9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

D
Zitat von Felica2024:
Nun hat sie gesehen, dass Du ein Mal ausgebrochen bist, ist logischerweise erschüttert, hat aber einen Plan, Dich wieder auf Spur zu bringen. Am Ende wirst Du ihr dankbar sein und einige Mauern bauen, leider die in Richtung Deiner persönlichen Bedürfnisse, auf die Du ursprünglich viel mehr hören wolltest auf Augenhöhe.

Da besteht doch aber die Gefahr, dass ein derartiger Ausbruch / bzw. eine ähnliche Situation wie mit der FB-Frau irgendwann wieder stattfinden kann. Oder habe ich Deine Mitteilung falsch verstanden?

31.07.2025 10:22 • x 2 #2746

AjnosXX
Zitat von nalea:
Joa. Aber ein Holzzaun ist flexibel und man kann ihn geschmacklich besser anpassen wenn sich Trends ändern. Er ist auch meistens der bessere Landeplätz für Vögel und es lassen sich hübsche Blumenkübel aufhängen. - Nur um die kognitive Dissonanz noch einmal zu befeuern.

Wer sagt dann, so was geht nicht auch, man kann blühende Sträucher davor pflanzen, da können auch Vogel darin nisten ebenso kann ein Teil der Mauer mit kleinen Genständen verziert werden, im Prinzip wie eine Hausmauer. Die Wand liese sich auch mit einem tollen Wandbild selber bemalen. Also man muss nur Ideen habe.

31.07.2025 10:27 • x 1 #2747

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

F
Zitat von Darek:
Da besteht doch aber die Gefahr, dass ein derartiger Ausbruch / bzw. eine ähnliche Situation wie mit der FB-Frau irgendwann wieder stattfinden kann. Oder habe ich Deine Mitteilung falsch verstanden?

Nein, hast Du nicht.

Schau, Du befindest Dich auf einer Entwicklungsreise. Deine 1. Station war das Gespräch mit Deiner Frau, als Nächstes folgt die Therapie. Vielleicht ist Deine Reise dann schon beendet. Vielleicht geht sie aber auch weiter.

31.07.2025 10:37 • #2748

C
Wenn ich dich @Darek so lese glaube ich nicht, dass du überhaupt zu einer Affäre fähig wärst. Da müsstest DU ja eine Entscheidung (dafür) treffen und das scheint so überhaupt nicht dein Ding zu sein. Ich sehe es wie @Felica2024 : alles wird wieder gut. Vermutlich kannst du dir sogar ne Therapie sparen ... deine Frau wird dir schon sagen, was du tun sollst.

31.07.2025 10:49 • x 2 #2749

D
Zitat von Felica2024:
Nein, hast Du nicht. Schau, Du befindest Dich auf einer Entwicklungsreise. Deine 1. Station war das Gespräch mit Deiner Frau, als Nächstes folgt die Therapie. Vielleicht ist Deine Reise dann schon beendet. Vielleicht geht sie aber auch weiter.

Du machst mir Hoffnung, aber zumindest ist mein Status inzwischen auf erleuchtet übersprungen.

31.07.2025 10:51 • x 1 #2750

F
Zitat von Darek:
Du machst mir Hoffnung

Womit? Was wolltest Du hören?

31.07.2025 10:58 • #2751

D
Zitat von Felica2024:
Womit? Was wolltest Du hören?

Das war auf die Reise bezogen, aber Du hast vollkommen Recht. Inzwischen bin auch ich sehr zufrieden wie es sich entwickelt. Heute abends geht's mit meiner Frau ins Kino und danach schon essen, nur wir zwei

31.07.2025 11:09 • x 6 #2752

F
Das freut mich.

Eine Frage habe ich, die hoffentlich nicht provokativ klingt:

Wie löst Du Dein Problem mit der Unattraktivität Deiner Frau?

31.07.2025 11:11 • x 1 #2753

D
Zitat von Felica2024:

Sie zeigt mir, dass sie das Problem mit dem Übergewicht ernst nimmt. Wir haben unsere Ernährung umgestellt und gehen regelmäßig ins Gym. Auch dieses Thema entwickelt sich in die richtige Richtung. Und ich muss gestehen, die Attraktivität verändert sich auch mit der eigenen Zufriedenheit.

31.07.2025 11:17 • x 5 #2754

F
Zitat von Darek:
Und ich muss gestehen, die Attraktivität verändert sich auch mit der eigenen Zufriedenheit.

Das stimmt. Und was ist mit dem Rest der Optik? Klamotten etc...

31.07.2025 11:19 • #2755

F
Zitat von Darek:
haben unsere Ernährung umgestellt und gehen regelmäßig ins Gym

Wann habt ihr das festgelegt?

31.07.2025 11:22 • #2756

DieSeherin
Zitat von Felica2024:

ach goddle, zum einen hat sie doch schon längst angefangen abzunehmen und zum aneren ist das bei dir - @Darek - bestimmt nicht anders, als bei z.b. auch mir. wenn ich meinen kerl mal doof finde, dann fällt mir eher sein bäuchlein auf, oder dass er seine olle jeans anhat. wenn ich ihn toll finde, fällt mir sein strahlen in den augen auf, der verschmitzte blick, die schönen hände...

31.07.2025 11:28 • x 6 #2757

S
@Darek
Zitat von Darek:
Ehrlichgesagt, das weiß ich nicht mehr, vielleicht gab es immer wieder Projekte, die ich geplant habe und meine Frau einfach nur gesagt hat: „ok, mache es so wie Du geplant hast“. Ich würde jedoch nicht behaupten, dass ich was richtig entschieden habe, den dann müsste es eine Wahl geben zwischen zumindest zwei Varianten.

Ehrlich gesagt, klingst du für mich nicht nach einem unterdrückten EM
auch wenn hier auf Krampf jeder , völlig normale, Kompromiss zu einem „Sieg“ deiner EF über dich umgedichtet werden soll.

Zitat von Darek:
Da mir Holland unheimlich gut gefällt, wurde auch das 3 Jahre am Stück umgesetzt

Zitat von Darek:
bin leidenschaftlicher Biker, könnte mir ein MTB kaufen, welches mir gefällt und vor zwei Jahren bin ich meinen ersten Alpencross gefahren

Wieviel trainiert man da so vorher? Neben dem Vollzeit Job?

Zitat von Darek:
Habe jedoch meine Auszeit erhalten, wo ich mit Kumpels ein verlängertes Wochenende verbringen konnte

Interessantes wording. Musstest du denn drum betteln?
Oder ist das eine Strategie, das so zu formulieren?
Zitat von Darek:
2–3 Mal pro Woche geht’s ins Fitnessstudio.

Und warst du nicht grad allein in Südtirol ?

Aber klar, die EF hat darauf bestanden, dass die Kinder nicht gehauen werden, wie kann sie nur …!

Anscheinend scheint für manche der Job einer EF zu sein, gar keine eigene Meinung zu nichts zu haben und ausschließlich dem Mann das Gefühl zu geben, toll zu sein.

So eine in RL zu finden, stelle ich mir schwierig vor. Zumindest in unserem Land.

Viel Spaß beim Ausgehen !

31.07.2025 11:38 • x 4 #2758

F
Zitat von DieSeherin:
ach goddle, zum einen hat sie doch schon längst angefangen abzunehmen und zum aneren ist das bei dir - @Darek - bestimmt nicht anders, als bei z.b. ...

Menno, aber er möchte doch, dass andere Männer ihn um seine Frau beneiden.

31.07.2025 11:44 • #2759

D
Zitat von SchlittenEngel:
Wieviel trainiert man da so vorher? Neben dem Vollzeit Job?

Es reicht wenn man jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt. Bei mir sind es täglich 40 km.

31.07.2025 13:48 • x 4 #2760

A

x 4