9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

DieSeherin
Zitat von Darek:
Der eine reagiert so und der andere so wenn die Erwartung nicht erfüllt ist.

och, ich bin normal eine ganz unkomplizierte frau und esserin, aber wnen ich mit meinem mann einen tisch bei meinem restaurant reserviere (was eh selten genug der fall ist), dann wäre ich auch enttäuscht, wenn sie nicht nur mein lieblingsgericht, auf das ich mich tagelang gefreut habe, nicht mehr haben, sondern auch mein zweitliebstes nicht

01.08.2025 12:36 • x 6 #2791

A
Zitat von Darek:
Nicht immer aber immer wieder. Der eine reagiert so und der andere so wenn die Erwartung nicht erfüllt ist.

Wenn ich mich den ganzen Tag lang auf etwas freue und es läuft schief , werde ich zum Rumpelstilzchen , da kann ich meine Enttäuschung nicht verbergen .
Warum auch ? Das muss raus , dann ist aber auch schnell alles wieder gut .

01.08.2025 12:39 • x 2 #2792

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

N
@DieSeherin
@Abendrot

Aber würde das die Happy Laune in normale Laune verwandeln? Oder würdest du nach einem kurzen Schade wieder in der Lage sein dich auf den eigentlichen Zweck des Abends zu konzentrieren? Und vielleicht ür die nächste Woche noch einmal einen Tisch buchen und gleich das Lieblingsgericht mit angeben?

Denn ganz ehrlich, passierte sowas zu Beginn einer Beziehung, wäre die Datingphase für die meisten Männer wohl beendet.

01.08.2025 12:39 • x 3 #2793

DieSeherin
Zitat von nalea:
Aber würde das die Happy Laune in normale Laune verwandeln? Oder würdest du nach einem kurzen Schade wieder in der Lage sein dich auf den eigentlichen Zweck des Abends zu konzentrieren?

käme ganz darauf an!? wenn mein mann verständnis für meine enttäuschung hätte, wäre ich schnell wieder entspannt, hätte er keines... hmmm...

01.08.2025 12:41 • x 7 #2794

Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
och, ich bin normal eine ganz unkomplizierte frau und esserin, aber wnen ich mit meinem mann einen tisch bei meinem restaurant reserviere ...

Jo, dann steht man auf und geht und bräst nicht den ganzen Abend rum

01.08.2025 12:49 • x 4 #2795

Wurstmopped
Zitat von nalea:
Denn ganz ehrlich, passierte sowas zu Beginn einer Beziehung, wäre die Datingphase für die meisten Männer wohl beendet

Jo, Prinzessin Attitude...geh mir wech

01.08.2025 12:50 • x 1 #2796

N
@DieSeherin

Dareks Frau weiß, dass sich ihr Mann von einer anderen Frau sehr angezogen gefühlt hat. Er hat seinenm Unmut über verschiedene Aspekte der Ehe Luft gemacht. Er versucht durch gemeinsame Unternehmungen die Ehe und Liebe wiederzubeleben. - Und sie ist enttäuscht wegen eines Essens, dass sie garantiert nächste Woche oder schon morgen bekommen könnte? Anstatt sich auf den Grund des Abends zu besinnen und ihn mit Darek zu genießen.

Will sie, dass er irgendwann geht?

01.08.2025 12:51 • x 4 #2797

Wurstmopped
Zitat von nalea:
@DieSeherin Dareks Frau weiß, dass sich ihr Mann von einer anderen Frau sehr angezogen gefühlt hat. Er hat seinenm Unmut über verschiedene Aspekte ...

Opferhaltung.... Froschperspektive, da kommt sie nicht raus.

01.08.2025 12:55 • x 4 #2798

N
@Wurstmopped

Sehe ich ähnlich. Wahrscheinlich ist sie nach wie vor sehr in ihrer Sichtweise von der Welt gefangen und wie andere zu handeln haben. Erwartet sie tatsächlich, dass Darek eine für sie genehme Therapie findet, die ihn wieder einnorded? Und dann weiter wie gehabt?

01.08.2025 13:09 • #2799

Waris07
@Darek, wie hast du diesen Moment denn empfunden – hat es für dich den Abend wirklich so stark überschattet oder wird da gerade von außen vielleicht mehr hineininterpretiert, als für dich selbst dran war?

01.08.2025 13:15 • x 4 #2800

Birkai
Ich finde interessant, was aus der Information aus Happy Stimmung wird normale Stimmung gemacht wird.

@Darek was heißt denn normale Stimmung? Hattet ihr trotzdem einen schönen Abend oder hat dies dann den Abend für dich ruiniert?

01.08.2025 13:21 • x 6 #2801

MissLilly
Zitat von Darek:
Leider hat meine Frau nicht das Gericht bekommen, auf was sie sich den ganzen Tag schon gefreut hat, Alternative war auch alle. Deshalb wurde aus der Happy Stimmung, schnell eine normale Stimmung. Aber was soll's.

Und da wird auch schon wieder die nächste (selbstverständlich vollkommen unbeabsichtigte und unschuldige) Bombe in Richtung der EF gezündet

01.08.2025 14:46 • x 6 #2802

MissGeschick
Man kann ja auch die Metapher mal annehmen. Das Übliche gibts nicht mehr. Jetzt kann man auch die Chance ergreifen mal was ganz anderes auszuprobieren und evtl ein neues Lieblingsgericht zu finden. Ich finde es merkwürdig, dass daran die Stimmung bricht. Ist nurn Essen. Alternativ könntest du ihr das, was sie essen wollte auch zuhause zaubern und sagen: ich hab bemerkt du warst enttäuscht, drum hab ich mich bemüht es für dich zu kochen.
So oder so, ist es schade dass eine Essensauswahl die Stimmung trübt. Das wäre bei mir viel weniger wichtig in der Gewichtung als einen schönen Abend zu verbringen, wenn man eine Krise hat.

01.08.2025 14:57 • x 3 #2803

C
Wenn in DEM Restaurant mein Lieblingsgericht aus ist und die Alternative auch ... kann es vorkommen, dass ich nichts esse.
Das ändert an meiner guten Laune NICHTS.

01.08.2025 14:58 • #2804

MissLilly
Gut das Darek jetzt wenigstens die persönlichen Essgewohnheiten und Stimmungen ihm unbekannter User aus dem world wide web kennt

01.08.2025 15:11 • x 1 #2805

A

x 4