9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

ElGatoRojo
Zitat von MMHW71:
Ich bin ein großer Freund von Feedback. Positiv oder negativ und ich bin jedem Menschen dankbar, der mir ein Feedback gibt. Viele haben schon geschmerzt aber die waren notwendig, um sich in der Außenwirkung zu sehen.



Wir hatten in diesem Forum ja auch die Story von der Frau, die 17 Jahre fand, der Secks mit ihm wäre mies und die 17 Jahre wartete, dass er von selbst darauf kommen sollte, hier einfühlsamer zu sein. Angenommen, das ist wirklich so wahr, zeigt dies ein Extrem mangelnden Feedbacks. Viel zu oft blockieren sich Leute selbst mit der romantischen Erwartung, der Partner möge doch von sich aus darauf kommen und dann regnet das Glück vom Himmel . Oder so.

25.07.2025 21:30 • x 5 #2371


MMHW71
Zitat von Waris07:
ch spüre, dass dir das Thema sehr nahegeht, und lese viel Schmerz und tiefes Leid aus deinen Beiträgen – das berührt mich wirklich und lässt mich alles andere als kalt.

Deine Empathie spricht für dich. Aber ich kann dir sagen, ja ich wurde schwer verletzt und ich dank professioneller Unterstützung diese Verletzungen aufgearbeitet - so zumindest das Feedback von einem, der vom Fach ist. Er bestätigt mir, dass ich auf dem absolut richtigen Weg bin und daher vertraue ich doch sehr auf meinen, sehr guten, neutralen und bereits seit längerer Zeit betreuenden Therapeuten.
Zitat von Waris07:
Du wirkst auf mich wie jemand, der verletzt wurde und sich instinktiv zu schützen versucht – das ist menschlich, nachvollziehbar und vollkommen okay.

Ja, wurde ich. heute nicht mehr. Ich brauche mich auch nicht mehr instinktiv schützen, denn ich habe in vielen erfolgreichen Therapiesitzungen meine Beziehung aufgearbeitet.
Ich versuche mich hier soweit menschlich einzubringen, wenn ich ähnliche Muster sehe, damit die Betroffenen näher auf diese Punkte schauen, wenn sie das möchten. Wenn nicht, werden sie irgendwann beim Therapeuten sitzen und fragen: warum habe ich das so lange mitgemacht und ertragen, wie konnte gerade mir das nicht bewusst werden? Es sind wertvolle Lebensjahre die verloren gehen, wenn eine Beziehung nicht auf Augenhöhe gelebt wird.
Zitat von Waris07:
Noch einmal: Mein Ziel ist es nicht zu verurteilen, sondern einen Raum für ehrliche und respektvolle Reflexion zu schaffen. Denn nur so kann echte Weiterentwicklung gelingen.

Das glaube ich dir aus deiner Sicht. Wie du mir meine Sicht und Einseitigkeit unter dem Deckmantel Kränkung, Leid etc. zu unterstellen versucht. Du bist nicht neutral, zumindest nicht für mich.
Was diese Vermutung unterstreicht, ist, wenn ich auf deine Danke gehe. Es sind die, die eindeutig dem Teil der Betrogenen zuzuordnen sind und ich denke, die dort verankerte neutrale Einschätzung wirst selbst du nicht behaupten können.

Aber du bemühst dich sehr, deine Meinung sehr intensiv einzubringen und das schätze ich an dir, weil, du authentisch immer auf deiner gleichen Schiene bleibst. Ist ein wirklich hoch anzurechnender positiver Aspekt in deinen Beiträgen.

Schade, dass du kein Thema hast und auch niemals einen persönlichen Input oder eine eigene Erfahrung miteinfließen lässt, denn dann wären deine Standpunkte vielleicht auch für Menschen wie mich besser nachvollziehbar.

,

25.07.2025 21:36 • x 1 #2372


A


Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3


MMHW71
Zitat von ElGatoRojo:
Wir hatten in diesem Forum ja auch die Story von der Frau, die 17 Jahre fand, der Secks mit ihm wäre mies und die 17 Jahre wartete, dass er von selbst darauf kommen sollte, hier einfühlsamer zu sein.

Genau das meine ich. Dieser besagte Mann wird diesen Fehler auch nicht selbst erkannt haben. In seiner Welt war er ein guter einfühlsamer Liebhaber. Wie soll er es auch wissen, wenn er kein Feedback bekommt.

Daher macht Darek es richtig. Er sagt was ihn stört und nun soll auch seine Frau mit den Karten auf den Tisch. Könnte auch für Darek schmerzhaft werden, wer weiß, was da kommt. Vielleicht ist auch der X schlecht und sie mag es nicht, dass er ständig den Tisch abräumt, obwohl sie noch etwas essen möchte.

Es sind oft banale Dinge, die intensiv und gründlich nerven und die, weil es vielleicht auch unangenehm ist, nicht ausgesprochen werden.

Jetzt ist die Chance für BEIDE da, mit allem raus zu kommen und dann zu schauen, ob und wie die Basis für Ihre Beziehung weitergeführt werden kann.

25.07.2025 21:44 • x 2 #2373


MMHW71
Zitat von Abendrot:
ch hatte einen Stalker , 20 Jahre lang , nicht harmlos , sondern mit Kripo und allem drum und dran .

Habe hier Hilfe gesucht und es wurde ins lächerliche gezogen .
Die Opferhilfe , empfohlen von der Kripo hat mich aufgefangen .
Sorry für OT

Ganz schlimm, das muss wirklich schrecklich sein. Ich möchte mir das gar nicht vorstellen.

Und da hat es dich in das Trennungsschmerzen-Forum verschlagen? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber von der Thematik hier, ist dieses Thema natürlich nur für die Wenigsten nachvollziehbar und daher auch diese schlechte Erfahrung in deinem Thema.

Was natürlich auch die These stützt: Urteile nie über einen Menschen, dessen Schuhe du nicht getragen hast.

Wo wir hier wieder weg von OT sind. Hier werden sehr viele Urteile gefällt. Über den TE, über seine Frau - mich natürlich nicht ausgenommen.

Und in Wahrheit weiß keiner, was dazu geführt hat, dass es so ist, wie es ist.

Jeder hat seine Erfahrungen (wie Darek erwähnt hat, bei ihm die Kindheit), die prägen. Auch seine Frau wird ihre Prägungen haben, die sie so geformt haben, wie sie eben ist.

25.07.2025 21:51 • x 1 #2374


alleswirdbesser
@MMHW71 du betonst oft in deinen Beiträgen, dass es die Betrogenen sind, die die Affären aus ihrer verletzten Warte betrachten. Selbst wenn wir das so stehen lassen, meinst du, dass die glücklich Verheirateten das anders sehen würden? Also Menschen ohne dieser Erfahrung, jedoch mit guter Bindungsfähigkeit und funktionierenden Partnerschaft. Ich meinerseits lese nur von Affärenmenschen in erster Linie Verständnis und du hast sogar von der wertvollen Erfahrung berichtet, auf die du niemals verzichten würdest. Ich dagegen kann mir vorstellen, dass nicht nur die Betrogenen nicht viel Wert auf solche Erfahrungen legen, sondern auch alle anderen, die nicht mit Affären zu tun haben möchten, aus Überzeugung oder weil sie ohne glücklich sind oder wie auch immer. Ich sehe mich nicht in Minderheit zum Glück. Und habe die Affären vor meiner Trennung möglicherweise noch mehr verachtet als jetzt. Dank Forum bekommt man zuweilen den Eindruck, dass es ohne gar nicht ginge. Aber das möchte ich nach wie vor nicht annehmen.

25.07.2025 22:00 • x 3 #2375


ElGatoRojo
Es ist doch hier jetzt erst einmal so, dass durch das emotionale Antippen durch die andere Frau Darek soweit gebracht wurde, wieder den Dialog mit seiner Frau anzufangen. Und möglicherweise haben beide über das Ziel hinaus geschossen und sind sich härter angegangen als notwendig. Menschen machen Fehler und Übung macht den Meister - die Sache ist doch wohl immer noch im Fluß. Also ist noch Geduld gefgragt - bei ihm ebenso wie bei ihr und wohl auch hier bei den Kommentatoren.

25.07.2025 22:08 • x 8 #2376


D
Zitat von SchlittenEngel:
Und wie fühlst Du dich, wenn sie das zu dir sagt?

Bevormundet? unterstützt? Klein? Ertappt? Mutiger?…….

Keins von dem, den meisten ist das Ergebnis nicht das, was meine Frau sich vorgestellt hat. Sie sagt dann, denke nicht für mich

25.07.2025 22:40 • #2377


MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:
dass es die Betrogenen sind, die die Affären aus ihrer verletzten Warte betrachten.

Zitat von alleswirdbesser:
Selbst wenn wir das so stehen lassen, meinst du, dass die glücklich Verheirateten das anders sehen würden

Verständlicherweise reagieren Betrogene so, das verstehe ich sehr gut, weil ich gleich reagiert habe, bis ich selbst Betroffene war. Wie soll das auch jemand verstehen, der glücklich verheiratet ist? Der versteht wahrscheinlich Chinesisch gleich gut, nämlich gar nicht. Es ist einfach ein Zustand, den man nicht kennt und daher auch nicht versteht. Ist auch mir so ergangen, als ich Betrogene war.


Zitat von alleswirdbesser:
Ich meinerseits lese nur von Affärenmenschen in erster Linie Verständnis und du hast sogar von der wertvollen Erfahrung berichtet, auf die du niemals verzichten würdest

Genau und das war es für mich. Der Aufklatsch aus der Dopamin-Blase war so schmerzhaft, dass ich hinterfragt habe: warum, weshalb, wie und vor allem warum gerade ich? Wurde mir hier übrigens hier im Forum geraten, mich selbst zu fragen, was nicht stimmt, dass ich da rein geraten bin. Ohne diese Erfahrung würde ich jetzt noch irgendwo frustriert, traurig, gekränkt und ohne Selbstbewusstsein umherdümpeln. Erst als ich erkannte, was mir fehlte, erkannte ich die Schieflage in der Beziehung, die ich bis dahin nicht wahrgenommen hatte.

Eines sollte jedem bewusst sein. Eine Affäre wird nicht eingegangen, um den EP zu kränken. Und die Affäre ist kein Männer mörderndes Monster, sondern ein Mensch, der sich einfach in den falschen Menschen verliebt hat. Niemals stand im Vordergrund den EP der Affäre zu kränken oder sogar nachhaltig psychisch zu schädigen. Es ist einfach der falsche Mensch, der nicht gewählt wurde, weil es so toll ist, einen anderen Menschen nachhaltig zu schädigen.

Es ist leider ein aus dem Ruder gelaufener Egoismus, der im Fegefeuer der Gefühle steht.
Zitat von alleswirdbesser:
Aber das möchte ich nach wie vor nicht annehmen.

Musst du auch nicht. Niemals könnte von dir verlangt werden, dass du dem mit Verständnis entgegen kommen solltest, aber auch nicht Verurteilung (tust du nicht, ist allgemein gemeint).
Zitat von alleswirdbesser:
Ich dagegen kann mir vorstellen, dass nicht nur die Betrogenen nicht viel Wert auf solche Erfahrungen legen, sondern auch alle anderen, die nicht mit Affären zu tun haben möchten, aus Überzeugung oder weil sie ohne glücklich sind oder wie auch immer.

Auch ich habe mich nicht über den Betrug meines EM gefreut. Eine heftiger Tritt in den Magengegend. Aber es hat unsere Beziehung kurzfristig wieder in Schwung gebracht. Ich habe natürlich alles gegeben, um meinen Mann auf meine Seite ziehen zu können. Ist mir auch gelungen, da er auch dem Muster entspricht, dass selten ein Mann wirklich Haus, Hof, Kinder verlässt. Die Liebe zu mir war es wahrscheinlich nicht. Unsere Aufarbeitung unserer Eheproblemen waren nicht tiefgründig, sondern nur obefrlächlich, daher auch nicht nachhaltig.

Daher macht es Darek richtig. Er geht in die Tiefe und packt die Dinge auch an. Nur das wird sich nachhaltig auf die Beziehung auswirken, sofern seine Frau auch seine Fehler und ihre Wünsche auf den Tisch knallt.

Zitat von alleswirdbesser:
Ich sehe mich nicht in Minderheit zum Glück.

Nein, da hast du recht, denn hier sind hauptsächlich Betrogene. Affären lesen zwar mit, schicken eine PN mit entsprechenden Kommentaren aber äußern sich nicht, da der Shitstorm oft nur schwer erträglich ist. Diesem Gegenwind stellen sich wenige. Daher seid ihr eindeutig nicht in der Minderheit.

@ an alle PN Nachrichten: ich kann im Augenblick nicht antworten, mein Abo ist abgelaufen. Danke trotzdem für das Feedback.

25.07.2025 22:48 • x 1 #2378


I
Zitat von kata_smiles:
Neu angemeldet, bisher nur hier auf den TE einwirkend, er solle seine Affaire leben, aber anderen das vorwerfend.genau mein Humor...

Tut mir leid!

25.07.2025 23:34 • #2379


I
Zitat von Plague:
Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...

Denkt nicht zu viel Böses, ihr Lieben

25.07.2025 23:37 • #2380


I
Zitat von alleswirdbesser:
Die Betrüger dagegen schon?

Was bedeutet denn Betrug? Worum betrügt man jemanden?!

25.07.2025 23:42 • #2381


I
Zitat von alleswirdbesser:
Wer genau zwingt ihn seit zig Jahren dazu?

Er sich selbst. Daneben: seine Gattin. Beide zwingen einander.

25.07.2025 23:44 • #2382


I
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist jemand, der nicht neu ist, aber enorm Groll empfindet. CleoK IngridS hat gewisse Ähnlichkeit.

Den schlimmsten Groll empfindet Ihr Betrogenen. Ihr könntet einem leidtun.

25.07.2025 23:46 • #2383


MissLilly

25.07.2025 23:49 • x 2 #2384


I
Zitat von Birkai:
Es mag sein, dass sich nichts mehr reparieren lässt, aber dies auf Basis des hier Geschriebenen so rigoros abzuleiten, finde ich schon ziemlich überzogen.


Ja? Finde ich nicht. Nur selten funktioniert etwas, und es würde mich wundern, wenn ausgerechnet diese Geschichte funktioniert.

25.07.2025 23:51 • #2385


A


x 4