Darek
- 410
- 1
- 818
Darek
Zitat von kata_smiles:Empfinde ich ebenso!
kata_smiles
Zitat von Darek:Ich sehe das als ein offenes Rohr, wo alles was sich in den letzten Jahre angestaut hat, raus muss. Oder eine Art Ventil.
Tilly
Zitat von lulu77:Dafür musst du den Kontakt zu dieser Frau jedoch komplett unterbinden
Zitat von lulu77:Wenn du weiterhin nicht die Finger von der Frau (nicht körperlich gemeint) lassen kannst, dann hat deine Ehe keine Chance mehr. Wer sich einmal emotional abgewendet hat, findet nie mehr zu 100 % zurück.
Zitat von Darek:Seit 2 Tagen kein Kontakt
Zitat von Darek:Ich würde nicht behaupten, dass die Debatte zu Ende ist, sondern der Gewinn der Erkenntnis, dass offenes Reden über das was einem stört oder belastet, doch sinnvoll ist, als sich in eine Illusion zu begehen.
Zitat von Darek:was willst Du noch hier
Zitat von Darek:Meine Frau hat von vorneherein die Beziehungsfläche abgesteckt, ich nahm es dann so hin. I
Zitat von Sardinien11:Was ich nicht in Ordnung finde, ist, dass Darek seiner EF den Namen und Adresse seiner AF/Flirt verraten hat.
Zitat von Sardinien11:Sie sollte kurz informiert werden, dass die Romanze geplatzt ist und die EF Bescheid weiß.
Zitat von SchlittenEngel:Vielleicht wäre eine individuelle Therapie für dich im ersten Schritt sogar besser als eine paartherapie.
Zitat von Darek:Ich gehe übermorgen für 5 Tage in die Berge, vielleicht finde ich dort die Antworten auf alles
Zitat von Darek:Momentan ist sie mit Wut und Trauer beschäftigt, ich weiß nicht ob sie es wie ich erkannt hat, dass sich was ändern muss. Für sie bin ich derjenige der hier wieder das alles in Lot bringen muss.
Zitat von ElGatoRojo:Offensichtlich ist seine Ehefrau von der Wahrheit eher weniger zum Nachdenken angeregt und eher mehr in Wut und Enttäuschung geraten. Dieser gewöhnlich auch zu erwartende Ablauf derartiger Mitteilingen hat also noch nicht den theorretischen Nutzen erzeugt, sondern eher die Lage der Ehe insofern offen gelegt, als dass sie meint, nichts verkehrt zu machen. Da ist noch einiges an Redearbeit nötig
Zitat von ElGatoRojo:Es ist natürlich für die Ehefrau wie ein geschenkter Elfmeter.
Zitat von Nalf:Und hat damit absolut Recht.
Denn wenn sie es selbst in Lot bringt, ist das doch genau die Dynamik, die Darek gerade abwehrt
Zitat von Darek:Momentan höre ich aus ihr nichts was auf Veränderung hindeuten. Auch heute Abend haben wir rege diskutiert, momentan bin ich derjenige der aus sich herausgeht und alles was mich stört oder störte raushaut. Meine Frau schaut mich weinend an und fragt mich, ob die letzten 25 Jahre so schlimm für mich waren und wieso seit zwei Tagen ich verbal auf sie einprügle aber kein einziger positiver Gedanke dabei ist, ich würde sie nur nieder machen, aber nicht posotives oder liebes sagen, wo sie erkennen kann, dass ich immer noch mit ihr zusammen sein möchte.
Zitat von Darek:wo sie erkennen kann, dass ich immer noch mit ihr zusammen sein möchte.
Zitat von Darek:Ich sagte ihr ich bin noch nicht so weit, dass ich das positive auspacken kann, und wenn ich soweit bin, dann möchte ich es aus der tiefsten Überzeugung sagen und nicht nur damit sie sich wohl fühlt, will ihr keinen Honig im den Mund schmieren, nur damit sie was positives berichte.
kata_smiles
Zitat von Darek:Vielen Dank, dass Du Interesse an diesem Thread zeigst, aber Du solltest es schon durchlesen. Es macht keinen Sinn wenn ich alles mehrmals schreiben ...
kata_smiles
Zitat von Tilly:@derek Hast du in diese Richtung irgendwas unternommen oder wie ist da dein Plan? Sehe ich auch so. Derek kann nur für sich entscheiden, was er ...
Tilly
Zitat von Darek:Ich würde mich als erstes fragen, wieso flirtet sie mit einem anderen Mann, wieso gefällt er ihr? Was kann er was ich nicht kann. Wenn sie mir das beantwortet dann weiß ich zumindest wieso sie flirtet und kann vielleicht etwas ändern, damit es nicht nochmals passiert.
Zitat von Darek:Ich sehe das als ein offenes Rohr, wo alles was sich in den letzten Jahre angestaut hat, raus muss. Oder eine Art Ventil.
MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:Nun ja - die meisten haben ihm geraten, seiner Ehefrau vom Affärenversuch zu erzählen, damit die Wahrheit offenbar wird
ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:Sorry, aber wenn man den Aufbau der Story hier aufmerksam liest, dann sehe ich hier in Darek etwas ganz anders als den armen (zufällig) verirrten der nicht weiß wie er es am besten (bei seiner EF) „angehen“ soll
Waris07
H-Moll
AjnosXX
Zitat von Darek:Ich weiß was Du meinst. In dem Fall war die Frau 5 Jahre älter als meine Frau.
AjnosXX
Zitat von Darek:Ich würde mich als erstes fragen, wieso flirtet sie mit einem anderen Mann, wieso gefällt er ihr? Was kann er was ich nicht kann. Wenn sie mir das beantwortet dann weiß ich zumindest wieso sie flirtet und kann vielleicht etwas ändern, damit es nicht nochmals passiert.
Felica2024
AjnosXX
Zitat von Waris07:Aber deine Frau hat erst vor wenigen Tagen erfahren, dass du heimlich engen Kontakt zu einer anderen Frau hattest
Nalf
Zitat von Darek:Was kann er was ich nicht kann.