Birkai
- 2150
- 1
- 4896
Birkai
Zitat von Darek:Für mich würde der Abend an sich an erster Stelle stehen und dem Partner meine Enttäuschung nicht sehen lassen.
Zitat von nalea:Also, sie gibt ihrer negativen Laune nach und du bist für dias Aufrechterhalten der Stimmung und Harmonie verantwortlich.
Plague
Zitat von Abendrot:Kennst du keine Enttäuschung , wenn etwas worauf du dich gefreut hast , so ganz und gar schief läuft ?
Ich schon
nalea
Plague
Zitat von nalea:ich habe durch Dareks Beiträge und seine Aussage, dass sie sowohl am Arbeitsplatz, als auch in seiner Familie und in anderen Zirkeln aneckt, dass sie es so gewohnt ist ihren Willen zu bekonmmen, dass sie schlicht nicht merkt wie sehr sie andere damit beeinträchtigt.
Zitat von nalea:Wenn seine Frau ihrerseits ihre Antennen nicht schärft, bleibt es wie es ist: Darek wird nicht gesehen.
Wurstmopped
Zitat von Abendrot:Kennst du keine Enttäuschung , wenn etwas worauf du dich gefreut hast , so ganz und gar schief läuft ? Ich schon
nalea
Birkai
Zaungast
Zitat von Darek:Der Abend war sehr schön, aber meine Frau zeigte die bekannten Muster, wenn sie nicht das bekommt was sie sich vorgestellt hat.
Zitat von Darek:Kenne ich schon, nur ich würde dem schönen Abend mehr Gewicht geben, als dem Essen, was ich leider nicht bekommen habe. Für mich würde der Abend an sich an erster Stelle stehen und dem Partner meine Enttäuschung nicht sehen lassen.
nalea
ElGatoRojo
Zitat von Plague:Schwierig wird es vor allem dann, wenn jemand schon gewohnheitsmäßig mit bestimmten Erwartungen an die Dinge herangeht (insbesondere wenn es das Verhalten der anderen betrifft) und jede kleinste Abweichung von diesen Erwartungen als persönliche Kränkung verstoffwechselt. I
Plague
Zitat von nalea:Aber Dareks Frau scheint zu einer Paartherapie oder einem Kommunikationscoaching nicht bereit.
Zaungast
Zitat von nalea:Ich bin mir nur nicht sicher ob sie den Ernst ihrer Lage versteht
Zitat von nalea:Ich frage mich deshalb auch, ob Dareks Frau ihn noch liebt? Oder ob sie das gewohnte Leben mehr schätzt als seine Zufriedenheit
Birkai
Zitat von nalea:Aber Dareks Frau scheint zu einer Paartherapie oder einem Kommunikationscoaching nicht bereit.
Zitat von Darek:Ja habe ich, inzwischen hat auch meine Frau eingesehen, dass ihre Antwort Wir brauchen keine Paartherapie... arrogant gewesen ist.
nalea
Zaungast
Zitat von nalea:Darek schreibt in der Mitte, dass er sich Leichtigkeit und Aktionen weg vom Alltag wünscht.