9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

N
@MissLilly

Zu ergänzen ist fehlende Abstimmung und Priorisierung.

26.07.2025 12:46 • #2416

MissLilly
Zitat von nalea:
Zu ergänzen ist fehlende Abstimmung und Priorisierung.

Sehe ich nicht so, denn die Abstimmung und Priorisierung ist hier schon lange erfolgt.

26.07.2025 12:49 • x 2 #2417

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Das sehe ich persönlich vollkommen anders.

Das habe ich auch kaum anders erwartet. Dann aber frage ich mich, was du in Beitrag 2417 so geschrieben hast?

Dessen ungeachtet lege ich hier nur meine praktische Erfahrung dar mit einer mitteleuropäischen Frau mit 2 Kindern, Haus, Hof und Katze und Teilzeitarbeit, die trotzdem noch genug Zeit für Zerstreuung und Secks hatte.

26.07.2025 12:50 • x 2 #2418

N
@MissLilly

Ist eine allgemeine Beobachtung von mir, dass Frauen stärker dem Sozialdruck nachgeben als Männer. Dareks Frau hingegen scheint sich davon zu mindest in Sachen Ordnung befreit zu haben.

26.07.2025 12:53 • #2419

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Das habe ich auch kaum anders erwartet.

Ja, ich offen gestanden auch nicht

Zitat von ElGatoRojo:
Dann aber frage ich mich, was du in Beitrag 2417 so geschrieben hast?

Das man weder einem Mann noch einer Frau einen Orden dafür überreichen muss, weil sie (viel) arbeiten, ihre Kinder finanzieren oder erziehen und auch nicht dafür, dass sie einen Haushalt in Stand halten.

26.07.2025 12:56 • x 1 #2420

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Das man weder einem Mann noch einer Frau einen Orden dafür überreichen muss, weil sie (viel) arbeiten, ihre Kinder finanzieren oder erziehen und auch nicht dafür, dass sie einen Haushalt in Stand halten.

O.k. - wenn du meinst, das sei selbstverständlich, dann stimme ich dir da gern zu. Deshalb sind für mich auch viele Diuskussionen über die Hausarbeitsaufteilung insofern Scheingefechte, die ausgetragen werden, um andere Problemfelder nicht angehen zu müssen. Klar - bei Hausarbeitsverteilung kann man wunderbar ins kleinste Fitzeldetail gehen und Stunden und Tage mit Abklärung verbringen, statt in der Zeit etwas Nettes zu machen. Und die wirklichen Untiere in der Tiefe der Seele bleiben so unbelästigt.

26.07.2025 13:01 • x 2 #2421

MissLilly
Zitat von nalea:
Ist eine allgemeine Beobachtung von mir, dass Frauen stärker dem Sozialdruck nachgeben als Männer.

Meine allgemeine Beobachtung dazu ist, dass Männer nunmal nicht gebären können und Frauen in diesem Zustand auf dem Arbeitsmarkt nicht sonderlich gefragt sind. Und wenn doch nur die wenigsten Männer (selbst bei gleichem Einkommen) dazu bereit sind den Hausmann zu spielen und umgekehrt auch nur die wenigsten Frauen dazu bereit sind, am Erleben und der Erziehung ihrer Kinder erst ab 18.00/19.00 Uhr teilzuhaben.

26.07.2025 13:05 • x 3 #2422

N
@MissLilly

Abgestimmt scheint mir bei Darek und seiner Frau wenig. Dafür hat die Priorisierung zeitlich effizient durch die offenbar individualistisch geprägte Ehefrau stattgefunden: Mach einfach was ich sage.

26.07.2025 13:14 • x 2 #2423

badMonkey
Zitat von Nalf:
Damit hast Du ihr noch mehr Arbeit angeboten und wolltest selbst wahrscheinlich nur ein bisschen mehr im Haushalt helfen. Das ist so dermaßen verlogen als Angebot, dass ich Dich als Ehefrau angespuckt hätte.

Daraus nehme ich zwei Dinge mit:

1. Nur aufgrund einer eigenen Annahme und eigener Interpretation von Worten und Intentionen schreibst du selbst, du würdest deinen Ehepartner (!) ohne weitere Klärung anspucken

2. Du spuckst allgemein andere Menschen an oder kannst dir das zumindest vorstellen. Geht in meiner Welt gar nicht - das ist nicht Mal mehr passiv-aggressiv, das ist aggressiv-aggressiv.

Ich spare mir jetzt Hinweise wie darauf, dass das natürlich auch eine Form von Körperverletzung und Misshandlung ist einer anderen Person gegenüber.

Immerhin kann ich endlich schreiben was ich mir bei deinen Beiträgen hier schon länger denke: für mich hast du gewaltig nicht mehr alle Latten am Zaun und das geht aus deinen Beiträgen auch ganz deutlich hervor.

Schönen Samstag allerseits

26.07.2025 13:26 • #2424

N
@MissLilly

Das ist in manchen Bereichen so
Größere Konzerne setzen allerdings schon länger auf Transparenz bei der Bezahlung und haben Frauenquoten.

Was sich verändert hat ist die Erziehung. Die heute um die 60 jährigen haben als geburtenstarke Jahrgänge immense Konkurrenzsituationen in der Schule, Uni und am Arbeitsplatz erlebt. Gleichzeitig haben ihre Eltern erwartet, dass die Kinder erwachsen wurden und sie als 18jährige auch so gesehen. Das hat dazu geführt, dass diese Altersgruppe sich untereinander unterstützt hat - mit allem Guten und allen Fehlern. Nur sehr wenigen wäre es damals erstrebenswert erschienen, im Akter von 20+ noch Zuhause zu wohnen, man wäre ausgelacht worden, wenn man in diesem.Alter noch Urlaub mit den Eltern gemacht hätte etc. Mit anderen Worten: die 69er Generation hat sich befreit und ihre Kinder zu freien Menschen erzogen.

Vergleicht man nun, wie die Generationen danach aufgewachsen sind und aufwachsen, stellt man fest, dass Eltern zunehmrnd kontrollieren und steuern. Kinder unter dem Mäntelchen des guten Verstehens mit den Eltern extrem spät flügge werden. Und viel Leben einer Familie sozial bewertet wird - durch show casing im Internet und Rollenmodellen von anno tuc.

Das führt dann zu Irrsinn wie vermeindluch verpflichtender Herbstdeko mit selbstgeschnitzten Kürbissen vor der Haustür, Teilnahme der Kinder an x Aktivitäten, Hilfe bei der Fertigstellung von Schulprojekten, zu denen die anderen Kinder keine Lust haben...

Die Chancen im Berufsleben sind für Frauen da. Die positiven sozialen Umstände weniger

26.07.2025 13:28 • #2425

MMHW71
Zitat von ElGatoRojo:
Dessen ungeachtet lege ich hier nur meine praktische Erfahrung dar mit einer mitteleuropäischen Frau mit 2 Kindern, Haus, Hof und Katze und Teilzeitarbeit, die trotzdem noch genug Zeit für Zerstreuung und Secks hatte.

Du hattest anscheinend außerordentliches Glück! Und jetzt sag noch, dass sie hübsch ist, dann war´s wohl der berühmte Lotto Jackpot!

Herzlichen Glückwünsch du Glückspilz!

26.07.2025 13:29 • x 2 #2426

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Und kannst du mir BITTE einmal erklären, was immer diese: die und die haben Ähnlichkeit? für den Austausch hier wichtig sind?

Ja, denn bei mir wissen alle mit wem sie es zu tun haben. Ich schreibe hier seit Jahren unter einem Nick, war noch nie als Gast angemeldet, um mich abzureagieren oder was auch immer. Melde mich nicht ständig ab und neu an, um die Spuren zu verwischen und vertrete klar meine Meinung. Das ist bei den ständig neu auftauchenden Usern, oft unter Gastaccount nicht der Fall. Da wird man ständig für seine Erfahrung und Meinung, die seit Jahren bekannt ist, kritisiert und abgestempelt, aber selbst Farbe bekennen und dazuzustehen, scheint nur temporär möglich zu sein, bis zum nächsten Nick.

26.07.2025 13:31 • x 8 #2427

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
und dann kam einer, der hat sie gemeldet und schwupps waren sie weg.

Ich wurde mehrmals gemeldet und einmal im Thread gesperrt, bin aber immer noch da.

26.07.2025 13:33 • #2428

badMonkey
Zitat von MMHW71:
Du hattest anscheinend außerordentliches Glück! Und jetzt sag noch, dass sie hübsch ist, dann war´s wohl der berühmte Lotto Jackpot!

Herzlichen Glückwünsch du Glückspilz!

Und du bist so neidzerfressen und frustriert, dass du anderen nicht ihr Glück gönnst, oder wie?!

Trauriges Leben muss das sein, wirklich.

26.07.2025 13:35 • #2429

MissLilly
Zitat von nalea:
Abgestimmt scheint mir bei Darek und seiner Frau wenig. Dafür hat die Priorisierung zeitlich effizient durch die offenbar individualistisch geprägte Ehefrau stattgefunden: Mach einfach was ich sage.

Abgestimmt wurde, dass er Vollzeit arbeiten geht, während sie Teilzeit arbeiten geht und die restliche Zeit davon die Kinder betreut, welche selbstverständlich auch mit im Haushalt leben.
Ich denke das zeigt ziemlich deutlich auf wer genau was priorisiert hat.

26.07.2025 13:39 • #2430

A

x 4