Birkai
- 2153
- 1
- 4906
Birkai
Zitat von Darek:Momentan höre ich aus ihr nichts was auf Veränderung hindeuten
Zitat von Darek:Ich sagte ihr ich bin noch nicht so weit, dass ich das positive auspacken kann, und wenn ich soweit bin, dann möchte ich es aus der tiefsten Überzeugung sagen
BernhardQXY
MMHW71
Zitat von Plague:Haben wir etwa auch mal DBT gemacht?
MMHW71
Zitat von Tilly:Für mich erschreckend, wie du aktuell null Empathie deiner Ehefrau und Mutter deiner Kinder entgegen bringen kannst, aber bei der Anderen super empathisch bist, weil sie es ja doch so schwer hat
Wie man in den Wald ruft? Verspürst du Empathie, Zuneigung, Lob, Respekt, Augenhöhe, Wertschätzung etc. die von seiner Frau zu ihm kommt? Also ich konnte noch überhaupt nichts davon lesen. Sie kommt mir eher vor wie ein Panzer, der über alles drüber rollt, was sich ihr in den Weg stellt. (Sorry Darek, will deine Frau wirklich nicht beleidigen, aber es ist das Bild, dass sich für mich zeichnet). Ihr Verhalten ist sehr dominant und wenn man sich ihr in den Weg stellt, dann gibt es Streit. Es gibt keinen Konsens, KEINE Augenhöhe um Diskussionen zu führen.
Diese andere Frau hat ihm ein schönes Gefühl vermittelt, sie hat ihn gesehen, sogar angehimmelt und das tut einfach gut, wenn man aus der Kälte kommt. Dieses erstmals gute Gefühl ist natürlich trügerisch, weil in dieser Phase erzählt man sich viel. Kennt wohl jeder und jeder schon mehrfach erlebt, daher sollte jeder sein ACHTUNG Schild herausholen.
Diese Frau hat ihm von ihrem Leben berichtet und er hat, wie er es gewohnt ist, zugehört und hat Empathie gezeigt. Na und?! Das macht man nun mal so, wenn man sich mit jemanden unterhält. Egal ob die Nachbarin, die Kollegin, Freundin, wurscht. Wenn jemand sich öffnet und aus seinem Leben erzählt, dann zeigt jeder normale Mensch Empathie. Nun ja, es gibt die, die das nicht können, aber da sind wir in einem anderen Persönlichkeitsbild. Das scheint bei Darek sehr weit entfernt sein.
Zitat von Tilly:Ich höre da eine stark verunsicherte Frau heraus
MMHW71
Zitat von Tilly:Für mich erschreckend, wie du aktuell null Empathie deiner Ehefrau und Mutter deiner Kinder entgegen bringen kannst, aber bei der Anderen super empathisch bist, weil sie es ja doch so schwer hat.
Nalf
Zitat von MMHW71:Es gibt einen TE der Hilfe braucht und daher Ende der Diskussion zwischen unseren Belangen - DANKE !
Nalf
Zitat von MMHW71:Wenn sie ihn mit seiner Kindheitserfahrung quält? Wenn sie ihm sagt, dass nur sie alles schafft, weil sie doch so intelligent ist - was im Übrigen auch schon die Arbeitskollegen so mitbekommen haben. Das er doch gehen soll, wenn es ihm nicht passt? Wenn er den Koffer zu Hause spielt, damit sie ein paar Wochen weg fahren kann? Wenn sie anstelle mit ihm zu sprechen, lieber in ihrem Buch liest? Er Haus und Hof betreut, putzt und sich um alles kümmert?
MMHW71
Zitat von Nalf:Nur das Anrecht, keine Widerworte oder besseren Argumente zu hören oder auf eigene Fehler hingewiesen zu werden, hat hier keiner.
MMHW71
Zitat von Nalf:Da hätte ich gerne die passenden Zitate.
Nalf
Zitat von MMHW71:Das ist persönlicher Angriff.
Zitat von MMHW71:geht nicht um mich und Darek, sondern nur um DAREK!
Zitat von MMHW71:aber keinen anderen beleidigen und das ist hier wieder eindeutig passiert
Zitat von MMHW71:willst etwa DU meine Fehler beurteilen
Zitat von MMHW71:habe dich nicht um deine Meinung gebeten
Zitat von MMHW71:dass ihr mich so wichtig nehmt, dass ihr auf mich reagiert.
Zitat von MMHW71:War beim Gespräch als er ihr gestand, dass er bei der anderen Frau war
Wirdschon
Plague
Zaungast
Zitat von Darek:Momentan höre ich aus ihr nichts was auf Veränderung hindeuten. Auch heute Abend haben wir rege diskutiert, momentan bin ich derjenige der aus sich herausgeht und alles was mich stört oder störte raushaut. Meine Frau schaut mich weinend an und fragt mich, ob die letzten 25 Jahre so schlimm für mich waren und wieso seit zwei Tagen ich verbal auf sie einprügle aber kein einziger positiver Gedanke dabei ist, ich würde sie nur nieder machen, aber nicht posotives oder liebes sagen, wo sie erkennen kann, dass ich immer noch mit ihr zusammen sein möchte.
Ich sagte ihr ich bin noch nicht so weit, dass ich das positive auspacken kann, und wenn ich soweit bin, dann möchte ich es aus der tiefsten Überzeugung sagen und nicht nur damit sie sich wohl fühlt, will ihr keinen Honig im den Mund schmieren, nur damit sie was positives berichte. Vielleicht bin ich hier auch wieder auf dem Holzweg
Felica2024
Zitat von Darek:Vielleicht bin ich hier auch wieder auf dem Holzweg .
MMHW71
Zitat von Nalf:Dass Du es als persönlichen Angriff wertest, wenn Dich jemand nach Deinen Erfahrungen mit bestimmten Therapieformen fragt, zeigt imho einen wunden Punkt.
Zitat von Nalf:Weshalb Du beschreibst, was in Deiner Kultur Frauen alles zu leisten haben und weshalb Du Dareks Frau daher für faul hältst? Stimmt, geht in diesem Thread nicht um Dich.
Zitat von Nalf:Musst Du nicht. Die gibt's gratis.
Zitat von Nalf:Wenn es Logikfehler sind, auf jeden Fall!
Zitat von Nalf:Ja, tun manche, z.B. ich. Du tust mir in Deiner Verstricktheit häufig leid. A
Zitat von Nalf:Nein, das stand da nicht. Das hast Du falsch gelesen. Vielleicht blätterst Du nochmal zurück und frischst Deine Wahrnehmung auf und änderst Deine Schlüsse dann?