@nalea
Zitat von nalea: Darek schrieb hingegen, dass seine Frau sich erst seit Kurzem wieder um ihre Gesundheit und Fitness kümmert. Er hatte sie offenbar dazu schon früher unter " seine Fittiche" genommen, sie hat nach den ersten Versuchen jedoch abgebrochen.
Das habe ich so nicht gelesen ?
Er schreibt das :
Zitat von Darek: Auch sportlich sind wir beide seit ca. 6 Monaten aktiv: 2–3 Mal pro Woche geht’s ins Fitnessstudio. Dort trainieren wir an Geräten, sie besucht zusätzlich Kurse. Sie hat bereits über 10 Kilo abgenommen.
Zitat von Darek: Außerdem schauen wir, dass wir abends größere Spaziergänge machen, bevor wir auf der Couch uns bequem machen
Zitat von Darek: Wir haben Joggen zusammen mal ausprobiert, aber schnell gemerkt, dass wir da in völlig unterschiedlichen Leistungsklassen unterwegs sind, also haben wir es erstmal gelassen
Ich lese da nix von er zieht, sie hat abgebrochen oder oder ?
Was er geschrieben hat war, dass er sie kürzlich mit dem Einzeiler „ gut, dass du abgenommen hast“ oder so, zu noch mehr motivieren wollte. Was aber, Überraschung ! , nicht geklappt hat

Ihm ist es wichtiger, das gibt er ja auch selbst zu, und nennt sich selbst „eitel“.
aber ihn stört auch, dass sie sich keine teuren, neuen Klamotten kauft und das hat ja mit Gesundheit nicht viel zu tun ..

Obiges, also von ihm, klingt für mich nach einem Paar, dass zusammen recht viel an Sport und Bewegung unternimmt, nur eben nicht mit dem gleichen Ehrgeiz. Was aber ja auch ok ist.