Zitat von Nalf: Dass Du es als persönlichen Angriff wertest, wenn Dich jemand nach Deinen Erfahrungen mit bestimmten Therapieformen fragt, zeigt imho einen wunden Punkt.
Es war eine Unterstellung. OT!
Zitat von Nalf: Weshalb Du beschreibst, was in Deiner Kultur Frauen alles zu leisten haben und weshalb Du Dareks Frau daher für faul hältst? Stimmt, geht in diesem Thread nicht um Dich.
Meine Kultur ist eine, die von gesunden Menschenverstand und von normaler Leistung geprägt ist. Keine Ahnung, welchem Kulturkreis du entspringst aber für uns ist normal Kinder zu erziehen, etwas mehr zu geben, weil man es einfach gerne tut. Weil man gerne EF und Mutter ist, vor allem Mutter. Es ist schön, von seinem Kind zu hören, dass es weiß, dass es mir so Vieles zu verdanken hat und es auch weiß, was ich geleistet habe. Ich habe das auch nie als Belastung gesehen. Es war einfach normal. Mein Mann hat sich um Dinge gekümmert, die rund ums Haus waren und ich habe mich als Mutter, Hausfrau und nicht zuletzt Vollzeitkraft eingebracht. Traditionelle Aufteilung. Mal habe ich bei ihm draußen ausgeholfen, mal er bei mir. Ich habe keine Ahnung von welcher Überlastung und "me-Time" ihr da sprecht. Ja, man hat alles gemacht, was tun ist und dann hatte jeder "seine" Zeit. Nicht geplant von langer Hand, sondern wie der Alltag es mit sich gebracht hat.
Für mich ist das hier einfach nur ganz große Jammerei und sorry lächerlich, was ihr vom TE verlangt. Ihr scheint ja schon in der Schiene des Unterjochten angekommen zu sein und ihr verlangt von ihm, dass er sie auf Händen trägt, wo doch nichts zurück kommt? Ja, das ist in unserem Kulturkreis wirklich anders.
Zitat von Nalf: Musst Du nicht. Die gibt's gratis.
Das weiß ich sehr zu schätzen, aber da lehne ich dankend ab. Diese Ebene, die du bedienst ist fernab meiner bodenständigen Vorstellung.
Investiere deine Gratisleistungen bitte in jene Menschen, die das zum Schätzen wissen, ich gehöre nicht dazu.
Zitat von Nalf: Wenn es Logikfehler sind, auf jeden Fall!
Und schon wieder. Ist es wirklich so schwierig andere Menschen einfach so sein zu lassen, wie sie sind. Ich sehe dich auch wie von anderen "Sinnen" (versuche es ehrlich so nett wie möglich zu formulieren) - ja ist meine Meinung - will dich damit nicht beleidigen, hätte es auch niemals ausgesprochen aber um dir zu verdeutlichen, dass man seine Meinung über jemanden anders bei sich belassen könnte und daher darfst du deine Wahrnehmung über mich auch bei bei dir lassen.
Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
Zitat von Nalf: Ja, tun manche, z.B. ich. Du tust mir in Deiner Verstricktheit häufig leid. A
Danke, ich brauch von dir mein Mitleid. Ich habe meine Situation, dank meines Psychologen sehr gut im Griff. Unterstützend habe ich meinen besten Freund, meinen (ex) AM, der mich nach wie vor in allen Belangen wirklich freundschaftlich zur Seite steht.
Nachdem wir beide nicht vor haben, eine Beziehung einzugehen, brauchen wir unsere Verstricktheit auch nicht auflösen.
Fazit: Schön, dass Menschen so individuell sind. Sonst hätten alle den Wunsch dich oder mich als seine Angebetete zu haben. Bleib du in deiner Welt und ich in meiner, dann sind wir beide glücklich.
Zitat von Nalf: Nein, das stand da nicht. Das hast Du falsch gelesen. Vielleicht blätterst Du nochmal zurück und frischst Deine Wahrnehmung auf und änderst Deine Schlüsse dann?
Ja, weil ja auch nur im Stande bist, zu lesen, genau, ich weiß - deine Ratschläge sind gratis aber leider umsonst.