9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

N
Zitat von Felica2024:
Ist es nicht.
Außerdem, wo steht das denn so?

Dominanz, die ihm sonst abgeht

Dein Männerhass ist nicht zu überlesen.

Also wissen wir jetzt, dass Felica2024 sich auch vor Männern auszieht, die sie nicht attraktiv finden, solange es der Bindung dient. Okay.

Zurück zu Dareks Frau:
Mein Männerhass ist leider nur Leseverständnis plus gutes Erinnerungsvermögen.

Denn dass Dareks Frau ihn im Bett als dominant empfindet und andernorts nicht, schrieb er selbst Anfang August:
Zitat von Darek:
Zu diesem Thema sagte meine Frau, dass ich oft auf 6 bestehe, da dies die Situation ist, wo ich dabei die dominante Person von uns beiden sein kann.

Und zu dem regelmäßigen 6 vor der Beichte und dem Auskotzen schrieb er damals:
Zitat von Darek:
Also wenn sie mir immer wieder sagt, dass das Thema 6 bei mir eine größere Gewichtung hat als bei ihr, und wir weniger 6 haben als das was ich mir vorgestellt habe, dann interpretiere ich es so, dass ich sie damit nerve.

Zitat von Darek:
Das bin eher ich, da ich 6 für wichtig in einer Beziehung sehe und dass es regelmäßig stattfinden sollte und nicht alle Monate mal.

Zitat von Darek:
Meine Frau hat auch manchmal so Momente wo sie auf mich zukommt und signalisiert, dass sie 6 will, aber das kommt selten.

Aber das wurde seinerzeit noch nicht als ein zentrales Problem erkannt und von Gato recht schnell abgewürgt.

Ob ihr der eheliche 6 noch gefällt, hat Darek sie damals nicht gefragt (war eine Antwort auf Lilly). Auch da die Erwartungshaltung, dass mehr von seiner Frau kommen müsste, sie das gemeinsame (oder doch eher sein) Problem lösen soll, dabei aber nicht führend wirken darf.

Es gibt das Klischee, dass Russische Frauen Meisterinnen darin seien, einen Mann zu 100% zu führen, ihnen dabei aber den Eindruck zu vermitteln, es seien alles Ideen des Mannes und er habe das Sagen. Daran erinnerst Du mich Felica mit Deinem ~wenn ein Mann mich ablehnt,mach ich mich extra hübsch für ihn~
Darek und seine Frau hatten die gleiche Ausbildung, die gleichen Lebenschancen, sie sogar etwas mehr Gestaltungswille, Entschlusskraft und Drive. Bis sie die Kinder bekamen. Seitdem lässt er immer mal wieder den Ball fallen und sie entwickelt sich zu ihrem Nachteil.

08.10.2025 07:51 • x 2 #3211

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Darek schrieb, dass sie gesagt hatte, dass sie noch nicht soweit ist, mit ihm wieder intim zu werden.

Da hat er sich freundlicher ausgedrückt als ich es tun würde ....................

08.10.2025 09:12 • x 1 #3212

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

F
Zitat von Nalf:
Also wissen wir jetzt, dass Felica2024 sich auch vor Männern auszieht, die sie nicht attraktiv finden, solange es der Bindung dient. Okay.

Da muss ich Dich enttäuschen. Ein Frauchen bin ich sicher nicht.
Aber wenn mich mein Mann auf ein paar Kilos zuviel anspräche, dann wäre das völlig ok, da er mein engster Vertrauter ist.

Zitat von Nalf:
Denn dass Dareks Frau ihn im Bett als dominant empfindet

Das ist doch nicht das Problem, sondern Deine Formulierungen abgeht.

Zitat von Nalf:
Daran erinnerst Du mich Felica mit Deinem ~wenn ein Mann mich ablehnt,mach ich mich extra hübsch für ihn~

Hübsch ist in @Darek s Fall der Wunsch nach einer gesunden sichtbaren Lebensweise.
Für mich nachvollziehbar. Für Dich vielleicht nicht.

08.10.2025 09:16 • x 3 #3213

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Wenn Darek Pech hat, gibt es in der Kurklinik eine Person (m, w, d), die Dareks Frau als Mensch wertschätzt und ihr zugewandte, fürsorgliche, nicht fordernde Aufmerksamkeit schenkt. Dann könnte sie sich daran erinnern, wie sich sowas anfühlt.

Vielleicht auch ne Lösung für beide, dann hat diese Qual ein Ende, beide frei, die Zukunft kann nur besser werden.

08.10.2025 09:34 • x 3 #3214

FloraVita
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht auch ne Lösung für beide, dann hat diese Qual ein Ende, beide frei, die Zukunft kann nur besser werden.

Hm... wo anders heißt es oft Beziehung bedeutet Arbeit, besonders nach Vertrauensbruch. Und hier soll sofort alles funktionieren, sonst weg damit. Versteh mal einer...

08.10.2025 10:00 • x 5 #3215

ElGatoRojo
Zitat von FloraVita:
Und hier soll sofort alles funktionieren,

Wieso denn sofort.? Die Sache schwebt seit Juni, also 4 Monate oder 120 Tage

08.10.2025 10:02 • x 2 #3216

FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
Wieso denn sofort.? Die Sache schwebt seit Juni, also 4 Monate oder 120 Tage

4 Monate im Vergleich zu 25 gemeinsamen Jahren sind quasi ein Augenblick. Nicht?

08.10.2025 10:05 • x 3 #3217

ElGatoRojo
Zwar nur 2 % der Zeit der Ehe -- aber auch das ist schon bemerkenswert. Zahlenwerte sind ohnehin etwas relatives. 1,5 o/oo sind schon gravierend, wenn es um Alk geht.

Hier hängen die beiden monatelang in der Laberfalle, keiner traut sich an das Eingemachte und die Ehe dümpelt so dahin. Wer es mag ..................

08.10.2025 10:09 • x 1 #3218

Sardinien11
Wenn wir jetzt anfangen über das S exualleben in Tareks Ehe zu sprechen, können wir gerade mal wieder auf Seite 1 zurück kehren. Er findet sie nicht attraktiv mit ihrer Adipositas. Es gibt wenig bis keinen S.! Sie möchte nicht mehr. Genau deshalb hat er ja fremdgeflirtet mit einer hübschen, se xy Fitness Queen. Seine Chancen bei ihr hat er nicht genutzt und ist reuevoll ins Ehebett zurück gekrochen. Zu Mutti! Sein bester Freund hat die Chance jetzt ergriffen und sich die Frau geschnappt. Tarek und seine Frau bleiben weiterhin unzufrieden zusammen in ihrer Ehe WG und nörgeln aneinander herum und werten sich gegenseitig ab. Sie flüchtet jetzt auf Kur!

08.10.2025 10:39 • x 2 #3219

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Zwar nur 2 % der Zeit der Ehe -- aber auch das ist schon bemerkenswert. Zahlenwerte sind ohnehin etwas relatives. 1,5 o/oo sind schon gravierend, ...

...ich behaupte mal kühn, die letzten Jahre waren auch nicht zwingend ihre glücklichsten.
Irgendwann ist der Druck auf dem Kessel halt zu groß, wenn das Ende der Beziehung naht, sind die letzten Monate immer die quälensten.

08.10.2025 10:44 • x 5 #3220

F
Zitat von FloraVita:
4 Monate im Vergleich zu 25 gemeinsamen Jahren sind quasi ein Augenblick. Nicht?

Aber ein verirrtes Coffeedate ist Grund, trotz gemeinsamer 25 Jahre an ihm zu zweifeln? Obwohl er gestanden hat!?

08.10.2025 10:57 • x 3 #3221

FloraVita
Zitat von Felica2024:
Aber ein verirrtes Coffeedate ist Grund, trotz gemeinsamer 25 Jahre an ihm zu zweifeln? Obwohl er gestanden hat!?

Verirrt ist meiner Meinung nach was anderes als geplant, verabredet... Dass er gestanden hat, ist natürlich gut. Nur radiert es nicht die Tatsache, dass er eine andere begehrt (hat?), die Heimlichkeiten, das Date, dass er seiner Frau, die dadurch schon getroffen war, noch seinen seit Jahren angestauten Frust rücksichtslos vor die Füße geko.. hat, nicht aus dem Gedächtnis.
Manche Frau wird danach sich besonders ins Zeug legen, um ihren Mann davon zu überzeugen, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat, keine vollumfängliche Affäre einzugehen.
Eine andere muss es erst verarbeiten.
Die beiden haben sich entschieden zusammenzubleiben und es (hoffentlich) besser zu machen.
Da das verletzte Seelenleben der Frau zu minimieren/ignorieren und nur seine S. Bedürfnisse (ja, sind wichtig. Wenn man aber ins Fettnäpfchen tritt, sollte man auch die Folgen davon mit einkalkulieren) in den Vordergrund zu stellen und die Ehe quasi als beendet erklären, ist nicht besonders empathisch.

08.10.2025 11:42 • x 6 #3222

F
Zitat von FloraVita:
Nur radiert es nicht die Tatsache, dass er eine andere begehrt (hat?), die Heimlichkeiten, das Date, dass er seiner Frau, die dadurch schon getroffen war, noch seinen seit Jahren angestauten Frust rücksichtslos vor die Füße geko.. hat, nicht aus dem Gedächtnis.

Mag sein.

Aber ist sein Geständnis und die aufrichtige Entscheidung für seine Frau nicht auch etwas, das sie positiv bewerten könnte?

08.10.2025 11:59 • x 1 #3223

Waris07
Zitat von Felica2024:

Nun ja, kann man so sehen – entspricht das auch der ganzen Wahrheit? Fakt ist: Es scheint, als würde besagte Dame ihm nach wie vor täglich im Kopf herumspuken. Ganz zu schweigen davon, dass er zumindest eine Zeitlang beide Frauen miteinander verglichen hat – und seine Ehefrau dabei den kürzeren gezogen hat. Ob ihm das heute noch bewusst ist oder ob es unbewusst noch eine Rolle spielt, wissen wir nicht.

John Gottman beschreibt in einem seiner Bücher sehr anschaulich, dass Untreue nicht erst mit körperlichem Betrug beginnt, sondern als schleichender Prozess. Oft startet sie mit Unzufriedenheit in der Beziehung: Ein Partner fühlt sich unzufrieden, artikuliert dies aber meist gar nicht oder nur vage. Es entsteht langsam, aber stetig wachsende emotionale Distanz zwischen dem Paar, weil etwas unausgesprochen in der Luft hängt. Dieser Prozess läuft ungesprochen, heimlich und im Schatten ab. Der Partner spürt zwar in einzelnen Situationen, dass da stimmt etwas nicht, doch es wird meist nicht wirklich greifbar.

So nimmt es seinen Lauf: Zunächst harmlos – der unzufriedene Partner schwelgt in Erinnerungen oder zieht Vergleiche mit anderen, sei es Ex-Partner oder neue Bekanntschaften. Daraus entstehen heimliche Kontakte: Man trifft sich, spricht über persönliche Dinge und vertraut intime Details an, die eigentlich der Ehe vorbehalten sind. Schon hier wird Vertrauen gebrochen – und das wirkt sich oft unausgesprochen direkt auf die bestehende Beziehung aus, lange bevor es zur Aufdeckung oder körperlichen Untreue kommt.

Heißt im Klartext: Der emotionale Vertrauensbruch beginnt lange vor dem S.. Für viele Betrogene ist er daher oft deutlich schwerer zu verkraften als der körperliche Betrug – weil emotionale Nähe, Vertraulichkeit und seelische Intimität verletzt werden, die eigentlich die Basis der Beziehung bilden.
Dabei spielen subjektive Wahrnehmungen eine große Rolle: Was für den untreuen Partner vielleicht harmlos oder unverbindlich wirkt, kann für die Ehefrau eine tiefe Verletzung, Kränkung und einen Vertrauensbruch darstellen. Ihre Reaktionen – z. B. eingeschränkte körperliche Nähe oder Intimität – sind nachvollziehbar und Ausdruck dieser Verletzung.

Und auch die Perspektive des Mannes ist wichtig: Seine Handlungen können aus Unzufriedenheit, fehlender Reflexion oder einem unklaren Umgang mit eigenen Bedürfnissen resultieren. Ob er sich seiner Wirkung auf die Ehe bewusst ist oder nicht, spielt eine große Rolle für die Dynamik der Beziehung.

Und dann sind wir wieder bei der hier vorliegenden Thematik: War es wirklich alles nur harmlos? Ist @Darek ehrlich zu sich selbst – und auch zu seiner Frau? Wie kann die Beziehung wieder Heilung erfahren, wenn Vertrauen einmal verletzt wurde?

Wir wissen doch alle: Vertrauen zu verlieren geht binnen Sekunden – es wieder aufzubauen und herzustellen dauert, je nach Fall, Wochen oder gar Monate.

08.10.2025 12:00 • x 7 #3224

FloraVita
Zitat von Felica2024:
Mag sein. Aber ist sein Geständnis und die aufrichtige Entscheidung für seine Frau nicht auch etwas, das sie positiv bewerten könnte?

Macht sie vielleicht. Es ist nicht so dass sie sich der Nähe ganz verschließt.

08.10.2025 12:29 • x 2 #3225

A

x 4