Darek
- 410
- 1
- 818
Darek
Zitat von Waris07:Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass dein eigentliches Problem – bewusst oder unbewusst – darin liegt, dass du deine Frau und die andere Frau miteinander vergleichst und bestimmte Rollen zuweist.
Die eine wird zur Schuldigen, zur Mangelhaften, zurjenigen, die es dir nicht mehr recht machen kann.
Die andere wird zur Projektionsfläche deiner Sehnsüchte – du stellst sie auf einen Sockel, obwohl du real betrachtet kaum etwas über sie weißt.
Waris07
Zitat von Darek:Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, meine Frau und die anderen Frau zu vergleichen. Ich lebe mit meiner Frau seit 25 Jahren, die andere Frau habe ich nur zwei Mal gesehen und zwei Wochen lang kurze Nachricht geschrieben. Ich kenne praktisch die abder Frau so gut wie nicht. Um einen Vergleich zu machen, müsste ich ...
SchlittenEngel
Zitat von Darek:Für alle.
Waris07
Zitat von MMHW71:Boah das ist harter Tobak, was du ihm da unterstellst.
Zitat von MMHW71:Ich sehe ihn anders, weil ich es auch von mir kenne.
Zitat von MMHW71:Das ist natürlich der übliche Spruch der kommt, nichts Neues aber interessant, dass er immer wieder ge- und missbraucht wird.
Zitat von MMHW71:Kann es nicht sein, dass diese andere Frau ihn nur wach gerüttelt hat?
Zitat von MMHW71:Darek hat im Grunde Stück für Stück eruiert
Abendrot
Zitat von Waris07:Ja, Darek benennt Dinge. Aber was er daraus macht, ist oft sehr selektiv und einseitig. Wenn fast ausschließlich die Partnerin im Fokus der Kritik steht und er sich selbst kaum hinterfragt, entsteht ein Ungleichgewicht – genau das mache ich sichtbar.
MMHW71
Zitat von Waris07:Ich unterstelle nichts – ich spiegle, was aus seinen eigenen Worten zwischen den Zeilen deutlich wird
Zitat von Waris07:Du siehst ihn vielleicht nicht so neutral wie du glaubst es zu tun , sondern durch die Brille deiner eigenen Affärenerfahrung.
Zitat von Waris07:Wer sich in einem Muster wiedererkennt, neigt dazu, es zu relativieren.
Zitat von Waris07:Sorry, ich kann nichts dafür, dass es fast immer nach dem gleichen Muster abläuft – und ich es benenne
Zitat von Waris07:Deshalb sollten sie auch klar benannt werden dürfen.
Zitat von Waris07:Möglich – aber auch dieses Wachrütteln“ ist Teil des typischen Affärennarrativs
Zitat von Waris07:Aber was er daraus macht, ist oft sehr selektiv und einseitig.
Nalf
Abendrot
Zitat von MMHW71:Bei dir ist ganz stark davon auszugehen, dass du betrogen wurdest oder du in einer unglücklichen Affäre warst. Du wirst natürlich sagen, nichts davon, schon klar.
ElGatoRojo
Zitat von Abendrot:wurde ich häufig von verheirateten Männern angegraben , wirklich häufig und sie machten immer nach einem ähnlichen Schema die Ehefrauen schlecht . Nicht bei sich nach Fehlern gesucht , sie waren die einsamen Helden , die in einer schlechten Beziehung dahin darben und nach Verständnis suchten .
Darek
Zitat von SchlittenEngel:Warum? Meine Frage war eigentlich gemeint, ob es dir wichtig ist, weil du dich sonst nicht wohlfühlen kannst oder weil es dir eben, im Gegensatz zu deiner Frau wichtig ist , was andere denken, wenn sie zu Besuch kommen ?
Darek
Zitat von Nalf:Hat Deine Frau denn eine Ausbildung, die ihr eine Karriere ermöglicht hätte? Du scheinst (Werbe-)Kaufmann zu sein. Ist ihr Beruf vergleichbar und könnte sie in Vollzeit in ein paar Jahren, in denen sie ihr Teilzeitkarriereloch aufgeholt hat, Dein aktuelles Gehalt ebenfalls erzielen?
Waris07
SchlittenEngel
Zitat von Darek:Das ist interessant, dass Du es fragst, den meine Frau sagt mir immer wieder, dass ich mich zu oft frage, was sagen die anderen? Auch zwischen uns hat es immer wieder Knatsch gegeben, weil ich oft etwas mache, nach dem Motto ich habe gedacht, dass Du denkste... Und sie sagte dann immer wieder, denke nicht für andere, sondern mache so wie Du es für richtig hälst.
MMHW71
Zitat von Abendrot:Bin geschieden , wurde aber nicht betrogen , auch später nie .
Eine Affäre hatte ich auch nie .
Zitat von Abendrot:Hat eine Weile gedauert , bis ich gleiche Muster erkannt habe und die Unfähigkeit der Männer ,sich auch mal selbst zu reflektieren .
Zitat von Abendrot:Da ich schon lange Single bin , wurde ich häufig von verheirateten Männern angegraben , wirklich häufig und sie machten immer nach einem ähnlichen Schema die Ehefrauen schlecht .
Zitat von Abendrot:wo erkennst du deine Fehler und welche Dinge findest du wirklich toll an deiner Ehefrau ?
Abendrot
Zitat von MMHW71:Wir alle sind hier aus einem gewissen Grund gelandet. Also irgendein prägendes Ereignis wird es auch bei dir gegeben haben.