Nalf
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6326
Zitat von ElGatoRojo:Und als Hausfrau kann man
Zitat von ElGatoRojo:Oft ist der Grund der Überlastung der Hausfrau einfach nur mangelnde Organisation.
Wieviele Jahre hast Du als Hausmann gearbeitet?
Oder hat Dir das Deine Frau erzählt und deshalb kannst Du das jetzt anderen Frauen erzählen?
Ich war mal mit einem Produzenten verheiratet.
In ein Forum zu gehen, um anderen Produzenten, die an ihrer Arbeitsorganisation etwas ändern wollen oder sollten, zu erzählen, wie es gemacht wird, dass sie keinen Grund für Änderungen haben, sondern sich lediglich besser organisieren müssen, wäre absurd. Aber Du wirst wenigstens rot dabei.
Zitat von MissLilly:In der (Beziehungs)Welt in der ich lebe, sollte jeder das tun was er am besten kann,
Finde ich auch.
Daher der Vorschlag.
Dareks Frau erscheint viel durchsetzungsstärker als er.
Und er hält sich selbst für ordentlicher.
Bislang hat er aber nicht genug Gelegenheit, dieses Talent zum Wohle seiner Familie einzusetzen. Er hat durch die viele Erwerbsarbeit nur dann Gelegenheit, wenn Gäste kommen. Dabei würde sich doch die ganze Familie und insbesondere Darek sicherlich wohler fühlen, wenn er jeden Tag aufräumen und putzen könnte und die Prioritäten rund um Kürbisse und Hausaufgaben der Kinder endlich richtig setzen könnte.
Seine Frau bekäme für ihre (neue) Arbeit endlich Anerkennung und käme mit Menschen zusammen, die ihre Tatkraft zu schätzen wissen und sie nicht wortlos stehen lassen. Das senkt den Cortisolspiegel und sie wird ganz automatisch schlanker werden.
Außerdem ist dann Darek von ihrem Einkommen abhängig und hat ein vitales Interesse daran, es ihr zu Hause schön zu machen und ihre Laune zu heben.
Aber wenn er die viele Arbeit eines Teilzeitjobs, fast erwachsener Kinder und das bisschen Haushalt scheut, weil er dem nicht gewachsen ist, müsste er sich eigentlich nur richtig organisieren und hätte dann ganz viel Entscheidungsfreiheit und Freizeit, oder?
Zitat von badMonkey:Immerhin kann ich endlich schreiben was ich mir bei deinen Beiträgen hier schon länger denke: für mich hast du gewaltig nicht mehr alle Latten am Zaun und das geht aus deinen Beiträgen auch ganz deutlich hervor.
Von Dir kommend ist das ein Kompliment. Vielen Dank dafür, Du süße kleine Maus.