zu kennen, kann man doch nur bis zur Stirn des anderen sehen, nicht dahinter.
Das nicht ansprechen von Themen ist das, was Beziehungen an der mangelnden Kommunikation sterben lässt.
Offenes Reden bedeutet aber nicht nur, sich zu beschweren, sondern auch positives zu besprechen. So wie jetzt auch.
Nämlich die Aussprache der Erkenntnis was ihr zusammen geschafft habt. Als ein Beispiel.

20.07.2025 06:23 • x 3 #1822

AjnosXX
Zitat von MMHW71:
Tatsache, will nur (fast) keiner verstehen

Verstehen schon, aber deshalb eine Affäre gut zu heißen, vor allem wenn diese Erfahrungen auch auf einem anderen Weg gemacht werden können, der nicht so verletzend ist für andere Beteiligte. Das ist was Affäre Menschen nicht verstehen wollen. Es ist zutiefst egoistisch über diesen Weg Erfahrung zu machen. Sein Leben und Handeln kann auch anders hinterfragt werden.

20.07.2025 06:53 • x 6 #1823

F
Zitat von AjnosXX:
Das ist was Affäre Menschen nicht verstehen wollen. Es ist zutiefst egoistisch über diesen Weg Erfahrung zu machen.

Als ob es darum geht.
AP flüchten temporär aus den verschiedensten Gründen aus dem Alltag/ Ehe.
Es ist egoistisch, die Verletzung des Partners wird leider in Kauf genommen. Aber der AP denkt nicht an morgen oder an irgendwelche Erfahrungen, die er auch anders hätte machen können.....

Wie wäre denn das eigentlich gelaufen, dieses Erfahrungen auf einem anderen Weg?
Das verstehe ich nicht.

20.07.2025 06:58 • x 1 #1824

Waris07
@Darek

Es klingt, als hättet ihr in dieser Nacht wirklich einen intensiven Moment der Nähe erlebt – und dass sich etwas in Bewegung gesetzt hat zwischen euch.

Dass ihr euch trotz aller Emotionen die Zeit genommen habt, wirklich miteinander zu sprechen, ist keine Selbstverständlichkeit – und zeigt, dass euch eure Verbindung nicht gleichgültig ist.
Du beschreibst, dass du selbst über die Wirkung deiner Worte erstaunt warst – und dass du dich gehört und gesehen gefühlt hast.

Vielleicht magst du einmal für dich hineinspüren: Was genau hat dieses Gefühl bei dir ausgelöst – und was macht es mit dir, wenn du deine Frau auf diese Weise erreichen kannst?
Und vielleicht auch: Wie hast du sie in diesem Gespräch wahrgenommen? Was war für sie wichtig? Was hat sie dir mitteilen wollen?

Es klang in deinem Text an, dass du ihr von der anderen Frau erzählt hast.
Ich frage mich: Wie hat sie das aufgenommen – diesen intensiven Austausch, das Treffen?
Solche Informationen berühren ja oft tief – und hinterlassen Spuren, selbst wenn sie nicht gleich sichtbar sind.
Habt ihr beide Raum gefunden, auch darüber zu sprechen – was das bei ihr ausgelöst hat?
Und wie schätzt du selbst es ein: Ist das Thema für euch wirklich schon rund – oder eher eines, das euch in irgendeiner Form noch weiter begleiten wird?

So – und dann möchte ich doch noch etwas anbringen, was mir beim Lesen sorgenvoll ins Auge gefallen ist und meine inneren Antennen hat leise mitschwingen lassen.
Es ist ein Satz, in dem ein kleines, fast unscheinbares Wörtchen steckt – und doch trägt es für mich ein spürbares Gewicht.
Zitat von Darek:
Ich habe die letzten drei Wochen der Kommunikation mit der FB Frau meiner Frau beinahe detailliert erzählt, es gab keine Anzeichen (auch keine Texte) die auf eine beginnende Affäre hindeuten würden, es gab kein Kuss und schon gar kein S.. während des Treffens

Keine Ahnung, vielleicht bin ich ja schon etwas Forumsgeschädigt“ – aber das Wort - beinahe - klingt für mich nach - nicht ganz, nicht alles, nicht vollständig.

Und ich frage mich: Was genau fehlt in diesem beinahe?
Was bleibt unausgesprochen, vielleicht aus Angst, sie zu verletzen – oder weil es dir selbst schwerfällt, es auszusprechen?

Ich meine das nicht als Vorwurf – sondern als gut gemeinter Denkanstoß.
Denn manchmal liegt gerade in den kleinen Auslassungen etwas, das in der Tiefe weiterwirkt – bei dir oder bei ihr.

Wie fühlt sich dieses Beinahe für dich selbst an?

Wenn ich jetzt mal frech ins blaue Rate - dann würde ich sagen, du hast nur den Verlauf von Runde 2 offengelegt, richtig?
Weil Runde 2 nur das war....
Zitat von Darek:
In den letzten Tagen hat sich folgendes abgespielt. Ich wurde wieder von ihr angeschrieben und so freundlich wie ich bin, habe ich geantwortet. Die Tage danach ganz „normaler Kontakt“ keine Andeutungen, nichts intensives, wie es bei der ersten Runde der Fall war.

Und recht harmlos und ungefährlich daherkommt.

Während Runde1 und dessen Verlauf....

Zitat von Darek:
Irgendwann habe ich über Facebook ihren Kontakt vorgeschlagen bekommen, den ich bestätigt habe. Danach ging die Schreiberei los. Sie hat sich sehr gefreut, dass ich sie kontaktiert habe, seitdem haben wir tagtäglich geschrieben, sie wollte immer mehr über mich wissen, wie Hobbies, Lasten, so wie man jemanden interessant findet und mehr über ihn erfahren möchte. Irgendwann wurden die Themen und Andeutungen immer intensiver, wie „Denke an Dich, würde mich freuen, wenn wir uns wieder sehen könnten, ein intensives Face to Face treffen, vielleicht siehst Du mich irgendwann ungeschminkt, etc.“ (alles von ihrer Seite).

Zitat von Darek:
Als sie mit ihrer Freundin ausgegangen ist, hat sie mir Fotos von sich gesendet wie sie sich angezogen und „gerichtet“ hat. In meinem Bauch fuhr die Achterbahn.

Zitat von Darek:
Was mich betrifft hat mich die Kommunikation mit Ihr ein totaler Gefühlsausbruch ausgelöst, ich konnte tagelang nicht richtig schlafen, jeden Tag kreisten meine Gedanken um sie, noch mehr als sie mir wieder was geschrieben hat, vor allem als sie immer wieder den Wunsch andeutete, sich mit mir zu treffen.

Zitat von Darek:
Sie weiß ganz genau, dass es auch in mich etwas ausgelöst hat, was mich total aus der Bahn geworfen hat. Würde ich es drauf anlegen, könnte ich mit ihr was anfangen, aber mein Versand steht mir glücklicherweise im Wege.
Womit ich so kämpfe ist die Tatsache, dass jemand wie sie, Schmetterlinge und Glückgefühle in mir ausbrechen lässt, die ich schon lange nicht mehr hatte

Zitat von Darek:
Die letzte Nachricht, welche ich von ihr erhalten habe ist dass sie gerne mit mir sprechen würde (ohne Hintergedanken, ohne Absicht, etc. ), ich mich bei Ihr melden kann (sie hat mir ihre Tel.-Nr. gesendet) oder sogar bei ihr vorbeikommen kann, wenn ihre Kids das Haus zur Schule verlassen habe. Dass ihre Hoffnung weiterhin besteht, dass wir uns zu einem Gespräch treffen können.

.... dann doch eine gewisse unkontrollierbare Sprengkraft hat.

Und wenn ich jetzt zum Abschluss nochmal raten darf: Du weißt das sicher auch – und fährst deshalb vielleicht bewusst oder unbewusst die gute alt bewährte Salamitaktik.

Ich möchte an dieser Stelle ganz klar sagen: Mir geht es nicht darum, dir Vorwürfe zu machen oder dich zu verurteilen. Vielmehr möchte ich dich sanft anstupsen, noch einmal genauer hinzuschauen und bestimmte Punkte für dich selbst zu hinterfragen.

20.07.2025 06:59 • x 9 #1825

F
Zitat von Darek:
aber ich war selbst über meine Argumente erstaunt, die dann dazu geführt haben, dass meine Frau entweder nichts sagte oder mir Recht gab.

Das scheinst Du so im Alltag nicht zu kennen

20.07.2025 07:00 • x 2 #1826

F
Zitat von Darek:
Ich würde nicht behaupten, dass die Debatte zu Ende ist, sondern der Gewinn der Erkenntnis, dass offenes Reden über das was einem stört oder belastet, doch sinnvoll ist, als sich in eine Illusion zu begehen.

RESPEKT!

Aber noch bist Du nicht von der Anderen geheilt.

20.07.2025 07:01 • x 1 #1827

F
Zitat von BernhardQXY:
Wow. Schade dass du so biestig schreibst. Aber da du ganz offenbar hier dich einschließt inklusive der persönlichen Angriffe, schon das zweite Mal, ...

...und am besten per PN klären! Danke.

20.07.2025 07:03 • #1828

B
@AjnosXX
Das stimmt einerseits und andererseits ist eine andere Erfahrung auch eine andere Erfahrung. Ich denke, dass man keine Affärensurrogat Erfahrung findet.

Wahrscheinlich gehen die wenigsten affarenfuhrer geplant eine Affäre ein; zumindest beim ersten Mal.
Und wenn es vorbei ist, und eine Bilanz zieht dann stellt man schon fest, dass das nicht spurlos an jemanden vorbei geht.
Zumindest wenn man kein gewissenloses ar,schloch ist.
Die Erkenntniss, zu was man fähig war oder ist, ist glaube ich schon sehr einschneidendend

All, natürlich ist eine Affäre Mist und überaus verletzend. Aber Affären werden geführt und in jedem schlechten steckt auch etwas, was gut werden kann.

20.07.2025 07:07 • #1829

AjnosXX
Zitat von Darek:
Gewinn der Erkenntnis, dass offenes Reden über das was einem stört oder belastet, doch sinnvoll ist, als sich in eine Illusion zu begehen.

Das ist doch ein guter Ansatz. Vor allem weil einige Mitglieder hier, Dich (etwas ruppig) zu einer Aussprache mit Deiner Frau gebracht haben. Zum Glück hast Du Dich hier angemeldet, wer weis, sonst hättest Du beim Kaffeetrinken doch noch die Hose geöffnet.

Jetzt ist ständiges Reden angesagt, weil noch keine Handfeste Affäre entstanden ist, könntet ihr das alleine Regeln, Du mit Ratschlägen aus den Forum. Wenn nicht dann halt mit Paartherapie.

20.07.2025 07:08 • x 1 #1830

A

x 4