9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

Saule1980
Zitat von Felica2024:
Wie ist denn Deine Lösung, wenn es nicht die Ehrlichkeit ist?

Genau.
Jeder wünscht sich Ehrlichkeit in der Partnerschaft und erträgt dann doch die gnadenlose Wahrheit nicht.
Also wünscht man sich nur eine Worthülse ohne Inhalt? Weil es so schön klingt?

07.10.2025 10:22 • #3181

S
Zitat von Saule1980:
Jeder wünscht sich Ehrlichkeit in der Partnerschaft und erträgt dann doch die gnadenlose Wahrheit nicht.

Stimmt. Weil es ja nur die Wahl zwischen Anlügen und gnadenloser Wahrheit,( die in diesem Fall noch dazu viel eigener Frust war) die einem vor die Füsse gekotzt wird gibt...?

Die meisten Menschen wünschen sich in einer Partnerschaft Ehrlichkeit UND wertschätzenden, liebevollen Umgang miteinander. Das eine schließt das andere nicht aus.

07.10.2025 10:59 • x 11 #3182

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
Die meisten Menschen wünschen sich in einer Partnerschaft Ehrlichkeit UND wertschätzenden, liebevollen Umgang miteinander. Das eine schließt das andere nicht aus.

Völlig richtig. Es ist aber nicht jedem gegeben, hier die richtige Balance in allen Situationen zu halten. Nobody is perfect

07.10.2025 11:04 • x 2 #3183

Saule1980
Zitat von SchlittenEngel:
die in diesem Fall noch dazu viel eigener Frust war) die einem vor die Füsse gekotzt wird gibt...?

Ich habe so nicht empfunden.
Und ich würde mich schon als feinfühlig bezeichnen.
Wenn man seinem Partner höflich und ehrlich sagt, dass man sein Übergewicht nicht attraktiv findet, dann ist es für mich nicht „hingekotzt“.
Ich kann doch auch nichts dafür, wenn meine Lust deswegen vergeht. Das ist absolut menschlich.

07.10.2025 12:09 • x 2 #3184

FloraVita
Zitat von Saule1980:

Dann hast du nicht alles gelesen, was der TE geschrieben hat.

07.10.2025 12:12 • x 4 #3185

F
Zitat von Igelfisch:
und gefälligst auch im Bett zur Verfügung stehen.

Das finde ich dreist. Wo steht das?

07.10.2025 12:43 • x 1 #3186

F
Zitat von Saule1980:
Genau. Jeder wünscht sich Ehrlichkeit in der Partnerschaft und erträgt dann doch die gnadenlose Wahrheit nicht. Also wünscht man sich nur eine ...

Also was ist Deine Lösung?

Ja, warum keine direkte Wahrheit?
Sagt man nichts, ist es unehrlich. Sagt mal etwas, ist es gnadenlos

07.10.2025 12:45 • x 2 #3187

S
@Saule1980
Zitat von Saule1980:

Wenn man seinem Partner höflich und ehrlich sagt, dass man sein Übergewicht nicht attraktiv findet, dann ist es für mich nicht „hingekotzt“.

Warst Du denn dabei?
Also ich nicht und daher orientiere ich mich an dem, wie Darek selbst es beschrieben hat

Zitat von Darek:
Ich selbst, da aus dem Gespräch mit meiner Frau es herausgekommen ist, dass ich ihr Vorwürfe gemacht habe und ihr vor die Füsse gek... habe. Sie meinte ich hätte sie da ganz schön in die Mangel genommen und verletzt, habe nachgetreten, wenn sie bereits am Boden lag.

Das ist zumindest nicht meine Beschreibung für höflich und ehrlich.

Und eben auch nicht für wertschätzend und zugewandt.

07.10.2025 13:23 • x 5 #3188

S
@Felica2024
Zitat von Felica2024:
Auch wir beide können nicht klären, wie es bei denen zuhause läuft.

Das stimmt und daher halte ich mich auch da daran, was Darek selbst schreibt.

Zitat von Darek:
Meine Frau hatte letztes Jahr im Job viel Stress, ihre Firma ist umgezogen, sie musste sehr viele Überstunden machen, hat Verantwortung für ein kleines Team. Das zerte an ihr. Inzwischen ist beinahe ein Jahr vergangen und sie fühlt sich immer noch erschöpft, deshalb hat ihr Hausarzt ihr die Kur verschrieben, bevor die Symptome schwerer Richtung Burnout sich entwickeln.

und finde deshalb deine Zuschreibung:
Zitat von Felica2024:
Weil es bequem ist.
Der TE ist Hauptverdiener, sie schafft kaum ihren TZ- Job + Haushalt und braucht Reha

ziemlich abwertend.

07.10.2025 13:29 • x 8 #3189

Igelfisch
Zitat von Felica2024:
Das finde ich dreist. Wo steht das?

Ganz offenbar die Meinung Einzelner die nun sagen, die Frau hielte den Mann aus Bosheit hin ohne auch nur in Betracht zu ziehen oder anzuerkennen, dass sie durchaus verletzt sein könnte und sich deswegen, sowie aus fehlendem Vertrauen und Scham nicht für Intimität bereit sieht.

07.10.2025 15:20 • x 3 #3190

Igelfisch
Zitat von Felica2024:
Also, ich kenne das von Frauen.
Da wird S...ex als Geschenk manipulierend eingesetzt, und das bekommt der böse Partner dann erst, bis sie soweit ist bzw wenn er sich genug angestrengt hat.

Und umgekehrt mit S...xentzug bestraft, wie man hier deutlich sieht.

Als Beispiel, falls es zu subtil war...

07.10.2025 15:26 • x 1 #3191

F
Zitat von Igelfisch:
Ganz offenbar die Meinung Einzelner die nun sagen, die Frau hielte den Mann aus Bosheit hin ohne auch nur in Betracht zu ziehen oder anzuerkennen, ...

Gefälligst auch im Bett zur Verfügung stehen.....habe ich von @Darek so nicht gelesen.

07.10.2025 16:23 • x 1 #3192

D
Zitat von Felica2024:
Gefälligst auch im Bett zur Verfügung stehen.....habe ich von @Darek so nicht gelesen.

Nein, habe ich auch so nicht geschrieben...

07.10.2025 16:30 • x 1 #3193

Igelfisch
Zitat von Felica2024:

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Darek das so geschrieben hat!

Du liest auch nur was Du lesen möchtest, alles andere überliest Du einfach, oder? Ist ok, ich bin hier raus.

07.10.2025 16:45 • #3194

T
Zitat von ElGatoRojo:
Das Leben kann so einfach sein. Vier Monate keinen S. und offenbar auch keine Sinnesänderung in Sicht bei ihr -- die einfachste Methode, die Beziehung zu beenden. Ihr Vertrauen ist weg? Mit der Zeit ist allerdings auch sein Vertrauen in ihre Aufrichtigkeit weg.

Warum hat sie nicht sogleich die Ehe beendet? Wäre offenbar zu einfach gewesen. So hat sie ihn an der Angel und offenbar soll das erstmal so bleiben.

Der te hat ewig gebraucht, bis er es angesprochen hat. Wer weiß wie lange er diese Gedanken schon hatte. Für sie kam das quasi aus dem Nichts. Warum darf sie nicht auch in Ruhe das Ganze verarbeiten?
Bei jedem Betrug wird dem Betrogenen geraten sich alle Zeit der Welt zu nehmen. Hier gab es keinen körperlichen Betrug aber einen emotionalen, der für mich sogar noch schwerer wiegt.
Wenn er mit der Situation so nicht mehr umgehen kann, steht auch ihm frei diese Ehe zu beenden.
Zitat von Felica2024:
Weil es bequem ist.
Der TE ist Hauptverdiener, sie schafft kaum ihren TZ- Job + Haushalt und braucht Reha

Sie leistet doch ihren Beitrag. Das wurde doch zusammen abgesprochen.

Ich kenne einige Vollzeitkräfte, deren Arbeit auch in Teilzeit geschafft werden könnte. Daher ist es schwer darüber zu urteilen, ob eine Teilzeitstelle einfacher ist als Vollzeit.
Zitat von Felica2024:
Außerdem wird er sich vermutlich aus Reue nun ganz viel Mühe geben.

Und immer noch täglich an die Andere denken.

Aber das liegt ja im Auge des Betrachters.
Zitat von Darek:
Sie ist einfach mit sich selbst unzufrieden, Stress in der Arbeit, nichts geht voran, mental load, keine Disziplin, keine Motivation, etc.

@derek, was hast du geändert?
Zitat von Saule1980:
Es ist nichts Großes passiert. Körperlich ist nichts gelaufen. In einer so langen Ehe ist das in meinen Augen sogar verständlich.

Ein Vertrauensbruch ist nichts Großes? Darf jeder sehen wie er mag.

Zitat von Felica2024:
Wie ist denn Deine Lösung, wenn es nicht die Ehrlichkeit ist?

Das habe ich nirgends geschrieben.
Im Gegenteil. Ich fand es gut, als der te endlich ehrlich mit seiner Frau gesprochen hat.

Das sollten auch beide weiterhin machen. Manches, was der te über seine Frau geschrieben hat, klingt für mich etwas abwertend (das ist nicht böse gemeint, aber kommt eben bei mir so an). Wie seine Frau das wertet oder wie sie mit dem te spricht kann nicht beurteilt werden. Aber vielleicht brauchen sie gerade da Unterstützung. Kommunikation ist ja für einige Paare schwierig. Oft werden stundenlang Gespräche geführt und dennoch redet man aneinander vorbei.

07.10.2025 17:43 • x 6 #3195

A

x 4