9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Wie ist das bei dir, Miss Lilly? Kennt dein Typ deinen G-Punkt?

Ja, aber hat gedauert bis es soweit war.

02.08.2025 14:20 • #2896

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
aber hat gedauert bis es soweit war.

Naja, immerhin. Und nun?

02.08.2025 14:23 • #2897

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Naja, immerhin.

Ja, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden

Zitat von ElGatoRojo:
Und nun?

Verstehe die Frage nicht

02.08.2025 14:25 • #2898

D
Zu der Aussage meiner Frau ich kann kein anderer Menschen werden habe ich momentan folgenden Gedanken. Wir haben 25 Jahre lang funktioniert, da ich mich ihrer Art angepasst habe, habe einiges einfach so genommen, auch wenn ich anders entschieden oder gemacht hätte, egal ob es richtig wäre oder ich mit meiner Entscheidung auf die Nase gefallen wäre. Könnte es erst beurteilen wenn es so weit wäre. Jetzt nach dem Vorfall mit der anderen Frau, habe ich mich selbst wieder gefunden oder überhaupt entdeckt und das kollidiert mit der Sichtweise meiner Frau, spricht das was sie sich vorstellt und das was ich mir vorstelle passen nicht mehr zusammen.
Wenn meine Frau sagt, sie kann sich nicht ändern, dann bleibt für mich nur die Möglichkeit, wieder in den alten Modus zu wechseln und sich wieder anzupassen. Nur wie lange, bis ich wieder so weit bin und eine andere Person mich zum Kaffee einlädt. Was ist der Schlüssel, damit wir wieder zueinander finden?

02.08.2025 14:40 • x 3 #2899

MissLilly
Zitat von Darek:
Wir haben 25 Jahre lang funktioniert, da ich mich ihrer Art angepasst habe, habe einiges einfach so genommen, auch wenn ich anders entschieden oder gemacht hätte, egal ob es richtig wäre oder ich mit meiner Entscheidung auf die Nase gefallen wäre.

Zitat von Darek:
Was ist der Schlüssel, damit wir wieder zueinander finden?

Sorry, aber das passt für mich nicht zusammen. Denn wenn ihr seit 25 Jahren zusammen seid und es schon immer so war wie du es schreibst, dann frage ich mich welchen Schlüssel du suchst um WIEDER zueinander zu finden?!
Oder meinst du etwa mit „wieder“ den Zustand und das Gefühl welches du / ihr bei euren ersten Dates hattet ?

02.08.2025 14:47 • x 3 #2900

A
Zitat von Darek:
Zu der Aussage meiner Frau ich kann kein anderer Menschen werden habe ich momentan folgenden Gedanken. Wir haben 25 Jahre lang funktioniert, da ich mich ihrer Art angepasst habe, habe einiges einfach so genommen, auch wenn ich anders entschieden oder gemacht hätte, egal ob es richtig wäre oder ich mit ...

Kann es sein , dass du nicht mehr mit ihr zusammensein willst
und Gründe für den Absprung suchst ?
Du einen inneren Widerwillen gegen sie hast ? Sie niemals dir gerecht werden könnte ? Dann lieber ein Schrecken mit Ende , aber würdest du das durchziehen können , alleine , ohne Hilfe im Hintergrund ?

02.08.2025 14:50 • x 9 #2901

Waris07
@Darek es ist verständlich, dass du dir wünschst, gesehen und verstanden zu werden – nicht nur von deiner Frau, sondern auch hier im Forum. Dafür musst du deine Gedanken und Gefühle aber auch wirklich sichtbar machen. Nur auf deine Frau zu zeigen – nach dem Motto: Seht ihr, was sie macht?“ – bringt dich nicht weiter und macht dich selbst nicht greifbarer.

Gerade an diesem Punkt habe ich – und auch einige andere – nachgehakt. Nicht, um dich anzugreifen, sondern weil wir dich ermutigen wollen, den Blick mehr auf dich selbst zu richten. Denn je mehr du bei dir hinschaust, hineinhorchst und deine Gedanken/ Gefühle klar nennen und auch aussprichst, desto eher können andere dich auch wirklich sehen und verstehen.

Natürlich löst sich ein über 20 Jahre gewachsenes Muster nicht an einem Tag. Gebt euch beiden Raum und Zeit - das wird Wochen - wenn nicht sogar Monate dauern.

Und vielleicht ist jetzt der Moment, ihr ruhig, aber bestimmt zu sagen:
Ich bestehe darauf, dass wir eine Paartherapie machen. Ich bin an dem Punkt angekommen, wo ich glaube, wir schaffen es allein nicht und brauchen dringend Unterstützung von außen – denn unsere Beziehung und unsere Familie stehen auf dem Spiel.

Nicht als Vorwurf, sondern als Zeichen, dass dir eure Beziehung wichtig ist.

02.08.2025 14:50 • x 7 #2902

D
Zitat von Abendrot:
Kann es sein , dass du nicht mehr mit ihr zusammensein willst und Gründe für den Absprung suchst ? Du einen inneren Widerwillen gegen sie hast ? ...

Nein, ich will mit meiner Frau weiter zusammen bleiben, nur wenn ich jetzt in einer Phase der Veränderung bin und nicht alles so hinnehme wie bisher, dann streiten wir uns. Sprich wir kommen mit der momentanen Situation nicht klar, ich nicht mit dem was meine Frau zu mir oder wie sie es sagt und meine Frau nicht mit der Situation, dass sie jetzt auf einmal einen Eiertanz um mich herum machen muss, damit ich nichts in den falschen Hals bekomme. Wir sind doch in einer verzwickten Situation.

02.08.2025 15:05 • x 3 #2903

aequum
Zitat von Darek:
Bevor sie gegangen ist meinte sie, dass ich von ihr verlangen würde, dass sie ein anderer Mensch wird, sie kann nicht so sein wie die Frau, bei der ich zum Kaffee gewesen bin

Darauf:
Zitat von MissLilly:
Bravo... und hier der nächste Cliffhänger zur Vorbereitung auf das (zufällige) Revival mit der Kaffeetante

Wiederum Du darauf:
Zitat von Darek:
Verstehe Dich nicht

Es ist eindeutig. Das Kaffeetrinken bei der anderen Frau, bzw. Deine Fremdverliebtheit hat deine Frau tief verletzt.

02.08.2025 15:05 • x 10 #2904

D
Zitat von Waris07:
Dafür musst du deine Gedanken und Gefühle aber auch wirklich sichtbar machen.

Und auf Streit mit meiner Frau setzen? Sie kann sich doch nicht ändern, sagte sie mir.

02.08.2025 15:07 • x 1 #2905

Odette
Zitat von Darek:
Also wenn sie mir immer wieder sagt, dass das Thema 6 bei mir eine größere Gewichtung hat als bei ihr, und wir weniger 6 haben als das was ich mir vorgestellt habe, dann interpretiere ich es so, dass ich sie damit nerve.

Aber es ist ja, wie du klar schreibst, Interpretion, dass du nervst.
Hast du mal gefragt, wie sie sich dabei fühlt? vielleicht auch weniger genervt und eher unter Druck gesetzt? Und ich glaube nicht, dass das zielführend ist, wenn es eigentlich mehr werden soll.

Vllt tust du dir gut daran, mehr zu schauen, was sie wirklich sagt, und weniger, was du denkst, zu verstehen, oder was sie eigentlich meint.

02.08.2025 15:10 • x 9 #2906

D
Zitat von aequum:
Darauf: Wiederum Du darauf: Es ist eindeutig. Das Kaffeetrinken bei der anderen Frau, bzw. Deine ...

Das verstehe ich total. Nur wieso konnte es soweit kommen, dass ich Zuflucht bei jemanden anderen gesucht habe? Weil ich mit der aktuellen Situation nicht mehr zufrieden gewesen bin. Natürlich hätte ich davor den Mund aufmachen können und wir hatten auch Streit miteinander, nur da wäre das Thema mit der anderen Frau nicht da. Aber gestritten hatten wir uns trotzdem. Wäre ohne der anderen Frau überhaupt so weit gekommen, dass ich wach geworden wäre und nach meinem Wünschen, Vorstellungen gerufen hätte? Ich behaupte momentan, es wäre nicht so gekommen, ich wäre im alten Muster, der meiner Frau gefallen hat und mich innerlich unzufrieden gemacht hätte.

02.08.2025 15:13 • x 2 #2907

MissLilly
Zitat von Darek:
Nein, ich will mit meiner Frau weiter zusammen bleiben,

Und ich frage mich warum ?
Mal abgesehen von euren Kindern und dem Alltag. WAS genau liebst du NUR an deiner Frau (rein als Mensch) sodass du mit ihr zusammenbleiben möchtest ?
Wenn du dir diese Frage nicht beantworten kannst, dann brauchst du dir die anderen erst gar nicht zu stellen ..

02.08.2025 15:16 • x 5 #2908

D
Zitat von Odette:
vielleicht tust du dir gut daran, mehr zu schauen, was sie wirklich sagt, und weniger, was du denkst, zu verstehen, oder was sie eigentlich meint.

Ich weiß nicht, ob ich ein altes Muster so einfach von jetzt auf nachher ändern kann. Ich habe doch keinen Schalter in mir den ich drücken kann und es heißt so jetzt aber die andere Variante.

02.08.2025 15:16 • #2909

T
Zitat von Darek:
Was ist der Schlüssel, damit wir wieder zueinander finden?

Sich zu trennen und unabhängig voneinander zu schauen, was Euch wirklich zusammengehalten hat.

02.08.2025 15:17 • #2910

A

x 4