Abendrot
- 1180
- 3960
Abendrot
Zitat von Darek:Psychosomatische Behandlung
nalea
Darek
Zitat von SchlittenEngel:Hier wurden ganz schön viele, mehr als nur spitze, Bemerkungen über deine EF gemacht. Das schien dir nicht genug gegen den Strich zu gehen, dass du ...
Darek
Zitat von nalea:Was die Psychosoma angeht hoffe ich, dass hier jetzt nicht die Schuldwelle losbricht. Die Ursachen sind so vielfältig wie die Beschwerden. Ich kann mir vorstellen, dass wenn deine Frau lernt etwas loszulassen und anderen mehr zu vertrauen, es auch ihr hilft.
Abendrot
Zitat von nalea:@Darek Weißt du was? Ich denke, es ist euch dies alles zum richtigen Zeitpunkt passiert. Eure Kinder sind mit 14 und 17 Jahren auf dem Weg immer unabhängiger zu werden, um euer Nest in ein paar Jahren zu verlassen. Viele Eltern stehen dann in der Mitte des Lebens voreinander und kennen sich hauptsächlich in der ...
nalea
Birkai
Zitat von Darek:Das sehe ich genauso.
Plague
Zitat von nalea:Dareks Frau geht zu Spezialisten in eine Reha, die ihr vor Ort tatsächlich helfen können.
MissLilly
Zitat von Darek:Du wolltest in erster Linie wissen wie der 6 zwischen mir und meiner Frau ist.
Plague
Zitat von Waris07:So eine Reha bekommt man nicht einfach so verordnet – da muss schon einiges im Argen liegen, seelisch wie körperlich.
Nalf
Zitat von Plague:Naja ... meine Erfahrung geht eher in die Richtung, dass die Empfehlung immer häufiger gegeben wird, wenn jemand ein bisschen zu häufig beim Hausarzt aufschlägt und jammert, überlastet und überfordert zu sein.
Zitat von Darek:Als ich meine Frau kennengelernt habe, war sie ebenfalls sportlich, hat natürlich auch sehr gut ausgesehen, schließlich hat sie mein Interesse geweckt
Zitat von Darek:aber nach der Ehe und den Kindern hat sich meine Frau etwas mehr als weniger gehen lassen. Sie hat stark an Gewicht zugenommen, ihr äußere Erscheinung hat sich eher Richtung Hausfrau und Mutter (bitte nicht böse verstehen) entwickelt als in Richtung einer Frau, welche die Blicke auf sich zieht
Zitat von Darek:Womit sie weiterhin stark kämpft, ist die Motivation, ihre Disziplin wird immer wieder vom inneren Schweinehund verteidigt.
Zitat von Darek:Auch ihre Freundinnen leben eher bequem,
AjnosXX
Zitat von Darek:Ich mache auch keine spitzen Bemerkungen meiner Frau gegenüber, dann brauche ich es nicht tolerieren, wenn sie es macht, oder sehe ich das falsch?
Darek
Zitat von MissLilly:Ne mein lieber Darek, ich wollte ganz bestimmt nicht wissen WIE ihr es genau macht, sondern wer von euch beiden eher die Initiative zum 6 ergreift. Weiterhin stellte ich dir bereits 2 x die Frage was du an deiner Frau (nur an ihr als Mensch) so sehr liebst, das du mit ihr zusammenbleiben möchtest. Darauf hattest du ...
Darek
Zitat von Nalf:Dareks Frau hat jetzt (nach den üblichen 4 Jahren?) bereits die zweite Kur verschrieben bekommen. An die kommt man meiner Erfahrung nach nicht mehr so leicht ran. Ich bin mit anderen Müttern, die behinderte Kinder betreuen, vernetzt und da bricht natürlich neben Job, gesunden und beeinträchtigten Kindern und der ...
nalea