ElGatoRojo
- 22573
- 1
- 51039
ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:dann müsste die Frau aus diesem Kompliment wohl schlussfolgern, dass ihr Mann sie zu fett findet, ohne es ihr direkt ins Gesicht sagen zu müssen?!
Zitat von alleswirdbesser:Und ein Mann kann sich währenddessen zurücklehnen, weil ihm an der emotionalen Intelligenz mangelt? Und das soll jetzt auch in der Verantwortung der Frau liegen?
MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:Ja und - in gewissem Sinne doch wohl schon. Nennt man Umkehrschluss.
DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:Ja und - in gewissem Sinne doch wohl schon. Nennt man Umkehrschluss.
ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:deren Gewichtszunahme oder ganz allgemein optische Veränderung lediglich krankheitsbedingt ist?
alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:Beide müssen da sich entgegenkommen. Und es ist auch nicht so, dass immer nur die Frau es richtig macht.
Darek
Zitat von Wurstmopped:Bombardierst du sie mit Vorwürfen? Oder wie kann ich das Gespräch vorstellen?
ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:Habe ich das behauptet?
Nalf
Zitat von Darek:jedoch das meiste war wirklich was mich stört an unserer aktuellen Situation.
Zitat von ElGatoRojo:aber hier ist doch ziemlich deutlich, dass sie die Route vorgibt.
Ja, o.k. - kann sie machen. Aber dass er immer folgt, ist dann auch oft Konklfliktvermeidung. Bis dann irgendwann die Dämme brechen.
Zitat von nalea:Sie wusste doch, dass es ihm schwerfällt zu sprechen. Warum also nicht auf ihn eingehen und die eigenen Antennen schärfen?
Zitat von BernhardQXY:Ich glaube aber dass es besser wäre, Tipps und Erfahrungen zu schildern, wie die beiden jetzt miteinander umgehen könnten.
Zitat von nalea:blenden wir beim Filtern Teile aus, die unsere Antwort nicht unterstützen
Plague
Zitat von Nalf:Wenn Darek glaubt, seine Frau schulde ihm was und müsse ihm nun sein Leben Recht machen, trifft er möglicherweise auf eine Frau, die davon ausgeht, dass jetzt Mal etwas Energie und Engagement von Darek kommen darf und er seinen Lebensentwurf jetzt auch mal selbst umsetzen und verantworten darf.
Nalf
nalea
Nalf
nalea
nalea
kata_smiles
Zitat von nalea:@Nalf Ich bin ja grundsätzlich eine Freundin davon jede Meinung stehen zu lassen. Aber mal im Ernst. Wenn du deine Beiträge zu dem Anliegen hier ...