9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

D
Zitat von nalea:
@Darek Wann hast du ihr all das das letzte Mal gesagt oder geschrieben?

noch nie

04.08.2025 09:06 • #3016

S
@Darek
Zitat von Darek:
Meine Frau hatte letztes Jahr im Job viel Stress, ihre Firma ist umgezogen, sie musste sehr viele Überstunden machen, hat Verantwortung für ein kleines Team. Das zerte an ihr. Inzwischen ist beinahe ein Jahr vergangen und sie fühlt sich immer noch erschöpft

Und dazu kümmert sie sich vorrangig um die Kinder und den Haushalt und stellt euch als Familie, deinen Worten nach, immer an erste Stelle. ( und geht dir zuliebe noch mit ins Fitnessstudio).

Aber wenn sie hier, und zwar immer mal wieder, als faules, bequemes Frauchen, dass sich gehen lässt tituliert wird, kommt von dir - nichts.

Bist du im realen Leben ihr gegenüber auch so illoyal?

04.08.2025 09:08 • x 6 #3017

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

D
Zitat von SchlittenEngel:
@Darek Und dazu kümmert sie sich vorrangig um die Kinder und den Haushalt und stellt euch als Familie, deinen Worten nach, immer an erste Stelle. ( und geht dir zuliebe noch mit ins Fitnessstudio). Aber wenn sie hier, und zwar immer mal wieder, als faules, bequemes Frauchen, dass sich gehen lässt tituliert wird, ...

Ich bin nicht immer loyal, aber wie ich schon im vorherigen Post geschrieben habe, ich springe nicht auf jedes Negative ein um mich bzw. meine Frau zu verteidigen. Nur ich kann es einschätzen wie sie tatsächlich ist, kein anderer hier. Und wenn jeman sie als bequemes Frauchen tituliert, dann zeigt es mir nur eins, dass er oder sie Vorurteile gegenüber Personen hat, die er garnicht kennt, und damit ein schlechter Charakter.

04.08.2025 09:14 • x 1 #3018

N
@Darek

Wäre heute nicht ein guter Tag das zu tun? Vielleicht mit Blümchen oder so? Dem Partner zu sagen oder zu schreben was man für ihn fühlt macht nicht schwächer, im Gegenteil. Es verwässert auch nicht deinen Standpunkt und deine Wünsche. Auch wenn sie anders reagiert als du es erwartest, es ist immer gut sein Lob und seine positiven Gefühle auszusprechen.

04.08.2025 09:19 • x 4 #3019

S
@Darek

Um dich zu verteidigen ja schon. Da reagierst du ja sehr aufmerksam, auch nach deinen eigenen Worten.

Und jede „spitze“ Bemerkung ihrerseits reicht dir, um es hier deinen Anfeuerern mitzuteilen.
( während du ihr daheim „ vor die Füße kotzt“, was aber natürlich gerechtfertigt ist…)

Nur wenn hier seitenlang über deine EF abgelästert und dich bedauert wird, dann stehst du drüber. Aber nur dann.

Würde das deine EF mit dir machen?

04.08.2025 09:24 • x 4 #3020

D
@Darek Um dich zu verteidigen ja schon. Da reagierst du ja sehr aufmerksam, auch nach deinen eigenen Worten. Und jede „spitze“ Bemerkung ihrerseits reicht dir, um es hier deinen Anfeuerern mitzuteilen. ( während du ihr daheim „ vor die Füße kotzt“, was aber natürlich gerechtfertigt ist…) Nur wenn hier ...

Sie würde gar kein Forum fragen, bzw. auf die erste spitze Bemerkung gar nicht mehr reagieren und das Forum verlassen.

04.08.2025 09:35 • #3021

ElGatoRojo

Nur wenn hier seitenlang über deine EF abgelästert und dich bedauert wird,

04.08.2025 09:38 • x 2 #3022

N
@Darek

Ich gehöre nicht zu irgendwelchen Anfeurern, sondern lese deine Beiträge aus meiner Erfahrungsperspektive. Ich lese dabei unterschiedliche Kommunikationspräferenzen und eine stagnierende Ehesituation, die du so nicht mehr möchtest. Deine Frau ist ein Mensch und wird ihre Sicht der Dinge und Wünsche haben. Es ist jedoch dein Thread, in dem du um unterstützende Worte, Anstöße und Einschätzungen gebeten hast. Deshalb geht es hier um dich und wie du aus deiner Warte etwas zum Positiven verändern könntest. Würde deine Frau hier einen Thread eröffnen, würde sie wahrscheinlich etwas ganz anderes schreiben. Aber das ist normal. Kommt wieder ins Gespräch.

Und schreib ihr einen Brief mit dem Text oben. Ich bin sicher, es wird sie berühren.

04.08.2025 09:43 • #3023

S
@Darek
Zitat von Darek:
Sie würde gar kein Forum fragen, bzw. auf die erste spitze Bemerkung gar nicht mehr reagieren und das Forum verlassen.

Die Frage war, ob sie Fremde in Internet über Dich herziehen lassen würde.

04.08.2025 09:44 • x 2 #3024

N
@ElGatoRojo

Es gibt sie: die selektive Wahrnehmung.
Das ist, wenn man nicht die Muse hat, den Blick zu öffnen.

04.08.2025 09:45 • x 1 #3025

N
@SchlittenEngel

Das wissen wir nicht. Aber ganz ehrlich, ist in irgendeinem Thread hier neutral bis positiv über den (Ex) partner die Rede? Hier ist doch der geschützte und anonyme Raum mal die eigenen Gedanken und Gefühle zu schreiben, die einen aktuell umtreiben. Dazu hat Darek ja nun wirklich zackige Antworten erhalten, die ihn ja auch schon ins Denken geracht haben.

04.08.2025 09:48 • #3026

S
Zitat von nalea:
@ElGatoRojo Es gibt sie: die selektive Wahrnehmung. Das ist, wenn man nicht die Muse hat, den Blick zu öffnen.

netter Versuch, andere Wahrnehmungen abzuwerten.

04.08.2025 09:49 • x 3 #3027

ElGatoRojo
Die Frage war, ob sie Fremde in Internet über Dich herziehen lassen würde.

Die Frage ist doch, wo du das hier gelesen hast. Es sind doch nur zwei Fakten, die uns mitgeteilt wurden = Sie hat trotz Sport zugenommen und sie ist dominant und kontrollierend. Beide Fakten stammen vom TE - und wo zogen Fremde dann über sie her?

Diese ganzen Nebendiskussionen über Hausarbeitsaufteilung wurden doch hier von Menschen angeschoben, die Darek als bequemen Ehemann diskreditieren wollten. Das als Herziehen über seine Ehefrau zu interpretieren ist auch so eine Geisterbeschwörung

04.08.2025 09:51 • x 1 #3028

S
@nalea
Zitat von nalea:
Das wissen wir nicht. Aber ganz ehrlich, ist in irgendeinem Thread hier neutral bis positiv über den (Ex) partner die Rede

1. gibt es doch genug hier, die immer ganz genau wissen, wie seine EF ist und was sie tun wird
2. wird zumindest Darek, an den die Frage ja geht, das sicher ganz gut einschätzen können
3. was stört dich daran, dass er darüber auch nur mal nachdenken sollte?
4. ja, es gibt hier genug Threads, in denen sogar Betrogenen noch wesentlich netter über ihren Partner, oder sogar Ex schreiben, als jemand hier, der ja angeblich seine Ehe retten will.

04.08.2025 09:52 • x 1 #3029

N
@SchlittenEngel

Nee, das ist ein interner Witz ElGatoRocho und die Leser des Stilblütenthreads wissen worum es geht. Ich werte dich bestimmt nicht ab, dafür lese ich dich viel zu gerne. Aber es stimmt schon, dass hier einige auf Teufel komm raus die Position von Dareks Frau einnehmen - und kennen sie nicht.

Was die positive Beschreibungen von (Ex)partnern in fast ALLEN Threads im Forum angeht, lese ich die weniger. Da steht meistens: Die ersten x Jahre, Monate waren gut, dann ging es bergab. Wirklich positiv wird über das Verhalten der Partner nicht geschrieben. Aber das ist tatsächlich nur mein Eindruck. Darek hat ja gerade eine Liebeserklärung an seine Frau verfasst.

04.08.2025 09:53 • x 2 #3030

A

x 4