Wir scheinen unterschiedliche Texte zu lesen.
Zitat von Felica2024: Zur weiterhin bequemen EF
Weil sie dick ist?
Die Frau arbeitet, managed die Kinder, hält Darek den Rücken frei (Pendelweg und Auszeiten) hat allein das Haus organisiert, das er nur als "kleines, gebrauchtes Häuschen" bezeichnet, mit ihm eine Terrasse gebaut, unterhält einen Freundeskreis, liest und bastelt in ihrer Freizeit, kümmert sich um Schule und Freizeit der Kinder (bis auf 1x die Woche 1 Kind, das Darek zum Sport fährt), Kindergeburtstage, Haushalt.
Das nennst Du eine bequeme Frau?
Zitat von Felica2024: Wenn Du das unter einer Beziehung auf Augenhöhe verstehst.
Nein, ist sie natürlich nicht..aber wie klein soll sich die Frau machen, damit es für Darek passt.
Wenn mein Partner/Mann mich auslachen und immer wieder auf einen meiner Fails zu sprechen kommen würde, würde ich das ansprechen und mir verbitten. Aber vor dritten darüber Jammern ist halt wohlfeil.
Zumal Darek sich selbst ja wenig zutraut
Zitat von Darek: Nur ich weiß nicht ob ich es alleine schaffen kann.
Sein Anspruch an sich ist, dass er etwas "versucht".
Der Anspruch an seine Frau scheint zu sein, dass sie etwas macht.
Wenn er etwas macht (ein paar Wochen den eigenen Haushalt und die eigenen Kinder neben der Arbeit versorgen) will er Anerkennung. Tut seine Frau das jede übrige Woche seit Jahren, hat sie das aber nicht so anzustrengen, dass nebenher nicht noch Situps drin sind.
Dann muss man sich nicht wundern, wenn man genau diese Dynamik bekommt.
Zitat von Felica2024: Im übrigen siehst Du ja, was passiert, wenn er den Mund aufmacht. Nichts
Nur weil er nichts dazu sagt?
Hast Du den Eindruck, ihm würde auffallen, wenn sie was ändert?
Glaubst Du, er würde es anerkennen?
Was wäre denn eine Handlung, mit der sie etwas richtig machen könnte? Dass sie ihm beim ersten Folgegespräch trotz seiner vorwürflichen Art in vielen Punkten (die er gar nicht genannt hat) Recht gegeben hat, überlest ihr alle.
Soll sie sich jetzt bei ihm entschuldigen, dass sie ihn dazu gebracht hat, mit anderen Frauen zu flirten und über eine Affäre nachzudenken?
Dann hätte sie ja schon wieder die Alleinverantwortung für Dareks Leben, die er ihr ständig überhilft.
Zitat von Felica2024: Naja, das ist schon ignorant, jemanden das Gefühl zu geben, dass er nicht richtig tickt.
Wo steht das denn? Hier hätte ich gerne mal ein Zitat.