9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

AjnosXX
Zitat von Darek:
Momentan höre ich aus ihr nichts was auf Veränderung hindeuten. Auch heute Abend haben wir rege diskutiert, momentan bin ich derjenige der aus sich herausgeht und alles was mich stört oder störte raushaut. Meine Frau schaut mich weinend an und fragt mich, ob die letzten 25 Jahre so schlimm für mich waren und wieso seit zwei Tagen ich verbal auf sie einprügle

Wenn Du jetzt an der Stelle Deiner Frau wärst und sie würde Dir solche Sachen um die Ohren hauen und Dir von einem anderen Mann erzählen, der ihr gefällt und mit dem sie Geflirtet hat. Was würdest Du da Empfinden?

21.07.2025 22:02 • x 14 #2071

D
Zitat von AjnosXX:
Wenn Du jetzt an der Stelle Deiner Frau wärst und sie würde Dir solche Sachen um die Ohren hauen und Dir von einem anderen Mann erzählen, der ihr ...

Ich würde mich als erstes fragen, wieso flirtet sie mit einem anderen Mann, wieso gefällt er ihr? Was kann er was ich nicht kann. Wenn sie mir das beantwortet dann weiß ich zumindest wieso sie flirtet und kann vielleicht etwas ändern, damit es nicht nochmals passiert.

21.07.2025 22:06 • x 1 #2072

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Darek:
Ich würde mich als erstes fragen, wieso flirtet sie mit einem anderen Mann, wieso gefällt er ihr? Was kann er was ich nicht kann. Wenn sie mir das ...

Und wenn der andere Mann 20 Jahre jünger wäre als du, was genau könntest du da noch ändern? Nicht immer ist es hilfreich in Konkurrenz zu treten. Denke ich.

21.07.2025 22:08 • x 6 #2073

D
Zitat von alleswirdbesser:
Und wenn der andere Mann 20 Jahre jünger wäre als du, was genau könntest du da noch ändern? Nicht immer ist es hilfreich in Konkurrenz zu treten. ...

20 Jahre jünger bedeutet nicht, dass er auf allen Ebenen besser ist als ich. Wenn er bei einem besser ist als ich, dann muss ich mir das eine genauer anschauen und mich fragen warum ist es bei mir nicht so gut wie anscheinend bei einem 20 Jahre jüngeren Mann. Kann ich was ändern, anders machen,?

21.07.2025 22:16 • x 1 #2074

alleswirdbesser
Zitat von Darek:
20 Jahre jünger bedeutet nicht, dass er auf allen Ebenen besser ist als ich. Wenn er bei einem besser ist als ich, dann muss ich mir das eine ...

Ist die andere Frau auf allen Ebenen besser als deine Frau? Kennst du sie so gut? Es war ihre Optik, die dich im erster Linie angezogen hat und dann die Aufmerksamkeit, die du genossen hattest.

Ich wollte damit verdeutlichen, dass wenn deine Frau plötzlich Lust auf einen jüngeren Mann bekommen hätte, hättest du auch nichts machen können, denn 20 Jahre jünger macht dich keine Faltencreme

21.07.2025 22:19 • x 4 #2075

FloraVita
Zitat von Darek:
Vielleicht bin ich hier auch wieder auf dem Holzweg

Ich denke so ziemlich. Und so wie du es beschrieben hast, sieht es meiner Meinung nach mau aus ohne Paartherapie wo ihr miteinander kommunizieren lernt.
Wenn mir mein Partner gestehen würde Interesse an einer anderen Frau zu haben und mir plötzlich nur negatives an den Kopf knallt... ganz ehrlich, ich hätte beim Koffer packen geholfen.
Dich lässt es kalt wenn sie weint, du möchtest ihr nichts positives sagen... Auweia!

21.07.2025 22:21 • x 13 #2076

D
Zitat von alleswirdbesser:
Ist die andere Frau auf allen Ebenen besser als deine Frau? Kennst du sie so gut? Es war ihre Optik, die dich im erster Linie angezogen hat und dann ...

Ich weiß was Du meinst. In dem Fall war die Frau 5 Jahre älter als meine Frau.

21.07.2025 22:30 • #2077

E
Das ist keine sachliche Kommunikation, kein Versuch eine Paarbeziehung auf Kurs zu bringen und zu sanieren.

Du arbeitest dich an deiner Frau ab. Und das ziemlich rücksichtslos.

Was ist das was da in dir hoch kommt? Der Frust auf dich selbst? Der Frust daran, dass sie nicht die andere Frau ist?

21.07.2025 22:31 • x 15 #2078

D
Zitat von EineMitleserin:
Das ist keine sachliche Kommunikation, kein Versuch eine Paarbeziehung auf Kurs zu bringen und zu sanieren. Du arbeitest dich an deiner Frau ab. Und ...

Ich sehe das als ein offenes Rohr, wo alles was sich in den letzten Jahre angestaut hat, raus muss. Oder eine Art Ventil.

21.07.2025 22:34 • #2079

FloraVita
Zitat von Darek:
Ich sehe das als ein offenes Rohr, wo alles was sich in den letzten Jahre angestaut hat, raus muss. Oder eine Art Ventil.

Du hast es angestaut und sie bekommt das ab?

21.07.2025 22:36 • x 8 #2080

ElGatoRojo
In die Richtung der Revitalisierung eurer Ehe läuft die Diskussion jetzt offenbar noch nicht - es ist ja nur ein Aspekt zu sagen, was bisher alles gestört hat. Aber es langt ja nun nicht, sich das gegenseitig um die Ohren zu hauen. Natürlich sollte man sich ebenso das bewußt machen, was mit dem Anderen verbindet und warum man überhaupt mit dieser Person verheiratet sein will oder bleiben will.

21.07.2025 22:37 • x 2 #2081

ElGatoRojo
Zitat von Darek:

Nun kann man natürlich von einem Extrem in das andere gelangen. Da sei aber vorsichtig. Die Dosis macht das Gift.

Solange es in der Beziehung hauptsächlich um das Rechthaben geht, ist etwas im Argen.

21.07.2025 22:38 • x 2 #2082

K
Zitat von Darek:
Momentan höre ich aus ihr nichts was auf Veränderung hindeuten. Auch heute Abend haben wir rege diskutiert, momentan bin ich derjenige der aus sich ...

Also mal Klartext bzw ne Zusammenfassung bitte: was stört dich an ihr, was möchtest du an Veränderung?

Was möchte sie? Was stört sie an dir?

21.07.2025 22:39 • x 3 #2083

K
Zitat von EineMitleserin:
Das ist keine sachliche Kommunikation, kein Versuch eine Paarbeziehung auf Kurs zu bringen und zu sanieren. Du arbeitest dich an deiner Frau ab. Und ...

Empfinde ich ebenso!

21.07.2025 22:39 • x 6 #2084

E
Zitat von Darek:

Klingt als müsste sie jetzt dafür büßen, dass sich bei dir in den letzten Jahren was angestaut hat.

Sorry, aber der eigene Partner ist niemals ein Ventil zum Frust ablassen. Zeter einen Baum im Wald an, lass den Frust beim Sport raus, nimm irgendwas als Ventil aber nicht das Seelenleben eines Menschen.

Und dann, wenn der Druck und der Frust raus sind, dann(!) such das Gespräch mit ihr. Ein Gespräch sollte immer ein Ziel, eine Perfektive, verfolgen.

21.07.2025 22:41 • x 15 #2085

A

x 4