9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

F
Zitat von alleswirdbesser:
An ihrer Stelle hätte ich wahrscheinlich mir etwas Zeit bzw. Auszeit gewünscht, um mich zu sammeln und die Gedanken zu sortieren

Das ist auch absolut legitim, wenn es so klar kommuniziert wird.

Aber er nimmt sich jetzt Auszeit un

Er braucht sie, um sich zu sortieren. Der eine trinkt, der andere versinkt in der Arbeit, und er sucht Ruhe zum Nachdenken.

sie managet weiter die Familie.

Meinst Du, sie haben das nicht besprochen oder er haut einfach ab?

Vllt sind die Kids auch in einer Ferienfreizeit, weiss man nicht.

Wenn sie das nicht abgesprochen haben, fände ich das auch nicht gut

weiß ja schon länger, was oder wer ihn umtreibt.

Und hat nach einer Lösung, auch hier, gesucht. Aber so schnell bekommt er die Andere auch nicht aus dem Kopf. Abstand kann helfen.

Sie könnte im Nachhinein auch wegfahren, und er kümmert sich um alles. Hat er doch schonmal gut hinbekommen.

21.07.2025 19:28 • x 2 #2056

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Sie könnte im Nachhinein auch wegfahren, und er kümmert sich um alles. Hat er doch schonmal gut hinbekommen.

Klar, ich habe bisher nur erwähnt, was er hier berichtet hat.

21.07.2025 19:32 • x 3 #2057

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

F
Klar, ich habe bisher nur erwähnt, was er hier berichtet hat.

Das stimmt.
Er ist ja leider nicht sehr informativ.

21.07.2025 19:33 • #2058

N
Wir scheinen unterschiedliche Texte zu lesen.

Zitat von Felica2024:
Zur weiterhin bequemen EF

Weil sie dick ist?
Die Frau arbeitet, managed die Kinder, hält Darek den Rücken frei (Pendelweg und Auszeiten) hat allein das Haus organisiert, das er nur als kleines, gebrauchtes Häuschen bezeichnet, mit ihm eine Terrasse gebaut, unterhält einen Freundeskreis, liest und bastelt in ihrer Freizeit, kümmert sich um Schule und Freizeit der Kinder (bis auf 1x die Woche 1 Kind, das Darek zum Sport fährt), Kindergeburtstage, Haushalt.
Das nennst Du eine bequeme Frau?

Zitat von Felica2024:
Wenn Du das unter einer Beziehung auf Augenhöhe verstehst.

Nein, ist sie natürlich nicht..aber wie klein soll sich die Frau machen, damit es für Darek passt.
Wenn mein Partner/Mann mich auslachen und immer wieder auf einen meiner Fails zu sprechen kommen würde, würde ich das ansprechen und mir verbitten. Aber vor dritten darüber Jammern ist halt wohlfeil.
Zumal Darek sich selbst ja wenig zutraut
Zitat von Darek:
Nur ich weiß nicht ob ich es alleine schaffen kann.

Sein Anspruch an sich ist, dass er etwas versucht.
Der Anspruch an seine Frau scheint zu sein, dass sie etwas macht.
Wenn er etwas macht (ein paar Wochen den eigenen Haushalt und die eigenen Kinder neben der Arbeit versorgen) will er Anerkennung. Tut seine Frau das jede übrige Woche seit Jahren, hat sie das aber nicht so anzustrengen, dass nebenher nicht noch Situps drin sind.

Dann muss man sich nicht wundern, wenn man genau diese Dynamik bekommt.

Zitat von Felica2024:
Im übrigen siehst Du ja, was passiert, wenn er den Mund aufmacht. Nichts

Nur weil er nichts dazu sagt?
Hast Du den Eindruck, ihm würde auffallen, wenn sie was ändert?
Glaubst Du, er würde es anerkennen?
Was wäre denn eine Handlung, mit der sie etwas richtig machen könnte? Dass sie ihm beim ersten Folgegespräch trotz seiner vorwürflichen Art in vielen Punkten (die er gar nicht genannt hat) Recht gegeben hat, überlest ihr alle.

Soll sie sich jetzt bei ihm entschuldigen, dass sie ihn dazu gebracht hat, mit anderen Frauen zu flirten und über eine Affäre nachzudenken?
Dann hätte sie ja schon wieder die Alleinverantwortung für Dareks Leben, die er ihr ständig überhilft.

Zitat von Felica2024:
Naja, das ist schon ignorant, jemanden das Gefühl zu geben, dass er nicht richtig tickt.

Wo steht das denn? Hier hätte ich gerne mal ein Zitat.

21.07.2025 19:55 • x 8 #2059

F
Zitat von Nalf:
Das nennst Du eine bequeme Frau?

Was sie selbst angeht, ja. Der Rest ist nichts Außergewöhnliches. Kinder, Haushalt.....Das geht allen so.
Finde ich unproduktiv, das immer als Erklärung hinzustellen.

Zitat von Nalf:
liest und bastelt in ihrer Freizeit, kümmert sich um Schule und Freizeit der Kinder

Ja, ganz normal, oder?

Zitat von Nalf:
hält Darek den Rücken frei (Pendelweg und Auszeiten

Auch das findest Du erwähnenswert? Dass sie zuhause ist, wenn er auf dem Arbeitsweg ist? Ich meine, arbeiten muss er ja, oder nicht?

21.07.2025 20:05 • x 1 #2060

F
Zitat von Darek:
Erst als meine Frau sich das angeschaut hat, hat es funktioniert. Seitdem kommt von ihr immer wieder der Spruch Lieber machst Du etwas drei Mal, bevor Du darüber nachdenkst. Seit Jahren bekomme ich es serviert, wenn wir uns über etwas streiten.

@Nalf

21.07.2025 20:14 • #2061

F
Zitat von Darek:
Übrigens dieses Jahr stehen 4 Wochen Ruhe bei meiner Frau

Habt ihr sicher gelesen

21.07.2025 20:19 • #2062

N
@Felica2024
Und das soll ein Beispiel sein, dass seine Frau ignorant ist?
Wohl eher, dass sie was besser kann als er und er sie in dem Fall wirklich hätte fragen können. Warum.hat er es nicht getan?

Dass sie es ihm ständig aufs Brot schmiert, ist nicht beziehungsdienlich. Das sollte sie lassen. Aber so tun,als sei er ein Held, wenn er es zu Hause schlicht nicht ist, kann sie ja auch nicht.

Zitat von Felica2024:
Kinder, Haushalt.....Das geht allen so.

Darek nicht. Er hat nur ein Mal die Woche Fahren und zwei Wochenenden pro Jahr und wenn seine Frau auf Kur ist die Verantwortung für seine Kinder.
Bei ihm waren die paar Wochen Kur für ihn und Dich sehr erwähnenswert.
Was ist mit den übrigen 48 Wochen?

Zitat von Felica2024:
Ja, ganz normal, oder

Für Darek nicht. Er leistet das nicht.

Zitat von Felica2024:
arbeiten muss er ja, oder nicht?

Sie ja auch. Mit weniger Wochenstunden. Dafür scheint sie ihren Pendelweg mit dem Familienbedürfnissen koordinieren zu müssen und er nicht.

So sehr Darek auch auf sie hinab schaut, scheint sie dennoch ständig mehr zu wissen und für andere zu leisten als er.

Wenn sie also bequem sein soll, dann müsste er stinkendfaul sein. Sehe ich bei beiden nicht.

21.07.2025 20:28 • x 4 #2063

F
Zitat von Nalf:
Sie ja auch. Mit weniger Wochenstunden

Ja eben, und dann macht sie mehr zuhause.

Wenn er 40 h + Fahrtweg unterwegs ist und sie 20 h (wissen wir eigentlich, ob und wieviel sie arbeitet?), dann finde ich es nicht abwegig, dass sie zuhause etwas mehr sich um alles kümmert.

Ich hatte früher zeitweise keine Zeit, ein Buch zu lesen.
Tja und nun? Das ist eben so.
Familie heisst , dass man sich ergänzt und nicht alles 50:50 aufgeteilt wird, nur damit sie sich nicht ausgenutzt fühlt.

Zitat von Nalf:
Dass sie es ihm ständig aufs Brot schmiert, ist nicht beziehungsdienlich. Das sollte sie lassen. Aber so tun,als sei er ein Held, wenn er es zu Hause schlicht nicht ist, kann sie ja auch nicht.

Ich denke, dazwischen gibt es ein Verhalten von ihr, dass sowohl seinem Defizit als auch ihrer Arroganz gerecht werden könnte.

21.07.2025 20:35 • x 1 #2064

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Was ist mit den übrigen 48 Wochen?

Ja, denkst du denn, da macht er garnichts für Frau und Kind?

Er findet seine Ehefrau nicht mehr secksy und so wie es scheint bevormundet sie ihn. Da ist nicht die Care-Bilanz von Ehemann und Ehefrau im Detail das Problem. Das sind nur die Aufhänger, an denen man rummäkeln kann, um nicht in die Tiefe des Eigentlichen zu gehen.

Fun Fakt Frage = Ist nun Beschäftigung und Spielen mit Kindern Vergnügen des Vaters oder Arbeit der Mutter?

21.07.2025 20:39 • x 2 #2065

F
Zitat von Nalf:
sehr Darek auch auf sie hinab schaut, scheint sie dennoch ständig mehr zu wissen und für andere zu leisten als er.

Sie scheint intelligenter, ja.

Aber ob leisten immer nur an den Familienaufgaben messbar ist, weiss ich nicht

Fakt ist, beide sind mit der gegenseitigen Wertschätzung nicht zufrieden. Und das hat, mach allem, was ich gelesen habe, eher sekundär mit Äußerlichkeiten zu tun.

21.07.2025 20:43 • x 3 #2066

F
Zitat von ElGatoRojo:
Das sind nur die Aufhänger, an denen man rummäkeln kann, um nicht in die Tiefe des Eigentlichen zu gehen

21.07.2025 20:45 • x 1 #2067

D
Zitat von NineNinchen:
Möchte denn deine Frau auch eine Veränderung? Oder soll für die alles so bleiben?

Momentan höre ich aus ihr nichts was auf Veränderung hindeuten. Auch heute Abend haben wir rege diskutiert, momentan bin ich derjenige der aus sich herausgeht und alles was mich stört oder störte raushaut. Meine Frau schaut mich weinend an und fragt mich, ob die letzten 25 Jahre so schlimm für mich waren und wieso seit zwei Tagen ich verbal auf sie einprügle aber kein einziger positiver Gedanke dabei ist, ich würde sie nur nieder machen, aber nicht posotives oder liebes sagen, wo sie erkennen kann, dass ich immer noch mit ihr zusammen sein möchte.
Ich sagte ihr ich bin noch nicht so weit, dass ich das positive auspacken kann, und wenn ich soweit bin, dann möchte ich es aus der tiefsten Überzeugung sagen und nicht nur damit sie sich wohl fühlt, will ihr keinen Honig im den Mund schmieren, nur damit sie was positives berichte. Vielleicht bin ich hier auch wieder auf dem Holzweg ‍️.

21.07.2025 21:25 • #2068

ElGatoRojo
Zitat von Darek:
Vielleicht bin ich hier auch wieder auf dem Holzweg

In gewisser Weise schon ......

Zitat von Darek:
aber kein einziger positiver Gedanke dabei ist, ich würde sie nur nieder machen, aber nicht posotives oder liebes sagen, wo sie erkennen kann, dass ich immer noch mit ihr zusammen sein möchte.

.... denn auch das gehört zu euren Gespräch. Sowohl von dir zu ihr als auch von ihr zu dir

21.07.2025 21:29 • x 6 #2069

D
Zitat von Felica2024:
Meinst Du, sie haben das nicht besprochen oder er haut einfach ab?

Vllt sind die Kids auch in einer Ferienfreizeit, weiss man nicht.

Wenn sie das nicht abgesprochen haben, fände ich das auch nicht gut

Das ich in die Berge gehe, würde bereits in Januar geplant ( Sportverein Veranstaltung). Mein Sohn hat diese Woche eine Klassenausfahrt und kommt erst am Wochenende wieder zurück. Mama und Tochter sind allein zuhause.
Fragen beantwortet.

21.07.2025 21:40 • x 4 #2070

A

x 4