Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9957

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

Waris07
Das bisschen Haushalt ist doch kein Problem...sagt mein Mann. Tanz

x 4 #2461

S
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Denn diese deine spitze Bemerkung zielte doch unterschwellig unverkennbar mimosenhaft wieder auf: Er sagt angeblich, "Frauen sind dümmer". Nein

Nein, meine Frage, die du gern spitz finden kannst, zielt darauf ab, dass ich es generell nicht nachvollziehen kann, wie man eine Tätigkeit, die man nicht selbst ausgeführt hat, beurteilen will. Völlig wumpe, ob Mann oder Frau sie ausführen.

Und bei Hausarbeit ist das leider so, dass viele Menschen denken, das belächeln/ herabsetzen zu können und das finde ich nicht in Ordnung und das ganz ohne Hausfrau zu sein.

Aber ja -tendenziell tun das mehr Männer mit Frauentätigkeiten, gern mit „nur“ davor.

Und das Gegenteil davon ist nicht, es als Hexenwerk zu betrachten, sondern es einfach wertzuschätzen. Und anzuerkennen, dass man es eben nicht weiß.

Anderes Beispiel :
Ich dachte bspw vorher auch , ich kann einschätzen, wie es ist, Kinder großzuziehen, hab es ja schließlich jede Menge Leute tun sehen, - kein Vergleich mit selber machen.

x 1 #2462

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
Und bei Hausarbeit ist das leider so, dass viele Menschen denken, das belächeln/ herabsetzen zu können und das finde ich nicht in Ordnung und das ganz ohne Hausfrau zu sein.

Warum sollte man dies belächeln? Ich bewundere manche Frauen - auch meine - für ihre Kochkünste, weil ich das nur wenig übte und da nur rudimentäre Kenntnisse gegeben sind. Aber wie man staubsaugt oder einkauft oder Wäsche aufhängt und bügelt sind Dinge., die auch Männer getan haben und tun und zumindest fähig sind, die Effizienz des Handelns dabei zu beurteilen.
Zitat von SchlittenEngel:
Nein, meine Frage, die du gern spitz finden kannst, zielt darauf ab, dass ich es generell nicht nachvollziehen kann, wie man eine Tätigkeit, die man nicht selbst ausgeführt hat, beurteilen will. Völlig wumpe, ob Mann oder Frau sie ausführen.

Was mich bei all diesen Diskussionen über "er hilft nicht im Haushalt" immer wundert ist doch die Annahme mancher Frauen, dass Männer es nicht können. Und angeblich nicht selbst ausführen. Aber zu deiner Beruhigung = Ich kann Windeln wechseln, sogar noch die wieder waschbaren bevor Pampers modern wurden, ich kann staubsaugen, Staub wischen, Geschirr reinigen, einkaufen, Kinder hüten und beschäftigen, ein paar Sachen kochen, dass die Kinder nicht verhungern wenn die Mutter mal nicht da ist und noch dies und das wo ich jetzt keine Lust mehr habe noch darüber nachzudenken. Also kann ich die Effizienz von Hausarbeit beurteilen. Zumal ich eine gewisse Zeit meines Berufslebens damit zugebracht habe, Arbeitsabläufe zu optimieren.

x 5 #2463

F
Zitat von Abendrot:
@Darek , ich hätte da eine Idee . Wie wäre es , wenn du deiner Frau ein langes Wochenende , oder eine Woche an dem Ort ihrer Wahl schenken würdest ...

Sie fährt irgendwann 4 Wochen weg allein

N
@Darek

Wellnessed doch zusammen am Meer.

MissLilly
Zitat von Darek:
da steht sie eher auf Gesellschaft

Kann ich absolut nachvollziehen und wundert mich persönlich nicht, nach dem was du so über deine Frau erzählt hast.
An deiner Stelle würde ich mal lieber ein WE mit ihr wegfahren und um die Häuser ziehen. Zum Beispiel gemeinsam shoppen gehen, Kaffeepausen einlegen, tanzen bis die Fusssohlen qualmen und am Sonntag morgen ist dann immer noch Zeit zum Wellness vor der Abreise zwinkern

x 2 #2466

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn denn die Frau von Haus und Garten träumt,

Achso ..und was tun Männer die vom Haus, Garten, der gailen Karre und Kindern träumen? Oder tun die das einfach nicht ?

x 3 #2467

MissLilly
@Darek

spricht deine Frau rumänisch?

Worrior
Zitat von MissLilly:
@Darek spricht deine Frau rumänisch?

Ich bin froh dass ich kein Rumäne bin.

MissLilly
Zitat von Worrior:
Ich bin froh dass ich kein Rumäne bin.

Darf ich fragen warum ?

Worrior
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen warum ?

Ich kann kein rumänisch.

x 2 #2471

MissLilly
Zitat von Worrior:
Ich kann kein rumänisch.

😂 grinsen

Kein Problem ...ich kann bei Bedarf übersetzten zwinkern Italienisch übrigens auch, falls dir das mehr zusagt zwinkern

x 1 #2472

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
und was tun Männer die vom Haus, Garten, der gailen Karre und Kindern träumen?

Ich erspare mit einen Kommentar, weil ich nicht unfreundlich sein will. Ist das Thema nicht total ausgereizt?

x 4 #2473

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Ist das Thema nicht total ausgereizt?

Aus meiner Sicht schon;-)

x 2 #2474

D
Zitat von MissLilly:
@Darek spricht deine Frau rumänisch?

Nein 🫣

A

x 4