MMHW71
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1499
Zitat von Waris07:ch spüre, dass dir das Thema sehr nahegeht, und lese viel Schmerz und tiefes Leid aus deinen Beiträgen – das berührt mich wirklich und lässt mich alles andere als kalt.
Deine Empathie spricht für dich. Aber ich kann dir sagen, ja ich wurde schwer verletzt und ich dank professioneller Unterstützung diese Verletzungen aufgearbeitet - so zumindest das Feedback von einem, der vom Fach ist. Er bestätigt mir, dass ich auf dem absolut richtigen Weg bin und daher vertraue ich doch sehr auf meinen, sehr guten, neutralen und bereits seit längerer Zeit betreuenden Therapeuten.
Zitat von Waris07:Du wirkst auf mich wie jemand, der verletzt wurde und sich instinktiv zu schützen versucht – das ist menschlich, nachvollziehbar und vollkommen okay.
Ja, wurde ich. heute nicht mehr. Ich brauche mich auch nicht mehr instinktiv schützen, denn ich habe in vielen erfolgreichen Therapiesitzungen meine Beziehung aufgearbeitet.
Ich versuche mich hier soweit menschlich einzubringen, wenn ich ähnliche Muster sehe, damit die Betroffenen näher auf diese Punkte schauen, wenn sie das möchten. Wenn nicht, werden sie irgendwann beim Therapeuten sitzen und fragen: warum habe ich das so lange mitgemacht und ertragen, wie konnte gerade mir das nicht bewusst werden? Es sind wertvolle Lebensjahre die verloren gehen, wenn eine Beziehung nicht auf Augenhöhe gelebt wird.
Zitat von Waris07:Noch einmal: Mein Ziel ist es nicht zu verurteilen, sondern einen Raum für ehrliche und respektvolle Reflexion zu schaffen. Denn nur so kann echte Weiterentwicklung gelingen.
Das glaube ich dir aus deiner Sicht. Wie du mir meine Sicht und Einseitigkeit unter dem Deckmantel Kränkung, Leid etc. zu unterstellen versucht. Du bist nicht neutral, zumindest nicht für mich.
Was diese Vermutung unterstreicht, ist, wenn ich auf deine "Danke" gehe. Es sind die, die eindeutig dem Teil der Betrogenen zuzuordnen sind und ich denke, die dort verankerte neutrale Einschätzung wirst selbst du nicht behaupten können.
Aber du bemühst dich sehr, deine Meinung sehr intensiv einzubringen und das schätze ich an dir, weil, du authentisch immer auf deiner gleichen Schiene bleibst. Ist ein wirklich hoch anzurechnender positiver Aspekt in deinen Beiträgen.
Schade, dass du kein Thema hast und auch niemals einen persönlichen Input oder eine eigene Erfahrung miteinfließen lässt, denn dann wären deine Standpunkte vielleicht auch für Menschen wie mich besser nachvollziehbar.
,