Darek
- 410
- 1
- 818
Darek
Zitat von Felica2024:Hast Du ihr das so gesagt? Ich habe auch männliche Freunde. Ganz normal. Mein Mann kennt die auch. Deine Frau könnte die platonischen Freundinnen doch auch kennenlernen, ist ja eine andere Situation als besagte Dame, die Dich auch körperlich gereizt hat.
Felica2024
Zitat von Darek:Wenn ich jemend neuen kennenlerne dann heißt es of was ist das für eine Sch...
Darek
Zitat von Felica2024:@Darek, ich sage Dir ganz ehrlich, ich mag sowas nicht. Wie war Eure Datenight?
Birkai
Zitat von Darek:Ja klar kann ich das, jedoch es gibt Themen über den Partner oder über das Eheleben, was man nicht mit seiner Frau / seinem Mann bespricht, sondern mit anderen Personen / Freunden um evtl. festzustellen, dass es bei anderen Ehen ähnliche „Problemchen“ gibt.
Felica2024
Zitat von Darek:War sehr schön, wir waren erst im Kino auf dem Film Der Salzpfad. Ist sehr empfehlenswert für Paare in der Lebensmitte, und danach zum ...
Felica2024
Zitat von Birkai:denn egal ob andere das gleiche Problem haben, hilft es dir ja nicht
AjnosXX
Zitat von Darek:gemacht, dass ich das eher mit Frauen führen kann als mit Männern. Ich bin mal vor Jahren mit ein paar Kumpels im Ski-Urlaub gewesen und beim abendlichen Zusammensitzen wurde natürlich auch über das Eheleben zuhause gesprochen. Die Gespräche gingen jedoch eher in die Richtung von „meine Frau nervt mich mit dem oder jenem Thema“ oder „soll wieder zuhause das oder jenes erledigen“, so typische oberflächliche Themen unter Kumpels hat. Als ich dann irgendwann das Gespräch Richtung persönliche Gespräche über Partnerschaft und Ehe oder was einem auf dem Herzen liegt, leiten wollte, dann schauten mich alle wie „ein Auto“ an. Das Thema war schnell wieder vom Tisch.
Ella
Zitat von Darek:Zum Schluss hat sie mir mitgeteilt, dass wenn ich solche Gespräche nur mit Frauen führen kann, dann kann sie nur darauf warten, bis ich von einer anderen Frau „zum Kaffee“ eingeladen werde.
nalea
Birkai
Zitat von Felica2024:Ein Austausch mit Unbeteiligten kann doch aber sehr hilfreich sein bei der Lösung.
nalea
nalea
Zitat:Leider hat meine Frau nicht das Gericht bekommen, auf was sie sich den ganzen Tag schon gefreut hat, Alternative war auch alle. Deshalb wurde aus der Happy Stimmung, schnell eine normale Stimmung. Aber was soll's.
Darek
Zitat von nalea:@Darek Ist das öfter so, dass die Stimmung davon abhängt ob ihre Erwartungen erfüllt werden? - Normalerweise stünde doch bei einem Abend zu zweit die Zeit miteinander im Vordergrund. Und dann ist es doch zweitrangig ob es das Essen gibt, das man ursprünglich wollte. Oder sehe ich das falsch?
Wurstmopped
Zitat von Darek:Nicht immer aber immer wieder. Der eine reagiert so und der andere so wenn die Erwartung nicht erfüllt ist.
nalea