FloraVita
- 4782
- 1
- 12371
FloraVita
Zitat von Sardinien11:Sein bester Freund hat die Chance jetzt ergriffen und sich die Frau geschnappt.
Felica2024
Zitat von Waris07:Ist ehrlich zu sich selbst – und auch zu seiner Frau? Wie kann die Beziehung wieder Heilung erfahren, wenn Vertrauen einmal verletzt wurde?
Felica2024
Zitat von Waris07:Was für den untreuen Partner vielleicht harmlos oder unverbindlich wirkt, kann für die Ehefrau eine tiefe Verletzung, Kränkung und einen Vertrauensbruch darstellen. Ihre Reaktionen – z. B. eingeschränkte körperliche Nähe oder Intimität – sind nachvollziehbar und Ausdruck dieser Verletzung.
Tilly
Zitat von Felica2024:Allerdings denkt er weiter an die Andere, und da sollte mal schauen, was denn in seinem Kopf jetzt wirklich los ist.
Tilly
Zitat von Felica2024:Aber dann ist das Resultat dessen ja nicht anders als mit körperlichen Betrug. So dass man zukünftig einem Menschen, der sich auch kurz verirrt in eine Schwärmerei , rät, es bloß nicht zu gestehen.
Tilly
Waris07
Felica2024
Zitat von Waris07:Wer wirklich (gemeinsam) weiterkommen möchte, muss sich zumindest ansatzweise in den anderen hineinversetzen, seine Gefühle erkennen, verstehen und mittragen können – ohne die eigenen zu vernachlässigen.
Darek
Zitat von Tilly:@derek Ich muss nochmal fragen. Was hast du geändert? Habt ihr Dinge neu organisiert?
Waris07
Zitat von Felica2024:Das gilt für beide.
Zitat von Felica2024:Konntest Du rauslesen, dass sie versucht, ihn zu verstehen?
Darek
Zitat von Waris07:: Ich frage nur, um sicherzugehen – ist das für dich gerade hilfreich, oder eher ein kleines nebensächliches und wenig hilfreiches Pingpong zwischen Usern?
Nalf
Zitat von Felica2024:Aber ist sein Geständnis und die aufrichtige Entscheidung für seine Frau nicht auch etwas, das sie positiv bewerten könnte?
Zitat von Darek:Wenn meine Frau etwas plant, meine Hilfe braucht ich ohne zu kommentieren, meine Unterstützung anbieten und das Werk auch umsetzen
Zitat von Darek:das ständige Denken an irgendwelches Zeug, was für mich banal klingt, für sie jedoch eine große Last darstellt.
Felica2024
Zitat von Nalf:dem sogleich das Auskotzen über alles, was ihn stört, nachfolgte? Ist Angriff als Verteidigung wirklich Einsicht und Reue?
Zitat von Nalf:Was er an ihr als Mensch noch toll findet, dazu steht verschwindend wenig.
Felica2024
Zitat von Nalf:Kein Wunder, dass sie bei so viel emotionalem Support, Verständnis, Achtung und Wertschätzung psychosomatisch erkrankt und zur Chipstüte greift, statt Sport, Dates und Bettspektakel zu planen.
alleswirdbesser