9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

A
Zitat von ElGatoRojo:
und so kann man sich fragen, wieso Dareks Frau denn keinen gesunderhaltenen Lebensstil führen kann bei Teilzeit und einem Kind - und selbst wenn sie es tatsächlich nicht könnte, wieso seine Fittiche für ihr Gesundheitslevel verantwortlich wären.

Du bist unglaublich abwertend der Frau gegenüber ,warum ? Die Frage selle ich mir schon seit längerem .

01.08.2025 20:23 • #2821

N
@Abendrot

Das lese ich aus ElGatoRochos Beiträgen nicht. Darek schrieb hingegen, dass seine Frau sich erst seit Kurzem wieder um ihre Gesundheit und Fitness kümmert. Er hatte sie offenbar dazu schon früher unter seine Fittiche genommen, sie hat nach den ersten Versuchen jedoch abgebrochen.

Ich glaube einige hier lassen außer acht, dass Dareks Frau ganz offensichtlich gut für sich selbst einsteht und sich offenbar wenig gefallen lässt. Ihre Reaktionen - wie Darek sie beschreibt - wirken nicht so, als würde sie eine Veränderung von Darek, der Ehe und sich befürworten oder gar angehen wollen. Sie möchte wahrscheinlich das Priblem abgestellt wissen und weitermachen wie bisher.

Das darf sie auch.

Wer an ihrem Reha Bedarf Schuld ist, weiß hier übrigens niemand.

01.08.2025 20:40 • x 5 #2822

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

A
Zitat von nalea:
@Abendrot Das lese ich aus ElGatoRochos Beiträgen nicht. Darek schrieb hingegen, dass seine Frau sich erst seit Kurzem wieder um ihre Gesundheit und Fitness kümmert. Er hatte sie offenbar dazu schon früher unter seine Fittiche genommen, sie hat nach den ersten Versuchen jedoch abgebrochen. Ich glaube ...

Sie sagte doch an einer Ehe müssen beide arbeiten , so habe ich es zumindest gelesen .
Ihre Aussagen werden hier anscheinend häufiger überlesen .
Hier wird häufiger versucht Zwietracht zwischen den Eheleuten zu säen , als das Verbindende zu unterstützen . auch da meine Frage warum ist das so ?

01.08.2025 20:53 • x 6 #2823

ElGatoRojo
Zitat von Abendrot:
Du bist unglaublich abwertend der Frau gegenüber ,warum ?

Finde ich nicht. Im Gegenteil - auch ich habe Darek vor einigen Tagen darauf aufmerrksam gemacht, dass Bereserkerart des Beschwerens bei seiner Frau nicht zielführend ist. Nur muss sie doch auch so flexibel sein zu erkennen, dass sie sich bewegen muss angesichts des Zustandes ihrer Ehe.

Ausserdem: Wann beschwerst du dich über andere, die an Darek kein gutes Haar lassen und alles bekritteln, was er tut, duldet oder unterläßt.

01.08.2025 20:55 • x 4 #2824

A
Zitat von ElGatoRojo:
Ausserdem: Wann beschwerst du dich über andere, die an Darek kein gutes Haar lassen und alles bekritteln, was er tut, duldet oder unterläßt.

Kein Kommentar

01.08.2025 21:10 • #2825

S
@nalea
Zitat von nalea:
Darek schrieb hingegen, dass seine Frau sich erst seit Kurzem wieder um ihre Gesundheit und Fitness kümmert. Er hatte sie offenbar dazu schon früher unter seine Fittiche genommen, sie hat nach den ersten Versuchen jedoch abgebrochen.

Das habe ich so nicht gelesen ?

Er schreibt das :

Zitat von Darek:
Auch sportlich sind wir beide seit ca. 6 Monaten aktiv: 2–3 Mal pro Woche geht’s ins Fitnessstudio. Dort trainieren wir an Geräten, sie besucht zusätzlich Kurse. Sie hat bereits über 10 Kilo abgenommen.

Zitat von Darek:
Außerdem schauen wir, dass wir abends größere Spaziergänge machen, bevor wir auf der Couch uns bequem machen

Zitat von Darek:
Wir haben Joggen zusammen mal ausprobiert, aber schnell gemerkt, dass wir da in völlig unterschiedlichen Leistungsklassen unterwegs sind, also haben wir es erstmal gelassen

Ich lese da nix von er zieht, sie hat abgebrochen oder oder ?

Was er geschrieben hat war, dass er sie kürzlich mit dem Einzeiler „ gut, dass du abgenommen hast“ oder so, zu noch mehr motivieren wollte. Was aber, Überraschung ! , nicht geklappt hat

Ihm ist es wichtiger, das gibt er ja auch selbst zu, und nennt sich selbst „eitel“.

aber ihn stört auch, dass sie sich keine teuren, neuen Klamotten kauft und das hat ja mit Gesundheit nicht viel zu tun ..

Obiges, also von ihm, klingt für mich nach einem Paar, dass zusammen recht viel an Sport und Bewegung unternimmt, nur eben nicht mit dem gleichen Ehrgeiz. Was aber ja auch ok ist.

01.08.2025 21:11 • x 5 #2826

A
@Darek ,
hier wird viel gerätselt und vermutet über den Zustand eurer Ehe .,
besonders dem Verhalten deiner Frau wird häufiger Unverständnis entgegengebracht .
Wie stehst du dazu ? Was löst das bei dir aus ?

01.08.2025 21:30 • x 1 #2827

D
Zitat von Waris07:
@Darek, wie hast du diesen Moment denn empfunden – hat es für dich den Abend wirklich so stark überschattet oder wird da gerade von außen ...

Der Abend war sehr schön, aber meine Frau zeigte die bekannten Muster, wenn sie nicht das bekommt was sie sich vorgestellt hat.

01.08.2025 22:21 • x 4 #2828

D
Zitat von Birkai:
was heißt denn normale Stimmung? Hattet ihr trotzdem einen schönen Abend oder hat dies dann den Abend für dich ruiniert?

Nein es hat den Abend nicht ruiniert, aber meine Frau hat genauso reagieren wie immer, wenn etwas nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt hat. Ich habe einfach was anderes zum Essen bestellt und gut war's. Ich hatte mich niemals von so etwas die Stimmung durchtrieben.

01.08.2025 22:23 • x 4 #2829

A
Zitat von Darek:
Nein es hat den Abend nicht ruiniert, aber meine Frau hat genauso reagieren wie immer, wenn etwas nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt hat. Ich habe einfach was anderes zum Essen bestellt und gut war's. Ich hatte mich niemals von so etwas die Stimmung durchtrieben.

Kennst du keine Enttäuschung , wenn etwas worauf du dich gefreut hast , so ganz und gar schief läuft ?
Ich schon

01.08.2025 22:28 • x 2 #2830

D
Zitat von Abendrot:
Kennst du keine Enttäuschung , wenn etwas worauf du dich gefreut hast , so ganz und gar schief läuft ? Ich schon

Kenne ich schon, nur ich würde dem schönen Abend mehr Gewicht geben, als dem Essen, was ich leider nicht bekommen habe. Für mich würde der Abend an sich an erster Stelle stehen und dem Partner meine Enttäuschung nicht sehen lassen.

01.08.2025 22:36 • x 4 #2831

AjnosXX
Zitat von Darek:
Kenne ich schon, nur ich würde dem schönen Abend mehr Gewicht geben, als dem Essen, was ich leider nicht bekommen habe. Für mich würde der Abend an sich an erster Stelle stehen und dem Partner meine Enttäuschung nicht sehen lassen.

Es tut mir leid, das es nicht so war wie Du es Dir vorgestellt hast. Was jedoch auch wichtig ist, Du kannst den Partner nicht von Heute auf morgen ändern. Währst Du auch bereit Dinge, die Deine Frau stören zu ändern? Du musst Dir aber bewusst sein, vollkommen ändern kannst Du Deine Frau nicht, im Prinzip muss man sich auch zu einem gewissen grad, die Eigenheiten gegenseitig akzeptieren, natürlich nicht respektlos Verhalten. Im Endeffekt kann man Authentisches Verhalten nicht grundlegend ändern, wäre auch nicht gut, sonst ist im Prinzip nur eine oberflächliche Beziehung möglich, in den jeder versucht den andern zu gefallen, so was ist sicher nicht erstrebenswert.

01.08.2025 22:59 • x 2 #2832

Waris07
@Darek

Interessant, wie du auf meine Frage nach deinem Empfinden reagierst.
Nach einem kurzen...
Zitat von Darek:
Der Abend war sehr schön,

...richtest du das Scheinwerferlicht sofort wieder auf deine Frau.
Zitat von Darek:
aber meine Frau zeigte die bekannten Muster, wenn sie nicht das bekommt was sie sich vorgestellt hat.

Da wird schnell klar, wer im hellen Spot der Verantwortung stehen soll — und wer lieber im Schatten verborgen bleiben möchte.

01.08.2025 23:25 • x 6 #2833

FloraVita
Zitat von Waris07:
@Darek Interessant, wie du auf meine Frage nach deinem Empfinden reagierst. Nach einem kurzen... ...richtest du das Scheinwerferlicht sofort wieder auf deine Frau. Da wird schnell klar, wer im hellen Spot der Verantwortung stehen soll — und wer lieber im Schatten verborgen bleiben möchte. ...

Und lässt wieder viel Platz für Interpretationen:

Zitat von Darek:
aber meine Frau hat genauso reagieren wie immer, wenn etwas nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt hat.

01.08.2025 23:57 • x 3 #2834

N
@Darek

Im Grunde geht es wieder darum, dass es zwei Erwartungen gab. Deine, einen unbeschwerten Abend zu zweit zu erleben und gemeinsam aufzutanken. Ihre, einen Abend zu erleben, an dem bestimmte Punkte erfüllt würden. Während du mit deiner nicht ganz erfüllten Erwartung souverän umgegangen bist und trotzdem die schönen Teile betonst, macht sie ihrer nicht ganz erfüllten Erwartung Luft und lässt sich die Laune (etwas) verderben. Dass ihre Unzufriedenheit dich auch beeinträchtig, bemerkt sie entweder nicht, oder ist ihr egal.

Dazu schreibst du, dass das ein gewohntes Muster ist.

Also, sie gibt ihrer negativen Laune nach und du bist für dias Aufrechterhalten der Stimmung und Harmonie verantwortlich. - Ich könnte so etwas nicht open end tolerieren. Es wäre mir schlicht zu anstrengend. Außerdem würde ich schrittweise den Respekt für jemanden verlieren, dem es offenbar schlecht gelingt sich - sorry - erwachsen zu verhalten. Denn den anderen im Blick zu behalten gehört für mich zum Erwachsensein unbedingt dazu.

02.08.2025 00:45 • x 3 #2835

A

x 4