nalea
- 93201
nalea
alleswirdbesser
Zitat von nalea:Warum zwingt mich jemand dazu, massiv werden zu müssen, nur weil er/ sie sich kein Stück an meine Art und Weise annähern möchte?
sieblar
Zitat von nalea:Mir fälkt nur in vielen Beiträgen von Darek auf, dass er schweugt und stillschweigend erledigt.
nalea
Nalf
Zitat von Darek:Sowohl meine Frau als ich haben gleiche Ausbildung, sie hat sich aber für Kinder und Haushalt entschieden, wieso sollte sie jetzt das ändern? Sehr auch keinen Grund dafür. Will sie Vollzeit arbeiten, dann kann sie es machen, aber sie will es nicht, darüber haben wir schon öfters gesprochen.
Zitat von nalea:Stattdssen kommt von ihr wider ein Totschlag-Satz
MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:Das ist jemand, der nicht neu ist, aber enorm Groll empfindet. CleoK IngridS hat gewisse Ähnlichkeit.
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Das ist so dermaßen verlogen als Angebot, dass ich Dich als Ehefrau angespuckt hätte.
MMHW71
Zitat von Zitat von nalea:Indirekte, konsens orientierte Menschen haben früh gelernt sich einfühlsam zu verhalten und empfinden das Verhalten stark individualistisch geprägter Menschen oft als Druck und sogar extrem unhöflich. Sie möchten nicht in den Ring steigen, sondern Gespräche auf Augenhöhe führen, in denen beide Positionen gemeinsam lösungsorientiert besprochen werden.
Zaungast
Zitat von MMHW71:für den Austausch hier wichtig sind?
MMHW71
Zitat von Zaungast:inde ich es immer sehr gut, wenn alte User, die vorweg eher bekannt dafür waren Unfrieden stiften zu wollen aufgedeckt werden
MissLilly
ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:Darüber hinaus gibt es hundertttausende von Menschen die für ihre Kinder komplett alleinverantwortlich sind, keinen Unterhalt bekommen, dabei Vollzeit arbeiten und dabei auch noch einen Haushalt führen. Ich frage mich: Bei wem beschweren die sich?!
Zitat von MissLilly:In der (Beziehungs)Welt in der ich lebe, sollte jeder das tun was er am besten kann, anstatt aufzuwiegen wer mehr oder weniger tut. Dann hat man nämlich auch Bock miteinander in die Kiste zu gehen
nalea
MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:Oft ist der Grund der Überlastung der Hausfrau einfach nur mangelnde Organisation.
nalea