9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

S
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Was mich an der Argumentation mancher Frauen hier schlicht stört ist, dass von vornherein angenommen wird, vornehmlich er hätte sich auf sie einzustellen.

Das ist aber deine Wahrnehmung/ Vermutung, was auch immer.

Meine wäre, dass beide ihre gemeinsame Kommunikation verbessern könnten.

Da aber seine EF hier nicht schreibt, finde ich es wenig sinnvoll die Seiten damit zu füllen über ihre angeblichen und tatsächlichen Fehler zu sprechen und ebenso wenig sinnvoll Darek darin zu bestärken, dass natürlich sie allein das Problem ist, wenn es doch durchaus auch bei ihm Potential gibt.

02.08.2025 13:45 • x 4 #2881

FloraVita
Zitat von Darek:
Sorry jetzt habe ich hier

Ist in Ordnung und manchmal nötig.

Zitat von Darek:
Habe soeben meine Frau darauf angesprochen, ob sie von mir enttäuscht war, dass sie das bestimmte Essen nicht bekommen hat. Ihre Antwort: wie kommst Du da drauf? Was kannst Du dafür, dass das Restaurant das Essen abends nicht mehr hatte. Es steht doch in der Karte, solange der Vorrat reicht. Also es liegt tatsächlich an mir und meiner Kommunikation. Solange ich nicht frage, kann ich mir alles mögliche interpretieren.
Ich muss tatsächlich lernen, den Mund öfters aufzumachen und zu fragen, und nicht denken was meine Frau denkt.

Wie du auch an diesem Beispiel siehst, reden ist hilfreicher als interpretieren, grübeln und falsche Schlüsse ziehen.

Zitat von Darek:
So und da sitze ich am Esszimmertisch und Frage mich, wie es weiter gehen soll mit uns. Irgendwie bekomme ich langsam so eine ist mir alles egal Einstellung.

Nachvollziehbar, wenn aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird.
Schau was bei den Gesprächen bei deinen Terminen rauskommt.

02.08.2025 13:45 • x 3 #2882

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

MissLilly
Bravo... und hier der nächste Cliffhänger zur Vorbereitung auf das (zufällige) Revival mit der Kaffeetante

02.08.2025 13:49 • x 3 #2883

D
Zitat von MissLilly:
@Darek Darf ich fragen mal fragen wie es bei euch so mit 6 ist ? Wer übernimmt da von euch beiden (eher) die Intiative?

Das bin eher ich, da ich 6 für wichtig in einer Beziehung sehe und dass es regelmäßig stattfinden sollte und nicht alle Monate mal.
Zu diesem Thema sagte meine Frau, dass ich oft auf 6 bestehe, da dies die Situation ist, wo ich dabei die dominante Person von uns beiden sein kann.
Meine Frau hat auch manchmal so Momente wo sie auf mich zukommt und signalisiert, dass sie 6 will, aber das kommt selten.

02.08.2025 13:49 • #2884

MissLilly
Zitat von Darek:
Zu diesem Thema sagte meine Frau, dass ich oft auf 6 bestehe, da dies die Situation ist, wo ich dabei die dominante Person von uns beiden sein kann.

Und? Findet sie die dominante Position in dieser Hinsicht von dir toll ?

02.08.2025 13:51 • #2885

D
Zitat von MissLilly:
Bravo... und hier der nächste Cliffhänger zur Vorbereitung auf das (zufällige) Revival mit der Kaffeetante

Verstehe Dich nicht

02.08.2025 13:52 • x 1 #2886

Birkai
@Darek ohne Therapie werdet ihr wohl eure Dynamik nicht ändern können.

An deiner Stelle würde ich es zur Bedingung machen.

02.08.2025 13:52 • x 2 #2887

D
Zitat von MissLilly:
Und? Findet sie die dominante Position in dieser Hinsicht von dir toll ?

Das weiß ich nicht. Ich würde niemals irgendeine Verbindung zwischen Dominanz und 6 sehen.

02.08.2025 13:55 • x 1 #2888

E
Mich würde interessieren, wie der Lösungsvorschlag deiner Frau lautet, denn du bist auch so und hast das Recht so zu sein und eure Andersartigkeit führt regelmäßig zu Konflikte.

Das würde ich sie an deiner Stelle in einer ruhigen Minute fragen, wo nichts ansteht, was gemacht werden muss. In meinen Augen wäre das ein konstruktiver Schritt, denn irgendwas musst ihr schon ändern, sonst läuft es nicht so, wie ihr es euch wünscht.

Ich habe in jedem Beitrag versucht, die auch andere Handlungsoptionen aufzuzeigen, deine Wahrnehmung, dass es hier nur auf dich eingepruegelt wird, ist meiner Meinung nach nicht der Realität entsprechend.

Aber ich kann verstehen, dass du dich unwohl fühlst mit unseren Beiträgen und finde es sehr gut, dass du das auch äußerst. So eine klare Kommunikation würde auch in Beziehung zu deiner Frau gut tun. Und vielleicht auch Rückfragen, ob sie das auch so meint, wie du es verstanden hast wäre hilfreich, bevor du deinen Unmut äußerst. Oft ist es ein Missverständnis.

02.08.2025 13:59 • x 6 #2889

MissLilly
Zitat von Darek:
Das weiß ich nicht.

Das ist sehr schade.

Zitat von Darek:
Ich würde niemals irgendeine Verbindung zwischen Dominanz und 6 sehen.

Ich fürchte du hast mich vollkommen falsch verstanden. Meine Frage bezog sich darauf ob deine Frau es gut findet, das DU (meistens) die treibende Kraft bist, der den S. initiiert und womöglich auch führt ?

02.08.2025 13:59 • #2890

D
Zitat von MissLilly:
Das ist sehr schade. Ich fürchte du hast mich vollkommen falsch verstanden. Meine Frage bezog sich darauf ob deine Frau es gut findet, das DU ...

Also wenn sie mir immer wieder sagt, dass das Thema 6 bei mir eine größere Gewichtung hat als bei ihr, und wir weniger 6 haben als das was ich mir vorgestellt habe, dann interpretiere ich es so, dass ich sie damit nerve. Somit findet sie es nicht gut, oder was würdest Du sagen? Gefragt habe ich sie nicht.

02.08.2025 14:10 • #2891

MissLilly
Zitat von Darek:
Also wenn sie mir immer wieder sagt, dass das Thema 6 bei mir eine größere Gewichtung hat als bei ihr, und wir weniger 6 haben als das was ich mir vorgestellt habe, dann interpretiere ich es so, dass ich sie damit nerve. Somit findet sie es nicht gut, oder was würdest Du sagen? Gefragt habe ich sie nicht.

Können wir mal bitte weniger in die Situationen schauen wenn ihr nur darüber redet, sondern ihr auch tatsächlich 6 habt?!
Wie muss ich mir das dann vorstellen? Du gehst auf sie zu und verführst sie und sie macht nur mit weil sie denkt das sie das muss oder wie? Entschuldige bitte, aber merkst du nicht ob deine Frau beim 6 mit dir (wirklich) Spaß hat ?

02.08.2025 14:15 • x 1 #2892

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Meine Frage bezog sich darauf ob deine Frau es gut findet, das DU (meistens) die treibende Kraft bist, der den S. initiiert und womöglich auch führt ?

Neues Spielfeld aufgemacht?

Ich würde an Dareks Stelle mal ein paar Tage nicht in dieses Forum sehen, damit meine Gedanken sich abklären ...........

02.08.2025 14:16 • x 5 #2893

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Entschuldige bitte, aber merkst du nicht ob deine Frau beim 6 mit dir (wirklich) Spaß hat ?

Wie ist das bei dir, Miss Lilly? Kennt dein Typ deinen G-Punkt?

02.08.2025 14:17 • x 1 #2894

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Ich würde an Darkes Stelle mal ein paar Tage nicht in dieses Forum sehen, damit meine Gedanken sich abklären ...........

Gut das du das mitgeteilt hast. Vielleicht wird Darek das auch tun wenn er das Bedürfnis dazu hat. Bis dahin unterhalten wir uns einfach mit ihm weiter.

02.08.2025 14:19 • #2895

A

x 4