9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
Oder wird da vielleicht doch eher der Ärger über den eigenen Fehler beim reservieren auf sie projiziert?

Wie die ganze Diskussion = Wieso ist es sein eigener Fehler, dieses bestimmte Gericht bei der Reservierung im Restaurant nicht auch noch reserviert zu haben? Habe ich Zeit meines Lebens nicht gemacht. Habe allerdings auch keine Frau an meiner Seite, deren Abend verdorben ist weil sie irgendwas nicht auf der Speisekarte findet.

Wie hier - offensichtlichvon einigen Frauen - mit der Lupe nach Fehlern von Darek gesucht wird, ist schon erstaunlich.

02.08.2025 12:00 • x 3 #2866


Shum
Zitat von Darek:
Habe soeben meine Frau darauf angesprochen, ob sie von mir enttäuscht war, dass sie das bestimmte Essen nicht bekommen hat. Ihre Antwort: wie ...

Total OT, aber ich bin ganz doll neugierig, was das nicht mehr verfügbare Gericht war. Bin ein totaler Foodie und würde mich freuen, wenn es verraten magst und darfst

02.08.2025 12:05 • x 4 #2867


A


Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3


A
Zitat von ElGatoRojo:
Wie die ganze Diskussion = Wieso ist es sein eigener Fehler, dieses bestimmte Gericht bei der Reservierung im Restaurant nicht auch noch reserviert zu haben? Habe ich Zeit meines Lebens nicht gemacht. Habe allerdings auch keine Frau an meiner Seite, deren Abend verdorben ist weil sie irgendwas nicht auf ...

Liest du hier eigentlich mit?
Gerade die letzten Antworten von @Darek sind sehr aufschlussreich und zeigen eine positive Weiterentwicklung .

02.08.2025 12:06 • x 2 #2868


Z
Zitat von Darek:
Also es liegt tatsächlich an mir und meiner Kommunikation. Solange ich nicht frage, kann ich mir alles mögliche interpretieren.
Ich muss tatsächlich lernen, den Mund öfters aufzumachen und zu fragen, und nicht denken was meine Frau denkt.


Ich ermuntere dich dazu, lieber einmal zuviel zu fragen, als zu wenig.
Irgendwann pendelt es sich ein.

Vor allem entlastet du damit deine Denke. Es ist viel mühseliger sich was zurecht zu reimen und darauf rumzuhirnen, als zu fragen. Vor allem sieht man sonst automatisch den anderen in einem schlechteren Licht, als er ist.

Du kennst sicher die Geschichte mit dem Hammer ausleihen beim Nachbarn?

Fragen zeigt zudem Interesse an dem anderen.

02.08.2025 12:10 • x 6 #2869


ElGatoRojo
@Abendrot

Taten .......................
Zitat von Darek:
Auf jeden Fall konnte ich im Gesicht meiner Frau ablesen, dass sie indirekt mir vorgeworfen hat, dass sie das bestimmte Gericht nicht bekommen hat. Ich habe es für mich abgehackt, da ich diese Situation in den 25 Jahren sehr oft erfahren habe. Was sollte ich in dieser Situation machen? Gehen wollte meine Frau nicht, wir bestellten einfach was anderes, ihre vorherige Enttäuschung konnte nein Frau nicht mehr rückgängig machen. Kind war schon im Brunnen.


............. und spätere beschönigende Worte .................
Zitat von Darek:
Habe soeben meine Frau darauf angesprochen, ob sie von mir enttäuscht war, dass sie das bestimmte Essen nicht bekommen hat. Ihre Antwort: wie kommst Du da drauf? Was kannst Du dafür, dass das Restaurant das Essen abends nicht mehr hatte. Es steht doch in der Karte, solange der Vorrat reicht.

.............. ergeben den Sinnzusammenhang.

02.08.2025 12:12 • #2870


D
Zitat von Jane_1:
Und ein letztes Mal: Wie erging es dir an dem Abend mit der (vermeintlichen) Enttäuschung deiner Frau?

Ich fand es sehr schön, dass wir wieder etwas alleine unternommen haben, aber das mit dem Essen hat mir die Freude über den ganzen Abend wieder weggenommen und ich sah mich wieder in unserem gewohnten Trott.

02.08.2025 12:12 • x 2 #2871


Jane_1
Zitat von Darek:
aber das mit dem Essen hat mir die Freude über den ganzen Abend wieder weggenommen

also war der Abend für dich doch nicht so schön.

Vielleicht ist es so wie @ElGatoRojo es glaubt und deine Frau war an dem Abend sehr wohl enttäuscht von dir und beschönigt später.
Vielleicht war es aber so, wie deine Frau es sagt.
Da wir nicht in den Kopf deiner Frau schauen können, werden wir es nie erfahren. Du wirst es noch am ehesten einschätzen können.

Aber vielleicht kannst du trotzdem etwas von dieser Debatte für dich mitnehmen?

02.08.2025 12:38 • x 1 #2872


S
Zitat von ElGatoRojo:
Wie die ganze Diskussion = Wieso ist es sein eigener Fehler, dieses bestimmte Gericht bei der Reservierung im Restaurant nicht auch noch reserviert zu haben? Habe ich Zeit meines Lebens nicht gemacht. Habe allerdings auch keine Frau an meiner Seite, deren Abend verdorben ist weil sie irgendwas nicht auf ...

So gern ich dich sonst lese, aber diese bemühten Fehlinterpretationen des hier geschriebenen finde ich erstaunlich. Keine Ahnung warum das hier für dich ein Mann gegen Frau Thema zu sein scheint, aber das ist mir echt zu anstrengend.

02.08.2025 12:41 • x 4 #2873


S
@Darek
Zitat von Darek:
aber das mit dem Essen hat mir die Freude über den ganzen Abend wieder weggenommen


Das mit dem Essen hat DIR die Freude genommen, aber deine EF ist verantwortlich dafür dass die Stimmung an dem Abend nur noch normal war.

Und hat was genau getan außer , vielleicht, mal kurz enttäuscht gekuckt?

02.08.2025 12:45 • x 4 #2874


MissLilly
Ob @Darek und @Dinania wohl Schreibzwillinge sind ?

02.08.2025 12:50 • #2875


ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
Keine Ahnung warum das hier für dich ein Mann gegen Frau Thema zu sein scheint, aber das ist mir echt zu anstrengend.

Nö - das ist hier doch nicht Mann -- Frau, sondern wie unbeholfen ist Darek ist und wie stur seine Frau. Was mich an der Argumentation mancher Frauen hier schlicht stört ist, dass von vornherein angenommen wird, vornehmlich er hätte sich auf sie einzustellen. Nun ja - umgekehrt muss es natürlich auch nicht sein, aber gegen Ausgewogenheit könnte man doch wenig sagen, oder?

02.08.2025 12:53 • x 1 #2876


D
Zitat von Jane_1:
Aber vielleicht kannst du trotzdem etwas von dieser Debatte für dich mitnehmen?

Wenn ich ehrlich sein sollte, strengen mich die letzten Debatte ganz schön. Ich wurde gefragt wie der Abend gewesen ist, was ich gefühlt habe und wieso. Ich habe meinen Stand der Dinge beschrieben und dann erhalte ich Antworten, dass das was ich fühle nicht richtig ist, weil es so oder so sein könnte. Ich hätte bei der Reservierung bereits auf das Sch... Gericht hinweisen sollen, und ich hatte in den Kopf meiner Frau gucken sollen, dass so wie sie auf mich reagiert hat, nicht so ist wie sie reagiert hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Ehe Problematik, hier im Forum mit bestimmten Schreibern einfach fortgeführt wird, ohne das mir jemand hilft oder mir sagt so mein Fehler liegt oder doch nicht meine Schuld ist.
Sorry jetzt habe ich hier

02.08.2025 13:29 • x 2 #2877


Jane_1
Zitat von Darek:
Wenn ich ehrlich sein sollte, strengen mich die letzten Debatte ganz schön.

Danke für deine Ehrlichkeit. Und ja: kann ich total nachvollziehen. Selbst als emotional unbeteiligte Person finde ich es auch anstrengend.
Zitat von Darek:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Ehe Problematik, hier im Forum mit bestimmten Schreibern einfach fortgeführt wird, ohne das mir jemand hilft oder mir sagt so mein Fehler liegt oder doch nicht meine Schuld ist.

Ja, das sehe ich auch so. Du nimmst dich ja mit ins Forum;)
Wenn du hier 10 Leute fragst, was dein Fehler ist könntest du eventuell 12 verschiedene Antworten bekommen.
Die Kunst ist es, in dich hineinzuspüren und zu schauen, welcher Beitrag dich im Inneren erreicht. Ob nun positiv oder negativ. Das sind vermutlich die Beiträge, die etwas richtiges erfasst haben.
Zitat von Darek:
Sorry jetzt habe ich hier

Super. Das ist dein authentisches, echtes Fühlen.

Wenn du mich fragst, fehlt dir genau das. Deine Gefühle fühlen und ernst nehmen. Genauso deine Bedürfnisse.

02.08.2025 13:35 • x 3 #2878


MissLilly
@Darek

Darf ich fragen mal fragen wie es bei euch so mit 6 ist ? Wer übernimmt da von euch beiden (eher) die Intiative?

02.08.2025 13:38 • #2879


D
Nach dem heutigen Mittagessen ist es wieder eskaliert und wir haben uns wieder in Diskussionen verwickelt, auf die ich sehr gerne verzichten kann.
Wir waren im Gym, alles was super, meine Frau ging dann früher als ich Heim damit sie das Essen machen kann ( ja sie wollte das Essen selbst machen). Bei der Zubereitung hat sie gemerkt, dass das Essen doch komplizierter ist als von ihr gedacht. Mitten drin, macht sie mir gegenüber spitze Bemerkung, dass der Pfeffer, den ich gestern gekauft habe, für den Ar... gewesen ist, da wir noch in der Schublade Pfeffer hätten und dass ich den gekauften Pfeffer nicht nachgefüllt habe, sondern sie sich wieder darum kümmern musste ( Mental Load in ihren Augen). Meine Antwort war, dass ich es nicht gut finde, dass sie mir gegenüber jetzt so her kommt, nur weil das Essen jetzt länger und komplizierter ist als von ihr gedacht. Das ganze ist dann wieder so eskaliert, dass ich ihr wieder mit der Geschichte von der Arbeit kam und dass ihre Art wie sie mit manchen Personen redet, nicht immer auf Gegenliebe stößt.
Zum Schluss habe ich darauf bestanden, dass wir doch gemeinsam eine Therapie machen, da es nichts mehr bringt wenn wir uns alle Wochen wieder in die Haare bekommen. Ich werde schauen, dass wir sehr bald einen Termin bekommen. Ihre Reaktion war dann, was soll die Therapie bringen, das wäre weggeschmissenes Geld und so schnell bekommen wir keinen Termin. Bevor sie gegangen ist meinte sie, dass ich von ihr verlangen würde, dass sie ein anderer Mensch wird, sie kann nicht so sein wie die Frau, bei der ich zum Kaffee gewesen bin, und sie kann nicht anders sein als sie die letzten 25 Jahre gewesen ist. So und da sitze ich am Esszimmertisch und Frage mich, wie es weiter gehen soll mit uns. Irgendwie bekomme ich langsam so eine ist mir alles egal Einstellung.

02.08.2025 13:43 • x 1 #2880


A


x 4