9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

D
Meine Frau und ich sitzen gerade draußen auf der Terrasse, sie ließt im Buch, ich tippe Euch diese Nachricht. Habe kurz angesprochen wie es ihr geht und dass ich es toll finde, dass sie jetzt regelmäßig ins Gym geht, mit Hilfe dessen sie bereits 10 kg abgenommen hat. Ihre Antwort war sie macht es, weil sie es machen muss, aber Spaß hat sie am Sport nicht. Hätte mehr Spaß mit einer Tüte Chips und ein Glas Rosé! Mit ihrem starken Selbstbewusstsein hat sie sich das Buch geschnappt, mir fällt momentan nichts ein, wie ich das Gespräch anfangen soll. Kann doch nicht sein, dass mich ihr starkes Selbstbewusstsein (und das hat sie, aber oho) so klein macht.

28.06.2025 20:46 • x 7 #616

D
Zitat von Fenjal:
Der sehnsüchtig an eine attraktive Frau denkt, während seine eigene neben ihm liegt? Das muss man nicht verstehen.

So weit ist es noch nicht. Der Gedanke war vorwiegend wenn ich alleine bin und meine Me Time genieße.

28.06.2025 20:49 • x 3 #617

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

Fenjal
@Darek ich befürchte, sorry, dass diese, deine Frau das Gym nicht lange mitmacht, denn wenn Chips und Wein mehr Spass machen als zu trainieren, dann fühlt sie sich im Gym nicht wohl und wird in alte Muster zurückfallen, das garantiere ich.
Denn nur, was man gerne macht dafür investiert man Freizeit.

28.06.2025 20:51 • x 3 #618

Hallo Darek, Deine Schilderungen verstehe ich so, dass Du vor dem Beginn des aktiven Schreibens von der tollen Frau wenig Anlass gesehen hast unglücklich zu sein. Offensichtlich kommen Du und Deine Frau trotz oder wegen eurer langjährigen, vertrauensvollen Beziehung bisher mir allen Wetterlagen des Lebens immer wieder miteinander klar.
Ganz besonders beeindruckt hat mich die Schilderung Deiner Bemühungen um gemeinsames Sportprogramm ... , und Deine Frau, die offensichtlich die größte Bereitschaft hat, Dich zu sehen, Deine Anregungen anzunehmen und mit ganz bemerkenswertem Erfolg gemeinsam mit Dir euer Leben weiter zu gestalten. Ich denke, zehn Kilo abzunehmen ohne auf die leichte, aber gesundheitsgefährdente Art (Abnehmspritze) zurückzugreifen ist eine tolle Leistung. Und mein Gefühl sagt mir, dass die positive Entwicklung in diesem Bereich weitergehen und sich schließlich stabilisieren wird.

Die Lösung die ihr bei diesem Problem gemeinsam lebt, muss Dich doch zu der Überzeugung führen, dass Du voll risikobereit eigentlich fast alle anderen Schwierigkeiten im Leben mit dieser Frau meistern können wirst.

Aktuell ist eine Situation entstanden, die deutlich macht, wie wichtig Kommunikation für eine funktionierende Partnerschaft ist.
Ich vermute, dass die von Dir geplante Aussprache Deine aufgescheuchten Gefühle betreffend die zwischen euch bestehend Nähe noch weiter intensivieren wird und dem stabilen Grundgerüst eurer Ehe einen weiteren Pfeiler hinzufügt.

Mach nicht den Fehler wie so viele fremdgesteuerten Männer, den Wert dessen, was Du seit Jahren Leben kannst zu verkennen. Ich erlebe Dich als zu nachdenklich und überlegt, als dass Dich ein bisschen kleinmädchenhaftes Anhimmeln irgendeiner Frau tatsächlich aus der Bahn wirft. Das einzige, was Du bisher von ihr weißt, ist dass sie sportlich ist. Deine eigene Frau ist auf dem Weg, wieder schlank zu werden und ist gerade auch wieder ziemlich sportlich unterwegs. Und diese Aktivität wird mit euren Gesprächen weiter motiviert.

Sei vorsichtig, es besteht durchaus die Möglichkeit, eine Frau wie die eine oder andere Forumsteilnehmerin im wirklichen Leben zu treffen und das nicht sofort zu realisieren.

Abschließend möchte ich Dich zu Deinen Erfolgen im Leben, zu Deiner Frau, Deinen Kindern und eurer Ehe beglückwünschen. Ich denke, von dieser Art wie von Dir geschildert gibt es nicht die meisten. Schätze den Spatz in der Hand ...

PS: noch ist nicht viel passiert. Heimlich schreiben
Aber dennoch: wenn ich persönlich von meinem Partner das alles berichtet bekäme, wäre mein Eifersuchtsmuskel voll getriggert. Ich persönlich würde das lieber nicht erzählt bekommen ...
Aber letztlich wirst Du entscheiden, was für eure Beziehung das Beste ist..

28.06.2025 20:51 • x 8 #619

Zitat von Fenjal:
Genau um diese Ehefrauen geht es in diesem Thema.
Der Te hat nicht den Mut eine attraktive Frau zu treffen, warum? Konsequenz die er befürchtet, eben durch diese Ehefrau.

@Fenjal

Lies doch einfach noch mal den Eingangspost, der TE fragt nicht danach, von Dir Mut zugesprochen zu bekommen fremdzugehen

28.06.2025 20:53 • x 3 #620

Kampfschnake
Zitat von Fenjal:
Der Te hat nicht den Mut eine attraktive Frau zu treffen, warum? Konsequenz die er befürchtet, eben durch diese Ehefrau.

Aber dafür ist die Ehefrau nun auch nicht verantwortlich. Der Mann hat Skrupel und wirft sein Hirn an. Der Gegenspieler ist etwas tiefer beheimatet. Und dabei handelt es sich nicht um die Gattin.

28.06.2025 20:55 • x 6 #621

Fenjal
Zitat von 1-15:
Und mein Gefühl sagt mir, dass die positive Entwicklung in diesem Bereich weitergehen und sich schließlich stabilisieren wird

Und das ist schlichtweg falsch, denn, wer lustlos trainiert, nur, weil er muss, ihm Chips und Wein lieber sind,... na, jeder von uns weiß, dass es sich hier nicht um eine freudige Bewegungsfrau handelt, ganz im Gegenteil, ein männlichen Part mit dieser Auffassung,.... wäre mein Fall nicht.

28.06.2025 20:57 • #622

E-Claire
Zitat von Darek:
Hätte mehr Spaß mit einer Tüte Chips und ein Glas Rosé!

Wenn ich für Sport jemanden bezahlen könnte, wie die Putzfee, würde ich das tun. Ist halt blöd, daß ich das selber machen muß, aber meine Begeisterung ist nach wie vor genau die Gleiche.

Ich geh da halt hin, weil grummel, grummel, grrummel, ich auch noch in zehn Jahren die Weinflasche allein aufbekommen mag.

So what.

28.06.2025 21:01 • x 11 #623

S
Zitat von Fenjal:
Genau um diese Ehefrauen geht es in diesem Thema. Der Te hat nicht den Mut eine attraktive Frau zu treffen, warum? Konsequenz die er befürchtet, eben durch diese Ehefrau.

Ja, ist halt so. Jede Ehefrau hat das Recht, ihre Konsequenzen zu ziehen, wenn der Ehemann fremdgeht, auch wenn ebendiese Konsequenzen für den Mann unangenehm sein mögen. Es besteht keinerlei moralische Verpflichtung für die Ehefrau, das Fremdgehen ihres Mannes toll zu finden. Dass das so ist, müssen die Männer halt akzeptieren.

28.06.2025 21:04 • x 4 #624

D
Zitat von 1-15:
Das einzige, was Du bisher von ihr weißt, ist dass sie sportlich ist

Habe sie auch persönlich getroffen und weitere Fotos von ihr auf FB gesehen und sie passt sowas von in mein Beuteschema ( sorry dass ist jetzt so typisch Mann), mehr aber auch nicht, das stimmt.

28.06.2025 21:10 • #625

Wirdschon
@Darek , darf ich fragen, ob dich dieses Selbstbewusstsein deiner Frau einschüchtert?
Ist sie Dir auch verbal überlegen und Du ein Stück weit konfliktscheu?

Schau, Du hast etwas, was sich viele Menschen wünschen. Nun gilt herauszufinden, ob Du Dir das auch weiterhin so wünschst oder ob Du lieber etwas anderes hättest.

In beiden Fällen solltest Du zuallererst damit im Reinen sein und dann auch mit Deiner Frau besprechen. Merk Dir die Reihenfolge.
Klar sein und dann klären, mir der, die es auch angeht. Nicht mit Freund, der anderen Frau oder uns hier.

Mit uns kannst Du eventuell Klarheit schaffen. Doch wie Du hier lesen kannst, auch unglaublich viele Ansichten , die Dich eventuell noch mehr verwirren.

28.06.2025 21:16 • x 11 #626

Zitat von Darek:
Kann doch nicht sein, dass mich ihr starkes Selbstbewusstsein (und das hat sie, aber oho) so klein macht.

Das kann ich nicht nachvollziehen Was meinst Du damit?
Offensichtlich erlaubt ihr ihr Selbstbewusstsein, auf Deine Vorschläge wie z.B. Sport einzugehen. Vermutlich sieht sie euch beide auf Augenhöhe.
Was hälst Du davon, reinzugehen, eine Flasche Rose aufzumachen und ihr dann zu sagen, dass Du es wunderbar findest, was sie momentan macht, sie für das Erreichte bewunderst und sie bestätigst, daß dies zu eurer beider Zufriedenheit beiträgt. Und weiter: was meinst Du, sollen wir weiter einiges verändern? Die Kinder fahren demnächst alleine in den Urlaub und wir werden wieder das Pärchen von vor -zig Jahren. Was fehlt Dir? Ich habe .... Wünsche, Vorstellungen ...

Und wieder hast Du mich überholt:
Zitat von Darek:
und sie passt sowas von in mein Beuteschema

Kennst Du: Schönheit vergeht, ....
Was hast Du davon, wenn Du da mal knabbern darfst und ihr anschließend dabei zusehen darfst wie sie - zarter Schmetterling - im Leben weiterflattert.
Deine selbstbewusste Frau wird Dich dann nicht mehr aufnehmen.

Vergiss nicht, dass man den Wert (eines Lebens, eines Menschen) erst wirklich bemessen kann wenn man es verloren hat!

28.06.2025 21:18 • x 11 #627

D
Zitat von 1-15:
Kennst Du: Schönheit vergeht, ....
Was hast Du davon, wenn Du da mal knabbern darfst und ihr anschließend dabei zusehen darfst wie sie - zarter Schmetterling - im Leben weiterflattert.
Deine selbstbewusste Frau wird Dich dann nicht mehr aufnehmen.

Das alles ist mir schon bewusst (oder vielleicht auch nicht, denkt sich manche(r) hier.

28.06.2025 21:22 • #628

E-Claire
Zitat von Darek:
Habe sie auch persönlich getroffen und weitere Fotos von ihr auf FB gesehen und sie passt sowas von in mein Beuteschema ( sorry dass ist jetzt so typisch Mann), mehr aber auch nicht, das stimmt.

Junge, wie alt bist du?

Ehrlich, wenn die schick ist und du verheiratet, dann mach doch halt einen kalkulierten Move, aber im Forum nach Erlaubnis fragen, ist mit Verlaub aber albern.

Edit: Facebook oh wow.

28.06.2025 21:25 • x 3 #629

A
Zitat von Fenjal:
@Abendrot passt schon, übrigens ich bin auch schon gross und brauche keine Ratschläge .

Ratschläge höre ich mir immer gerne an , dann wäge ich ab , ob sie für mich sinnvoll sind .
Das hat nichts mit gross sein, also erwachsen sein zu tun ,
sondern mit einer Weiterentwicklung ,die ich auch mit 69 Jahren noch nicht abgeschlossen habe .
Das Leben sollte nie Stagniation sein , sondern ein fordender Fluss der Gedanken , denen ich mich stelle

28.06.2025 21:28 • x 5 #630

A

x 4