Zitat von Darek: Der Abend war sehr schön, aber meine Frau zeigte die bekannten Muster, wenn sie nicht das bekommt was sie sich vorgestellt hat.
Das wird sich nicht groß ändern. Sie ist so wie sie ist. Du kannst nur bei dir schauen, ob du damit weitere 25 Jahre+ leben möchtest oder nicht.
Finde ich zudem weit hergeholt, dass sie sofort zu verknusen hat, dass du außerhäuslich geschaut hattest.
Sie dann runtergeputzt hast.
Nun soll sie gleich springen, weil ihr einmal auswärts gegessen habt.
Wenn das vorweg schon so ihre Art war, finde ich es sogar gut, dass sie jetzt nicht gute Miene zum leidigen Essensspiel gemacht hat, nur um eine Fassade aufrecht zu erhalten.
Sie muss nichts beweisen. Sie saß nicht beim wem auf einen Kaffee.
Bringschuld deinerseits ist übertrieben. Aber zu hohe Erwartungen runterschrauben, dass sie nun plötzlich die Superfrau wird, so wie du es willst, könnte hilfreich sein.
Zitat von Darek: Kenne ich schon, nur ich würde dem schönen Abend mehr Gewicht geben, als dem Essen, was ich leider nicht bekommen habe. Für mich würde der Abend an sich an erster Stelle stehen und dem Partner meine Enttäuschung nicht sehen lassen.
Lässt sich so leicht sagen. War ja nicht dein Essen.
😉 Deine Frau bleibt zumindest authentisch.
Ich hätte sie gefragt, ob sie woanders hingehen möchte oder ob man sich zu Hause die Pizza aus dem Froster reinwerfen soll. Ich hätte nicht verlangt ,dass sie kein Recht hat enttäuscht zu sein.
Wenn es für beide ein schöner Abend sein soll, dann bitte auch für beide mit einem schönen Essen.
🙂