Saule1980
- 854
- 1038
Saule1980
Zitat von Felica2024:Wie ist denn Deine Lösung, wenn es nicht die Ehrlichkeit ist?
SchlittenEngel
Zitat von Saule1980:Jeder wünscht sich Ehrlichkeit in der Partnerschaft und erträgt dann doch die gnadenlose Wahrheit nicht.
ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:Die meisten Menschen wünschen sich in einer Partnerschaft Ehrlichkeit UND wertschätzenden, liebevollen Umgang miteinander. Das eine schließt das andere nicht aus.
Saule1980
Zitat von SchlittenEngel:die in diesem Fall noch dazu viel eigener Frust war) die einem vor die Füsse gekotzt wird gibt...?
FloraVita
Zitat von Saule1980:Ich habe so nicht empfunden.
Und ich würde mich schon als feinfühlig bezeichnen.
Felica2024
Zitat von Igelfisch:und gefälligst auch im Bett zur Verfügung stehen.
Felica2024
Zitat von Saule1980:Genau. Jeder wünscht sich Ehrlichkeit in der Partnerschaft und erträgt dann doch die gnadenlose Wahrheit nicht. Also wünscht man sich nur eine ...
SchlittenEngel
Zitat von Saule1980:
Ich habe so nicht empfunden.
Und ich würde mich schon als feinfühlig bezeichnen.
Wenn man seinem Partner höflich und ehrlich sagt, dass man sein Übergewicht nicht attraktiv findet, dann ist es für mich nicht „hingekotzt“.
Zitat von Darek:Ich selbst, da aus dem Gespräch mit meiner Frau es herausgekommen ist, dass ich ihr Vorwürfe gemacht habe und ihr vor die Füsse gek... habe. Sie meinte ich hätte sie da ganz schön in die Mangel genommen und verletzt, habe nachgetreten, wenn sie bereits am Boden lag.
SchlittenEngel
Zitat von Felica2024:Auch wir beide können nicht klären, wie es bei denen zuhause läuft.
Zitat von Darek:Meine Frau hatte letztes Jahr im Job viel Stress, ihre Firma ist umgezogen, sie musste sehr viele Überstunden machen, hat Verantwortung für ein kleines Team. Das zerte an ihr. Inzwischen ist beinahe ein Jahr vergangen und sie fühlt sich immer noch erschöpft, deshalb hat ihr Hausarzt ihr die Kur verschrieben, bevor die Symptome schwerer Richtung Burnout sich entwickeln.
Zitat von Felica2024:Weil es bequem ist.
Der TE ist Hauptverdiener, sie schafft kaum ihren TZ- Job + Haushalt und braucht Reha
Igelfisch
Zitat von Felica2024:Das finde ich dreist. Wo steht das?
Igelfisch
Zitat von Felica2024:Also, ich kenne das von Frauen.
Da wird S...ex als Geschenk manipulierend eingesetzt, und das bekommt der böse Partner dann erst, bis sie soweit ist bzw wenn er sich genug angestrengt hat.
Und umgekehrt mit S...xentzug bestraft, wie man hier deutlich sieht.
Felica2024
Zitat von Igelfisch:Ganz offenbar die Meinung Einzelner die nun sagen, die Frau hielte den Mann aus Bosheit hin ohne auch nur in Betracht zu ziehen oder anzuerkennen, ...
Darek
Zitat von Felica2024:Gefälligst auch im Bett zur Verfügung stehen.....habe ich von @Darek so nicht gelesen.
Igelfisch
Zitat von Felica2024:Gefälligst auch im Bett zur Verfügung stehen.....habe ich von @Darek so nicht gelesen.
Tilly
Zitat von ElGatoRojo:Das Leben kann so einfach sein. Vier Monate keinen S. und offenbar auch keine Sinnesänderung in Sicht bei ihr -- die einfachste Methode, die Beziehung zu beenden. Ihr Vertrauen ist weg? Mit der Zeit ist allerdings auch sein Vertrauen in ihre Aufrichtigkeit weg.
Warum hat sie nicht sogleich die Ehe beendet? Wäre offenbar zu einfach gewesen. So hat sie ihn an der Angel und offenbar soll das erstmal so bleiben.
Zitat von Felica2024:Weil es bequem ist.
Der TE ist Hauptverdiener, sie schafft kaum ihren TZ- Job + Haushalt und braucht Reha
Zitat von Felica2024:Außerdem wird er sich vermutlich aus Reue nun ganz viel Mühe geben.
Zitat von Darek:Sie ist einfach mit sich selbst unzufrieden, Stress in der Arbeit, nichts geht voran, mental load, keine Disziplin, keine Motivation, etc.
Zitat von Saule1980:Es ist nichts Großes passiert. Körperlich ist nichts gelaufen. In einer so langen Ehe ist das in meinen Augen sogar verständlich.
Zitat von Felica2024:Wie ist denn Deine Lösung, wenn es nicht die Ehrlichkeit ist?