9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

F
Zitat von Darek:
Sie ist einfach mit sich selbst unzufrieden, Stress in der Arbeit, nichts geht voran, mental load, keine Disziplin, keine Motivation, etc.

Müsste sie dann nicht auch etwas in ihrem Alltag ändern?

04.10.2025 10:13 • x 1 #3106

F
Zitat von Darek:
reden ganz normal miteinander, streiten wenig, da sie tatsächlich etwas einsichtig geworden ist und nicht mehr so auf ihre Position besteht.

In Deinem Kontext bewertest Du dieses als Fortschritt. Etwas , nicht mehr so.....besteht.
Bist Du wirklich glücklich damit?

Was macht denn Deine Therapie, zu der Dir Deine Frau geraten hat?

04.10.2025 10:17 • x 1 #3107

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

D
Zitat von Felica2024:
In Deinem Kontext bewertest Du dieses als Fortschritt. Etwas , nicht mehr so.....besteht. Bist Du wirklich glücklich damit? ...

Ich warte weiterhin auf den Termin. Es hieß im Oktober wäre wieder möglich

04.10.2025 10:25 • #3108

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Ja stimmt schon... sich selbst zum 6 zwingen zu müssen, aber sicher auch nicht

Kommt darauf an, ob sie wirklich nicht kann oder ihn damit bestrafen möchte.

04.10.2025 11:48 • x 2 #3109

alleswirdbesser
Zitat von Lumba:
@alleswirdbesser Ich weiß nicht, ob ich es Verweigerung nennen würde. Ich finde es schon wichtig, dass Frau sich nicht zusammenreißen ...

Ja, wenn das zutrifft, gebe ich dir recht. Ich kenne jedoch die schöne Seite des Versöhnungs6 und weiß dessen Wirkung. Alles Reden ist manchmal weniger wirkungsvoll. Aber da tickt natürlich jeder anders. Wir wissen nicht, was sie umtreibt, ihn damit erziehen zu wollen oder wirklich die gestorbene Lust.

04.10.2025 11:51 • x 2 #3110

alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
ihn damit erziehen zu wollen oder wirklich die gestorbene Lust.

Beim letzteren sehe ich die Beziehung gefährdet, denn auf Dauer wird niemand damit glücklich. Egal wie Darek sich anstrengt, sie hat sich emotional von ihm entfernt.

04.10.2025 12:12 • x 1 #3111

Ema
Wir wissen nicht, was sie umtreibt, ihn damit erziehen zu wollen oder wirklich die gestorbene Lust.

Welchen Sinn sollte es haben, ihn damit erziehen zu wollen?
Wenn sie selbst noch Lust hat, würde sie sich damit doch ins eigene Fleisch schneiden und sich selbst bestrafen.

04.10.2025 12:17 • x 1 #3112

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Wenn sie selbst noch Lust hat, würde sie sich damit doch ins eigene Fleisch schneiden und sich selbst bestrafen.

Das kann eine starke Frau doch tapfer ertragen, wenn es einem guten Zweck dient ..............

04.10.2025 12:21 • x 1 #3113

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Welchen Sinn sollte es haben, ihn damit erziehen zu wollen? Wenn sie selbst noch Lust hat, würde sie sich damit doch ins eigene Fleisch ...

Ist nur meine Vermutung, Strafe dafür, dass er sich einer anderen Frau zugewandt hatte.

04.10.2025 12:21 • #3114

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Das kann eine starke Frau doch tapfer ertragen

Na ja, Gato, was ich ertragen kann und was ich ertragen will, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich wüsste nicht, wieso ich mich selbst bestrafen sollte - oder wieso eine andere Frau das tun sollte.

Wenn eine Frau keinen Sechs (mehr) will, kann man meiner Meinung nach davon ausgehen, dass sie tatsächlich keine Lust (mehr) hat.
Zumindest nicht auf diesen speziellen Mann. Aus welchen Gründen auch immer.

04.10.2025 12:24 • x 3 #3115

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Wenn eine Frau keinen Sechs (mehr) will, kann man meiner Meinung nach davon ausgehen, dass sie tatsächlich keine Lust (mehr) hat.

Weiß nicht… Kennst du dass nicht, dass man trotz Lust sich zurückzieht?

04.10.2025 12:26 • #3116

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
dass sie tatsächlich keine Lust (mehr) hat.
Zumindest nicht auf diesen speziellen Mann.

sic

So herum wird ein Schuh daraus

04.10.2025 12:33 • #3117

Ema
Kennst du dass nicht, dass man trotz Lust sich zurückzieht?

Nein, kenn ich so tatsächlich nicht.

Wenn ich mich zurückziehe, dann habe ich zumindest auf diesen speziellen Mann keine Lust.
Aus welchen Gründen auch immer.
Sei es, dass er mich verletzt hat, sei es, dass mir das Vertrauen fehlt. Was auch immer.

Aber jemandem den Sechs aus erzieherischen Gründen zu entziehen (und das war ja hier das Thema), das kenne ich in der Tat nicht.
Das kenne ich übrigens auch aus Erzählungen von Freundinnen nicht. Mir hat noch nie eine gesagt: Den lasse ich jetzt mal nicht an mich ran, um ihm eins auszuwischen.
Alle, die ich kenne, die sich zurückziehen, haben dann wirklich keine Lust auf ihn.

04.10.2025 12:41 • x 4 #3118

F
Zitat von Ema:
Den lasse ich jetzt mal nicht an mich ran, um ihm eins auszuwischen.

Also, ich kenne das von Frauen.
Da wird S...ex als Geschenk manipulierend eingesetzt, und das bekommt der böse Partner dann erst, bis sie soweit ist bzw wenn er sich genug angestrengt hat.

Und umgekehrt mit S...xentzug bestraft, wie man hier deutlich sieht.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob das so klug ist. Das ist sie ja.
Aber sich jemanden körperlich zu entziehen, der kurzfristig sich auch zu einer anderen hingezogen fühlte, finde ich unklug.

Er könnte dadurch eine Berechtigung sehen, sich tatsächlich außerhäusig zu vergnügen

@Darek, so positiv Du alles sehen magst, ich sehe Eure Beziehung kritisch.

04.10.2025 12:58 • x 2 #3119

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Da wird S...ex als Geschenk manipulierend eingesetzt, und das bekommt der böse Partner dann erst, bis sie soweit ist bzw wenn er sich genug angestrengt hat.

Das ist bekanntermassen die Waffe der Frauen gewesen, die sonst wenig hatten, mit dem sie punkten konnten. Als Methode wohl inzwischen außer Mode, aber für den Notfall doch hin und wieder brauchbar, wie man in diesem thread sehen kann.

04.10.2025 13:03 • x 3 #3120

A

x 4