Darek
- 410
- 1
- 818
Darek
Zitat von SchlittenEngel:Interessantes wording. Musstest du denn drum betteln?
Oder ist das eine Strategie, das so zu formulieren?
SchlittenEngel
Zitat von Darek:Nein, kein betteln. Wir beide lassen uns gegenseitig den Freiraum für Aktivitäten ohne Partner.
Darek
Zitat von SchlittenEngel:@Darek ok, nur warum formulierst du es denn dann als „habe Auszeit erhalten“ , was ja , wie du ja sicher schon gemerkt hast bei zumindest ...
FloraVita
Zitat von Darek:Vielleicht liegt es am Dialekt, dass ich so schreibe. Ich gebe es zu dass kann einen verwirren. Ist ähnlich wie diese Aussage Kommet! Mir ganget Da weiß man auch nicht, kommen oder geht wir ️
SchlittenEngel
Zitat von Darek:Vielleicht liegt es am Dialekt, dass ich so schreibe
cline
nalea
Darek
Zitat von nalea:Es gibt direkte und indirekte Kommunikationspräferenzen. Das hat mit dem Umfeld zu tun, in dem man aufwächst, aber auch mit der eigenen Persönlichkeit. Jemand, der indirekt kommuniziert - Es ist ganz schön warm hier im Raum, findet ihr nicht auch? ist in der Regel konsens-orientiert. D.h. es geht ...
Birkai
Zitat von nalea:Es gibt direkte und indirekte Kommunikationspräferenzen.
AjnosXX
Zitat von Darek:total interessant Dein Beitrag. Ich sehe mich ganz klar in der indirekten Kommunikation, da ich mich weniger egoistischer halte. Ich tue mir da schwer, nur mich alleine zu sehen, der seine Präferenzen durchsetzt, ich bin eher der Harmonische, der schaut, dass es allen um mich herum gut geht. Vielleicht ist das auch ein Klotz an meinem Bein.
Felica2024
Zitat von Darek:ich bin eher der Harmonische, der schaut, dass es allen um mich herum gut geht. Vielleicht ist das auch ein Klotz an meinem Bein.
Darek
Zitat von Felica2024:Warum sollte es Deinem Umfeld nicht gutgehen, wenn Du Deine Wünsche artikulierst? Sicher wäre das erstmal ungewohnt, aber doch sehr viel ehrlicher.
Darek
Felica2024
Zitat von Darek:Vielleicht ist es das ungewöhnte was mich davon abhält, den anderen, für mich neuen Weg, zu gehen.
Felica2024
Zitat von Darek:„Du hast doch mich, Du kannst doch mit mir darüber reden, was Dich bewegt“. Ja klar kann ich das, jedoch es gibt Themen über den Partner oder über das Eheleben, was man nicht mit seiner Frau / seinem Mann bespricht, sondern mit anderen Personen / Freunden um evtl. festzustellen, dass es bei anderen Ehen ähnliche „Problemchen“ gibt.