9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

I
Zitat von Worrior:
Ich bin doch gar keine Ehefrau

26.07.2025 00:07 • x 1 #2386

I
Zitat von FloraVita:
Bist du dir sicher, dass Darek nur deswegen bei seiner Frau bleibt?

Ja.

26.07.2025 00:17 • #2387

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

I
Zitat von SchlittenEngel:
Willkommen, an die nächste Neue

Dankesehr! Ist das bei euch Usus?

Zitat von SchlittenEngel:
die hier ganz offensichtlich nur schreibt, um ihren eigenen Frust abzuarbeiten

Warum bist DU denn hier? Um dir Frust von der Seele zu tippen? Erzähl doch mal. Bei Gelegenheit

26.07.2025 00:21 • #2388

I
Zitat von MMHW71:
Definitiv, aber so richtig

Zitat von MMHW71:
Ungut, weil jemand auch seine andere Seite aktiviert? Das will man hier nicht

Lass dich nicht stressen!

26.07.2025 00:25 • #2389

N
Zitat von Darek:
In dem Fall der Unordnung ist es mein Frau, die ich hier als Stamm bezeichnet habe. Bin schon etwas pingelig wenn es um Ordnung und ...

@Darek

Das Thema Ordnunghalten ist in fast allen Familien und Pattnerschaften ein Thema. Mir fällt in deiner Beschreibung wieder auf, dass du durch Taten sprichst - was im hier im Forum ja immer die Forderung ist. Du räumst auf, besonders bevor Besuch kommt, und zeigst damit was dir wichtig ist.

Ein Gespräch dazu habt ihr offenbar auch geführt, denn deine Frau hat dir gesagt: Wer es hier zu unordentlich findet, der kann wegbleiben.

Sie hätte alternativ feststellen können: Meinem Mann ist Ordung wichtig, vor allem wenn Besuch kommt. Das sehe ich und weil es ihm wichtig ist, ist es mir wichtig,

Stattdssen kommt von ihr wider ein Totschlag-Satz und du stehst als pingelig da. Und du scheinst dieses Label von ihr erneut zu akzeptieren.

26.07.2025 04:54 • x 1 #2390

N
Zitat von Darek:
Keins von dem, den meisten ist das Ergebnis nicht das, was meine Frau sich vorgestellt hat. Sie sagt dann, denke nicht für mich

Denke nicht für mich
Was ist das für ein ausgrenzender Satz? Natürlich besteht eine Pattnerschaft auch darin im Gespräch zu bleiben. das bedeutet aber nicht, dass ich Gespräche nur dann zulasse, wenn mir der Zweck des Gespräches genehm ist.

Man kann dem Partner nichts einseitig vorgeben und dann erwarten, dass er/ sie die Erwartungen so erfüllt wie man es vorgibt. Eine Partnerschaft besteht auch darin, dass man Kompromisse findet oder auch einfach mal eigene Gewohnheiten ändert, wenn man merkt, dass dem anderen etwas wichtig ist.

Hier wird immer mal wieder auf die Intelligenz und gute Kommunikationsfähigkeit der Frau hingewiesen. Beides erkenne ich aus Dareks Schilderungen nicht. Eher emotionale Unreife.

26.07.2025 05:09 • x 1 #2391

N
Mach das M. auf!
Wer es hier zu unordentlich findet kann wegbleiben!
'Wir brauchen keine Paartherapie, mach einfach was ich sage!
Denk nicht für mich!

Es sind Menschen schon für weniger aus ihren Beziehungen ausgestiegen.

26.07.2025 05:19 • x 1 #2392

AjnosXX
Zitat von IngridSt:
kenn dich ja nun schon eine Weile. Und ich würde sagen, dass du eine Menge Groll angestaut hast. Du hast immer richtig gut funktioniert. Hast Hilfe nie nötig gehabt.

Du nicht auch auf Ehefrauen? Ich bin keine Verlassen Ehefrau, nur für saubere Trennungen und keine so hinterhältigen Sachen.

26.07.2025 07:32 • #2393

AjnosXX
Zitat von Darek:
Ich gehe davon, dass wir uns beide verändern werden, was ich gut finde. Vielleicht werden wir uns beide wieder ineinander etwas neu verlieben wenn auf beiden Seiten signifikante Verbesserungen stattfinden. Würde es mir wünschen.

Das kann man durchaus, ich wollte mich ja auch mal von meinem Mann trennen, er hatte Depressionen und ich fühlte nichts mehr von seiner Seite. Nach vielen Gespräch hat sich alles zum Guten gewendet. Wenn man will ist es schon möglich.

26.07.2025 07:40 • x 2 #2394

S
Auf mich macht die Frau von @Darek keinen herzlosen oder dominanten Eindruck. Im Gegenteil auf mich wirkt sie sehr warmherzig.
Seit vielen Seiten ist eines der Hauptthemen die Ordnung. Vielleicht bin ich ja naiv und zu romantisch, aber irgendwie wird sich doch sowas lösen können. Und nein für mich ist die Frau kein Messi nur weil sie sagt, dass keine Wert auf Besuch legt, der vor allem die Ordnung im Haus am wichtigsten findet.

Ich freue mich sehr über Besuch von Freunden und wenn es richtig gut läuft, sieht es nach einem Abend nicht nur ordentlich aus. Der Abend war dann aus meiner Sicht so richtig gelungen, wenn es tolle tiefgründige Gespräche gab und weder meine Partnerin oder ich ständig dadurch beschäftigt waren die perfekten und ordentlichen Gastgeber zu sein.

Ich finde beim Thema Ordnung kann man in einer Partnerschaft fast immer einen Kompromiss finden, was die tieferen emotionalen Themen angeht, da wird es schwieriger.

26.07.2025 07:55 • x 5 #2395

alleswirdbesser
Zitat von IngridSt:
Den schlimmsten Groll empfindet Ihr Betrogenen. Ihr könntet einem leidtun.

Ich tue mir seltsamerweise nicht leid, aber lasse dir deine Meinung.

26.07.2025 09:40 • #2396

alleswirdbesser
Zitat von IngridSt:
Familie - das kann einfach auch nur eine Ansammlung von Vollidioten sein. Sorry

Das hat mehr Mitleid verdient, wenn das deine Erfahrung sein sollte.

26.07.2025 09:41 • x 3 #2397

alleswirdbesser
Zitat von IngridSt:
Ich kenn dich ja nun schon eine Weile. Und ich würde sagen, dass du eine Menge Groll angestaut hast. Du hast immer richtig gut funktioniert. Hast ...

Du kennst mich nicht, bist ja ganz neu hier , aber auch hier, bleib bei deiner Meinung, geht mich nichts an
Dass du auf einen meiner Sätze mehrmals eingehen musst, sagt doch auch was aus. Mach ruhig.

26.07.2025 09:43 • x 2 #2398

alleswirdbesser
Zitat von IngridSt:
Hast du nichts Wichtigeres zu tun?

Ich schätze er schläft Um ein Uhr nachts, du?
Liebhaber musste zur EF und du lässt deinen Groll nachts im Forum ab?

26.07.2025 09:45 • x 2 #2399

FloraVita
Zitat von alleswirdbesser:
Das hat mehr Mitleid verdient, wenn das deine Erfahrung sein sollte.

Ich hatte mal den Ausdruck gehört Familie ist eine Begegnugsstätte. Und das von einer Person im Dienst gegenüber ihren Kunden.
Traurig. Nicht nur dass diese Person es so empfindet, sondern weil sie es so einordnet und weiter gibt.

26.07.2025 10:03 • x 1 #2400

A

x 4