9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

badMonkey
Zitat von nalea:
Schließlich hatte jede Frau bekanntlich nur zwei zentrale FrGen: Was koche ich heute und was ziehe ich an?

I like this

26.07.2025 15:36 • x 2 #2446

MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, denn bei mir wissen alle mit wem sie es zu tun haben.

Grundsätzlich ist es mir egal, weil weißt du wirklich mit wem du es hier zu tun hast? Guck mal das letzte Zitat, da bin ich mir nicht mehr sicher, wo der einsitzt. Also von wegen Wissen - wir wissen hier wenig bis nichts. Jeder sollte froh sein wenn er über sich genug weiß.
Das ist bei den ständig neu auftauchenden Usern, oft unter Gastaccount nicht der Fall. Da wird man ständig für seine Erfahrung und Meinung, die seit Jahren bekannt ist, kritisiert und abgestempelt, aber selbst Farbe bekennen und dazuzustehen, scheint nur temporär möglich zu sein, bis zum nächsten Nick.

Warum ignoriert man diese nicht einfach, wenn sie nerven. Damit bist du weiterhin dort, wo du sein willst und lasst den Rest einfach hinter dir. Du wirst die Welt nicht ändern können, sondern nur deinen Zugang zur Welt.
Ich wurde mehrmals gemeldet und einmal im Thread gesperrt, bin aber immer noch da.

Das freut mich, ich hätte deine Wortmeldungen vermisst - und das meine ich wirklich ehrlich und ohne Sarkasmus, auch wenn wir auf zwei verschiedenen Planten zu Hause sind, aber mit dir ist Diskussion sehr gut möglich.

Nachfolgender macht mir ehrlich Sorgen...... ist der bekannt? Weißt du mit wem du es da zu tun hast! ?!
Zitat von badMonkey:
Und du bist so neidzerfressen und frustriert, dass du anderen nicht ihr Glück gönnst, oder wie?!

Trauriges Leben muss das sein, wirklich.

Hallo badMonkey!

Ja danke, es mir gut, ich hoffe, bei dir, wo auch immer du bist , ist auch alles ok? Deinen Worten zu folgen hast du gerade eine schöne Zeit, ich hoffe es bleibt so!

Danke für deine Empathie, weiß ich wirklich zu schätzen. Das nächste Taschentuch widme ich nur dir!

Traurige, neidzerfressene und frustrierte Grüße zu einem glücklichen, befreiten und herzlichen Menschen!

Hdl

26.07.2025 15:41 • x 1 #2447

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

D
Zitat von FloraVita:
Das liest sich in seinem Beitrag weniger pessimistisch. Darek schreibt kaum was über ihre Gespräche, die vermutlich täglich stattfinden. ...

Der Darek ist seit Mittwoch in Südtirol biken, keine Gespräche, aber eine willkommene Auszeit für alle Beteiligten.

26.07.2025 15:43 • x 8 #2448

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Grundsätzlich ist es mir egal, weil weißt du wirklich mit wem du es hier zu tun hast? Guck mal das letzte Zitat, da bin ich mir nicht mehr sicher, wo der einsitzt. Also von wegen Wissen - wir wissen hier wenig bis nichts. Jeder sollte

Ich meine mich als Userin und natürlich nicht persönlich.

26.07.2025 15:45 • #2449

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
Warum ignoriert man diese nicht einfach, wenn sie nerven.

Wenn man mich direkt in einem ellenlangen provokanten Post mehrmals erwähnt und angeht, als Gast und ohne mich zu markieren, soll ich es so stehen lassen und die feige Art begrüßen? Und nebenbei zu erwähnen man kenne mich und selbst sich als Gast unkenntlich machen? Sehr geistreich das Ganze und vor allem diskussionsfreudig.

26.07.2025 15:46 • x 2 #2450

MMHW71
Zitat von Darek:
Der Darek ist seit Mittwoch in Südtirol biken, keine Gespräche, aber eine willkommene Auszeit für alle Beteiligten.

Ja schön, genieße den Urlaub und mach das Beste daraus - gedanklich natürlich.

Eigenartig, werden alle Männer zum Biken auf Urlaub geschickt, wenn der Haussegen zu Hause nicht ganz gerade ist? Scheint eine übliche Vorgehensweise zu sein

26.07.2025 15:53 • x 1 #2451

N
@badMonkey

Ich linke nicht ist aber eine alte Oettker Pudding Werbung. s. YouTube

26.07.2025 15:54 • x 1 #2452

Waris07
Zitat von Darek:

Viel Spaß und pass gut auf dich auf.

26.07.2025 15:57 • x 1 #2453

A
@Darek ,

ich hätte da eine Idee .
Wie wäre es , wenn du deiner Frau ein langes Wochenende , oder eine Woche an dem Ort ihrer Wahl schenken würdest ?
In der Zeit hütest du die Kinder .
Würde sie sich über so eine Auszeit eventuell freuen ?
Damit signalisierst du ihr Wertschätzung , was die Situation entspannen könnte .

26.07.2025 16:26 • x 1 #2454

D
Zitat von MMHW71:
Ja schön, genieße den Urlaub und mach das Beste daraus - gedanklich natürlich. Eigenartig, werden alle Männer zum Biken auf Urlaub geschickt, ...

Der Kurztrip wurde bereits Anfang des Jahres geplant, der schiefe Haussägen war da in der Planung nicht inbegriffen

26.07.2025 17:04 • x 2 #2455

D
Zitat von Waris07:
Viel Spaß und pass gut auf dich auf.

Vielen Dank

26.07.2025 17:06 • #2456

S
Zitat von MMHW71:
Eigenartig, werden alle Männer zum Biken auf Urlaub geschickt

Zitat von Darek:
Das ich in die Berge gehe, würde bereits in Januar geplant

Aber wahrscheinlich wusste die dominate Besserwisserin das einfach vor Monaten schon und hat ihn daher “geschickt” Und zwar noch so geschickt, dass er es nicht mal gemerkt hat

Viel Spaß Darek und hoffentlich besseres Wetter als bei uns gerade!

26.07.2025 17:06 • x 5 #2457

D
Zitat von Abendrot:
@Darek , ich hätte da eine Idee . Wie wäre es , wenn du deiner Frau ein langes Wochenende , oder eine Woche an dem Ort ihrer Wahl schenken würdest ...

Ich werde es für die Zukunft in Betracht ziehen. Meine Frau liebt das Meer. Aber auch ein Wellness Wochenende in den Bergen, nur da steht sie eher auf Gesellschaft, alleine Wellness ist nicht so ihr Ding, aber ich werde auch das ihr Vorschlagen

26.07.2025 17:09 • x 3 #2458

FloraVita
Zitat von SchlittenEngel:
Aber wahrscheinlich wusste die dominate Besserwisserin das einfach vor Monaten schon und hat ihn daher “geschickt” Und zwar noch so geschickt, dass er es nicht mal gemerkt hat Viel Spaß Darek und hoffentlich besseres Wetter als bei uns gerade!

26.07.2025 17:14 • x 2 #2459

ElGatoRojo
Zitat von Birkai:
Das ist aber kein Mitteilen von Erfahrungen, dass ist Urteilen über andere Menschen.

Ach was - es ist schlicht die Mitteilung einer Erfahrung. Aber wer sich den Schuh anzieht .............
Zitat von Nalf:
Niemand, der mehr als einen 40-Stunden-Job macht, braucht von einem nur Pendler-Arbeiter Sideline Coaching.

Wenn denn die Frau von Haus und Garten träumt, ist der Job in der City nicht nur 40 oder meinetwegen 38 Stunden lang , sondern oft genug hängen noch 10 bis 16 Stunden Weg daran. Aber davon mal abgesehen -- um etwas mehr als andere für seine Arbeit bezahlt zu bekommen ist schon ein gewisser Einsatz nötig. Und was heißt Sideline Coaching? Das soll er nicht - aber am liebsten die Hälfte der Arbeit im Haushalt machen? Manche deiner Vorstellungen sind schlicht sehr seltsam.
Zitat von Nalf:
Zugucken und ne Meinung haben können alle. Anpacken und verantworten die wenigsten.

Zitat von Nalf:
Dann habe ich keine Wertschätzung für ein Haus, das jemand anderes für mich besorgt hat. Und keine Wertschätzung für die Kinder, die jemand anderes für mich großgezogen hat.

Zumeist in Beziehungen ist es er, der merhr zu dem Geld beiträgt, mit dem das Haus besorgt wird. Und geliebt und geschätzt wird die Frau eben auch für die gemeinsamen Kinder. Und wer ist der, der Stunden und Tage am Gebäude werkt? Diese ganze mimosenhafte Aufrechnungs-Rechthaberei ist wohl der Tod von mehr Ehen als zugegeben. Vermutlich wird ein gewisser Anteil Misogynie in Europa durch so kleinliche Gegenrechnung der Care-Arbeit erzeugt.

FunFact = gestern und heute habe ich auf ihren Wunsch eine Sache korrigiert - brauchte dafür 6 Stunden. Sie hat gestern Fischstäbchen und heute Milchreis gekocht - 2 Stunden, eingekauft - 1 Stunde, einmal Wäsche 1 Stunde = 4 Stunden. Geputzt wurde nicht. Kann ich jetzt 2 Stunden verrechnen? Oder wenn sie das Auto steuert bei gemeinsamer Fahrt - auch Arbeit?
Zitat von SchlittenEngel:
Gilt das für alle Berufe und Tätigkeiten oder nur für Hausfrauen ?

Das gilt durchaus nicht für alle Berufe, denn viele Tätigkeiten erfordern deutlich mehr Fachkenntnisse als die, den Haushalt zu führen. Das gilt aber ebenso für Männer, die ihren Haushalt führen. Denn diese deine spitze Bemerkung zielte doch unterschwellig unverkennbar mimosenhaft wieder auf: Er sagt angeblich, Frauen sind dümmer. Nein, sagt er nicht. Nur, dass Haushaltsführung für einen Privathaushalt kein Hexenwerk ist.

26.07.2025 17:35 • x 3 #2460

A

x 4