9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

F
Zitat von Igelfisch:
Du liest auch nur was Du lesen möchtest,

Ich las das, was Du geschrieben hast.

07.10.2025 18:37 • #3196

F
Zitat von Tilly:
Ich kenne einige Vollzeitkräfte, deren Arbeit auch in Teilzeit geschafft werden könnte. Daher ist es schwer darüber zu urteilen, ob eine Teilzeitstelle einfacher ist als Vollzeit.

Das stimmt. Aber es ging darum, warum sie noch bei ihm ist.
Und ich hatte im Kopf, dass es @Darek ist, der fürs Familieneinkommen sorgt.

07.10.2025 18:39 • #3197

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

F
Zitat von Tilly:
Und immer noch täglich an die Andere denken.

Ja, dazu hatte ich auch schon geschrieben, dass das und der fehlende S...x eben nicht gut klingt.

07.10.2025 18:40 • #3198

F
Zitat von Tilly:
Oft werden stundenlang Gespräche geführt und dennoch redet man aneinander vorbei.

Das denke ich auch.
Dann ist die Kommunikation vielleicht vorsichtiger und trifft nicht den Kern.

07.10.2025 18:43 • x 2 #3199

Saule1980
Zitat von Tilly:
Ein Vertrauensbruch ist nichts Großes?

Vertrauensbruch? Im Gegenteil, er hat sich bewusst zurückgehalten, obwohl die neue Frau für ihn ganz schön reizend war.
Wenn mein Mann so was gemacht hätte, wäre nicht mein Vertrauen erschüttert, sondern meine eigene Wahrnehmung. Warum spüre ich nicht, dass mein Mann plötzlich anders ist. Und das ich kein Vorwurf an Dareks Frau. Ich kann es auch gut verstehen, dass sie keine Intimität mehr nach dem Ganzen möchte. Ich hätte auch keine Lust mehr, weil ich keinen Mann begehre, der mich nicht begehrt. Ganz einfach. Mit Vertrauen hätte das nichts zu tun.

Emotionaler Betrug? Das ist für mich echt so was von übertrieben. Ich habe mich immer wieder fremdverliebt. Das kann man nur selten verhindern. Gefühle kommen und gehen. Das eigene bewusste Handeln ist entscheidend. Darek ist nicht fremdgegangen. Ich auch nicht. Niemals. Ich konnte nur meinen Mann nicht mehr lieben, nachdem meine romantischen Gefühle verpufft waren.

07.10.2025 19:13 • x 2 #3200

T
Zitat von Felica2024:
Aber es ging darum, warum sie noch bei ihm ist.

Vielleicht weil sie ihn liebt. Und diese lange Beziehung so schnell nicht aufgeben möchte.
Die Probleme, die hier angesprochen wurden, können nicht von heute auf morgen gelöst werden. Das braucht Zeit und von beiden Verständnis. Es müssen neue Kompromisse geschlossen werden.

Vielleicht hilft ihr auch die Kur besser zu reflektieren und die Dinge dementsprechend zu ändern.

07.10.2025 20:18 • x 2 #3201

MissLilly
Zitat von Saule1980:
Im Gegenteil, er hat sich bewusst zurückgehalten, obwohl die neue Frau für ihn ganz schön reizend war.

Ja genau .. also ich finde dafür gehört dem TE sogar ein Dankbarkeitsorden für die krasse Enthaltsamkeit überreicht. Vor allem wenn man(n) zu Hause eine zu dick gewordene Frau in Hausmutti-Klamotten hocken hat.

07.10.2025 22:28 • x 2 #3202

Saule1980
Zitat von MissLilly:
ein Dankbarkeitsorden für die krasse Enthaltsamkeit überreicht.

Das nicht… er hat aber auch nichts Schlimmes getan. Bewusst entschieden.

07.10.2025 22:32 • x 2 #3203

N
Zitat von Saule1980:
er hat aber auch nichts Schlimmes getan

Nur die Achtung vor ihr verloren und sie als unattraktiv bezeichnet.

Wer würde da nicht vor Leidenschaft glühen.

07.10.2025 22:42 • x 9 #3204

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Nur die Achtung vor ihr verloren und sie als unattraktiv bezeichnet.

Eher doch wohl ihre große Gleichgültigkeit hinsichtlich des Paarlebens --- und nun die gute Gelegenheit, ihn an den Eiern zu haben ........

07.10.2025 22:48 • x 3 #3205

A
Zitat von ElGatoRojo:
Eher doch wohl die große Gleichgültigkeit hinsichtlich des Paarlebens --- und nun die gute Gelegenheit, ihn an den Eiern zu haben ........

Irgendetwas lässt dich bei diesem Thema nicht einmal einen Funken neutral wirken .
Lese dich gerne und du gibst oft hilfreiche Tipps , aber hier wirkst du sehr befangen .

07.10.2025 22:54 • x 1 #3206

ElGatoRojo
Zitat von Abendrot:
Lese dich gerne und du gibst oft hilfreiche Tipps , aber hier wirkst du sehr befangen .

Danke

Eher eine Frage der verhältnismäßigen Reaktionen. Es ist ja schon einige Zeit ins Land gegangen.

Und ja - wenn sie sein Verhalten überhaupt nicht verzeihen kann -- dann wäre doch mal eine Trennung zu erwägen?

07.10.2025 23:07 • x 2 #3207

N
Zitat von ElGatoRojo:
Und ja - wenn sie sein Verhalten überhaupt nicht verzeihen kann -- dann wäre doch mal eine Trennung zu erwägen?

Hattest Du dieses Thema mal selbst oder warum liest Du Dinge, die nicht da stehen.
Darek schrieb, dass sie gesagt hatte, dass sie noch nicht soweit ist, mit ihm wieder intim zu werden.
Und Du dichtest ihr ein überhaupt nicht verzeihen können an.

Sich vor einem Mann nicht ausziehen und sich ihm hingeben zu können, der zunächst so wirkte, als wolle er im Bett die Dominanz ausstrahlen, die ihm sonst abgeht, um ihr dann zu sagen, dass sie eh nichts mehr fürs Auge ist und ihre ganze Art ihm falsch vorkommt, ist ja wohl mehr als verständlich.

Und dass Darek die Frage, was er denn getan hat, um zu seiner Frau wieder Nähe herzustellen, nicht beantwortet hat und bislang nur bekannt ist, dass sie normal miteinander reden, auch über verschiedene Themen und sich umarmen und küssen, und dass er sich zutraut, für zwei Teenager 4 Wochen lang verantwortlicher Vater zu sein.

Die Nähe muss ggf. sie herstellen, da er nicht weiß, wie das geht?

Aber warten wir doch die Kur ab, ob sie da genug Kraft schöpfen kann, die emotionale Arbeit für beide zu übernehmen, noch mehr Einsichtigkeit zu zeigen, oder sich zu trennen.

Wenn Darek Pech hat, gibt es in der Kurklinik eine Person (m, w, d), die Dareks Frau als Mensch wertschätzt und ihr zugewandte, fürsorgliche, nicht fordernde Aufmerksamkeit schenkt. Dann könnte sie sich daran erinnern, wie sich sowas anfühlt.

08.10.2025 00:41 • x 4 #3208

F
Zitat von Nalf:
Sich vor einem Mann nicht ausziehen und sich ihm hingeben zu können, der zunächst so wirkte, als wolle er im Bett die Dominanz ausstrahlen, die ihm sonst abgeht, um ihr dann zu sagen, dass sie eh nichts mehr fürs Auge ist und ihre ganze Art ihm falsch vorkommt, ist ja wohl mehr als verständlich.

Ist es nicht.
Außerdem, wo steht das denn so?

Dominanz, die ihm sonst abgeht

Dein Männerhass ist nicht zu überlesen.

08.10.2025 03:04 • x 1 #3209

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Wenn Darek Pech hat, gibt es in der Kurklinik eine Person (m, w, d), die Dareks Frau als Mensch wertschätzt und ihr zugewandte, fürsorgliche, nicht fordernde Aufmerksamkeit schenkt. Dann könnte sie sich daran erinnern, wie sich sowas anfühlt.

Ja, dafür sind diese Einrichtungen bekannt. Ob es dann sein Pech sein wird oder ihr Problem, welches sie sich dort anlacht (da komplett an dem Zweck einer Kur vorbei), ist auch oft die Frage. Aber die Zeit wird es bekanntlich zeigen.

08.10.2025 05:52 • x 3 #3210

A

x 4