9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

D
@Nalf das hat jetzt nicht direkt etwas mit diesem Thema zu tun, aber was mich interessieren würde, bist Du in einer Beziehung?

09.10.2025 07:14 • x 1 #3241

N
@Darek In keiner, wie Du sie führst. Ich hab mich nie finanziell oder organisatorisch abhängig von einem Partner gemacht und könnte daher bei Illoyalitäten jederzeit gehen. Den Luxus hat Deine Frau nicht.

Magst Du Dich auch noch inhaltlich mit Deiner prä-Kur-Situation auseinander setzen und Deine Handlungsmöglichkeiten erkennen? Oder wartest Du einfach ab, welche Entscheidungen Deine Frau zu eurer Ehe fällt und ergibst Dich dann (jammernd) Deinem Schicksal, während Du von anderen Frauen träumst und deren Beziehungsstatus Dir entscheidender für Deine Ehe erscheint als Dein eigener?

Das hat nämlich schon was direkt mit dem Thema zu tun, wie Du auf die Aufforderung, für Dein eigenes Leben, Deine Ehe und Deine Kinder Verantwortung zu übernehmen, reagierst.

10.10.2025 00:29 • x 7 #3242

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Das hat nämlich schon was direkt mit dem Thema zu tun, wie Du auf die Aufforderung, für Dein eigenes Leben, Deine Ehe und Deine Kinder Verantwortung zu übernehmen, reagierst.

.... und die Pfefferdose rechtzeitig nachfüllt. Ganz nebenbei ist auch das Verhalten seiner Ehefrau für das weitere Bestehen der Ehegemeinschaft nicht so total unerheblich.

10.10.2025 09:00 • x 3 #3243

DieSeherin
ich verstehe gar nicht, warum momentan so viele negative posts kommen!? für mich klingt das, was die beiden da miteinander versuchen, nach gemeinsamer suche nach einer gemeinsamen zukunft!

10.10.2025 09:40 • x 1 #3244

Plague
Zitat von Darek:
Jetzt geht meine Frau erstmal für 4 Wochen in die Reha, wie sie da rauskommt werden wir sehen. Kann mir nur wünschen, dass sie dort die Unterstützung und Hilfe bekommt, die sie braucht. Inzwischen ist für meine Frau nicht unsere Ehe das Problem, sondern ihr Inneres,

Da würde ich mal nicht zu viel erwarten. Reha ist keine stationäre Psychotherapie - wenn es denn überhaupt eine psychosomatische Reha ist (da wären 4 Wochen nämlich ungewöhnlich, das es mindestens 5 Wochen sein müssten).

Reha hat in erster Linie nichts mit Gesundwerden, sondern mit der Wiederherstellung der bedrohten Erwerbsfähigkeit zu tun. Du sollst hat schnellstmöglich wieder ein beiträgezahlendes Mitglied der Sozialgemeinschaft werden.

10.10.2025 10:52 • #3245

L
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn sie so fühlen würde wie du es beschreibst, wieso sollte sie noch mit Darek zusammen sein?

Vielleicht ist sie am Boden zerstört - ich wäre es, wenn mir mein Partner sagen würde, dass ich ihm nicht mehr gefalle und da auch noch ne Schwärmerei war (ich könnte da auch nicht zeitnah wieder intim werden) ODER sie geht jetzt erstmal auf Kur und nimmt Anlauf...

10.10.2025 12:01 • x 4 #3246

D
Zitat von Nalf:
@Darek In keiner, wie Du sie führst. Ich hab mich nie finanziell oder organisatorisch abhängig von einem Partner gemacht und könnte daher bei Illoyalitäten jederzeit gehen. Den Luxus hat Deine Frau nicht. Magst Du Dich auch noch inhaltlich mit Deiner prä-Kur-Situation auseinander setzen und Deine ...

Ich habe somit aufgenommen, dass Du in einer Beziehung bist, dass es nicht die ist, die ich führe ist mir klar. Ich schätze auch Deine Kommentare und Deine Sichtweise, was mich jedoch erschreckt ist wie Du eine für Deinen Augen richtige Ehe oder Beziehung siehst. Wenn ich mich in einer Ehe so verhalten und so alles in Frage stellen würde, wie Du es beschreibst, dann bleibe ich lieber alleine. Ich weiß nicht vielleicht bin ich nicht intellektuell genug.

10.10.2025 12:53 • x 1 #3247

F
Zitat von Darek:
dann bleibe ich lieber alleine. Ich weiß nicht vielleicht bin ich nicht intellektuell genug.

Bist Du nicht und hast Recht.

Ich finde es schwierig, langjährige Beziehungen bewerten zu wollen, wenn man nicht mal solch eine führt.

10.10.2025 13:02 • x 1 #3248

DieSeherin
Zitat von Felica2024:
Ich finde es schwierig, langjährige Beziehungen bewerten zu wollen, wenn man nicht mal solch eine führt.

ich finde es insgesamt blöd, wenn man anderer leute beziehung bewerten will... eine einschätzung abgeben vielleicht, aber bewerten?

10.10.2025 14:25 • x 1 #3249

D
Da sehr viele meine Geschichte verfolgt und mir wertvolle Informationen gegeben haben, möchte ich Euch über weitere Erkenntnisse informieren, die ich gestern erfahren habe. Es geht um die besagte Dame, bei der ich zum Kaffeekränzchen gewesen bin. Neben mir hatte sie noch mit zwei weiteren Männern ähnliche Kommunikation geführt wie mit mir.
Anscheinend kam es zwischen ihr und diesen zwei Nebenbuhlern weit mehr als nur zu einem Kaffeeplausch.

Was will ich damit sagen? Viele von Euch hatten Recht, was aus den ersten Rückmeldungen des Threads ersichtlich war, sie war solo, hatte nichts zu verlieren und damit konnte auf mehreren Gleisen gleichzeitig fahren.

Was sagt mir das über ihren Charakter, wenn man so weit geht und versucht einen verheirateten Mann mit Kindern um den Finger zu wickeln? Klar, ich war derjenige den sie anfangs am Hacken hatte und mich um den Finger gedreht hat, auch wenn das Ergebnis zum Glück anders war, als sie es sich vorgestellt hat.
Sie hatte somit drei Kandidaten, sie schaut wer am besten zu ihr passt und dann nimmt man sich den raus, der alle Kriterien erfüllt.

Damit habe ich wieder etwas für's Leben gelernt und vielleicht auch andere Männer, die hier mitlesen.

16.10.2025 12:57 • x 8 #3250

alleswirdbesser
Zitat von Darek:
Da sehr viele meine Geschichte verfolgt und mir wertvolle Informationen gegeben haben, möchte ich Euch über weitere Erkenntnisse informieren, die ...

Schade für deinen Freund, der wahrscheinlich völlig ahnungslos ist.

16.10.2025 13:00 • x 3 #3251

FloraVita
Zitat von Darek:
Sie hatte somit drei Kandidaten, sie schaut wer am besten zu ihr passt und dann nimmt man sich den raus, der alle Kriterien erfüllt.

Ohne Rücksicht auf andere Menschen, auf Familien... Da kann man deinem Freund zum guten Fang gratulieren.
Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Zitat von alleswirdbesser:
Schade für deinen Freund, der wahrscheinlich völlig ahnungslos ist.

Er war wahrscheinlich der vierte.

16.10.2025 13:02 • x 4 #3252

Saule1980
Zitat von Darek:
Neben mir hatte sie noch mit zwei weiteren Männern ähnliche Kommunikation geführt wie mit mir.

Dachtest du wirklich, dass sie in dich wahrhaftig verliebt war? Die Frage ist ohne Ironie zu verstehen. Hattest du wirklich das Gefühl, dass sie NUR dich will?

16.10.2025 13:03 • x 4 #3253

L
Zitat von Darek:
Damit habe ich wieder etwas für's Leben gelernt und vielleicht auch andere Männer, die hier mitlesen.

Jepp, man konnte an ihrem Verhalten erkennen, was da an Charakter da ist.

16.10.2025 13:05 • x 3 #3254

Wirdschon
@Darek und das hast Du über deinen Freund erfahren? Sie hat ihm das erzählt und er ist nicht schreiend davongelaufen?

Die Lektion hast Du also gelernt. Die daraus folgende Lektion, dass man seine Beziehung hegen und pflegen und miteinander reden sollte auch?

16.10.2025 13:10 • x 3 #3255

A

x 4