nalea
Gast
Da hast du vielleicht sogar recht
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
nalea
Gast
kata_smiles
Mitglied
Zitat von nalea:@kata_smiles Da hast du vielleicht sogar rechtIch nehme mich da jetzt auch nicht aus. Vielleicht alle mal einen Gang zurück? Und Darek schreibt ...
Darek
Mitglied
Zitat von Nalf:Wie war es denn bislang, wenn Du einen Wunsch geäußert hast oder Dich etwas gestört hat?
War das dann die Ankündigung, dass Du Dich darum kümmern wirst?
Oder hast Du insgeheim gehofft, dass sie sich dann darum kümmert?
Z.B. Wenn Schuhe, Jacken und Taschen im Flur rumliegen und Du ihr sagst, "Dass ich ständig über Turnschuhe stolpere, wenn ich reinkomme, nervt. Die Kinder lassen alles rumliegen."
Hat sie dann neue Haken für die Jacken besorgt und die Schuhe neu organisiert oder den Kindern gesagt, dass sie sich drum kümmern müssen? Oder warst Du das?
Daran kann man dann sehen, ob Dein "Auskotzen" nur eine Ich-Aussage war oder Du sie indirekt damit angetrieben hast.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Darek:z.B liegengelassene Sachen,
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Sachen der Kinder oder hat deine Frau auch viel Unordnung hinterlassen?
alleswirdbesser
Mentorin
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Darek kann seiner Frau es gar nicht vorhalten, wenn es die Kinder sind.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Nalf:Wenn Darek glaubt, seine Frau schulde ihm was und müsse ihm nun sein Leben Recht machen, trifft er möglicherweise auf eine Frau, die davon ausgeht, dass jetzt Mal etwas Energie und Engagement von Darek kommen darf und er seinen Lebensentwurf jetzt auch mal selbst umsetzen und verantworten darf.
Darek
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Sachen der Kinder oder hat deine Frau auch viel Unordnung hinterlassen?
NineNinchen
Mitglied
Darek
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Das mag wohl so sein - dass eben beide jetzt voneinander glauben, der andere hätte seine Versäumnisse auszubügeln. Da müssen sie sich eben ...
kata_smiles
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Was pusselt man sich hier doch an den Mini-Details hoch. Was rumliegt, kann doch rumliegen - oder man rafft sich mal auf und räumt es weg. Und den ...
Darek
Mitglied
Zitat von NineNinchen:@Darek Bist du der Stamm oder deine Frau?
Felica2024
Mitglied
Zitat von Darek:Auf der Ebene Seite hat sie Recht, auf der anderen Seite spricht nichts dagegen, wenn man etwas Sauberkeit verlebt.
BernhardQXY
Mitglied