9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

aequum
Zitat von Darek:
Mit ihrem starken Selbstbewusstsein hat sie sich das Buch geschnappt, mir fällt momentan nichts ein, wie ich das Gespräch anfangen soll. Kann doch nicht sein, dass mich ihr starkes Selbstbewusstsein (und das hat sie, aber oho) so klein macht.

Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Sie ist sich Deiner schlichtweg zu sicher, bzw. sie vertraut Dir zu 100%.

Es kommt ihr offensichtlich überhaupt nicht in den Sinn, dass Du unglücklich in der Ehe bist.
Woher auch solange Du nicht Ross und Reiter nennst.

28.06.2025 21:29 • x 7 #631

D
Zitat von Wirdschon:
darf ich fragen, ob dich dieses Selbstbewusstsein deiner Frau einschüchtert?
Ist sie Dir auch verbal überlegen und Du ein Stück weit konfliktscheu?

Verbal ist sie mir tatsächlich überlegen. Tatsächlich habe ich mir vor zig Jahren immer wieder große Gedanken gemacht, wie reagiert sie auf das oder jenes was ich mir gerne wünsche, machen würde,...
Ein einfaches Beispiel: ich mache mir im Vorfeld Gedanken wie reagiert meine Frau wenn ich z.B. einen Freund kurz besuche, der auf dem Weg von der Arbeit nach Hause wohnt. Banal oder, aber das triggerte mich früher ganz stark. Es war nicht so, dass es Stress zuhause gab, aber ich hatte einfach keine Lust auf anschließende Diskussionen, habe dann klein beigegeben. Dieses Verhalten meinerseits gab es früher öfters in unterschiedlichen Situationen. Bin nicht streitlustig, was mich vielleicht im Selbstbewusstsein geschwächt hat.

28.06.2025 21:35 • x 1 #632

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

N
Zitat von Darek:
Mit ihrem starken Selbstbewusstsein hat sie sich das Buch geschnappt

Diesen Satz verstehe ich nicht.

Du hast sie nicht auf das eigentliche Thema (Dein Interesse an einer anderen Frau oder die MLC-Gedanken) angesprochen, sondern wie es ihr geht und ihr Gewicht.

Warum?

Von außen betrachtet nimmst Du ja ihren Körper zum Anlass, Dich ihr überlegen zu finden (Du sportlich, sie dick).
Wolltest Du sie mit diesem Einstieg ins Gespräch auf eine Ebene führen, auf der Du sie loben und bestärken kannst und sie hat sich Deiner Führung entzogen, indem sie sich selbstbewusst ein Buch geschnappt hat?

Du weißt doch schon, dass Sport nicht ihr Lieblingsthema ist. Warum hast Du damit ein wichtiges Gespräch angefangen?

Fühlst Du Dich häufig Deiner Frau unterlegen?

Und ist das auch Teil des Reizes der Federballfrau, dass sie Dir mit ihrem hinter Dir herlaufen einen höheren Stellenwert gibt und Dir diese Machtposition gut tut?

Wann hat das denn angefangen,dass Du das Gefühl hattest, dass Deine Frau Dir überlegen oder zu selbstbewusst ist?

Und was hat sie denn gesagt, wenn Du nah der Arbeit noch Me-Time bei einem Freund haben wolltest?
Ist klein beigeben dann gar nicht erst zu fragen?
Oder keine Worte fürs eigene Bedürfnis zu finden, wenn sie fragt, was Du denn bei dem Freund machen willst?
Müsstest Du sie anrufen, weil sie mit Essen und/oder Kindern sonst auf Dich gewartet hätte?

Sie kommt mir nach Deiner Erzählung ein bisschen so vor, als würdest Du von Deiner Mutter und nicht von Deiner Partnerin erzählen.

28.06.2025 21:35 • x 4 #633

Kampfschnake
@Darek
Zitat von Darek:
sie passt sowas von in mein Beuteschema

Du verwechselt da was. Die Beute bist du.

28.06.2025 21:36 • x 14 #634

Zitat von Darek:
Ihre Antwort war sie macht es, weil sie es machen muss, aber Spaß hat sie am Sport nicht. Hätte mehr Spaß mit einer Tüte Chips und ein Glas Rosé!

Was heisst muss?
Entweder liegt ihr doch etwas an ihrem Aussehen, also ist sie keine Kartoffelsack-Frau. Oder sie macht sich die ungeliebte Mühe, um für ihren Mann -Dich - wieder attraktiver zu sein. Toll, oder?

Eine dritte Möglichkeit wäre, dass sie einen interessanten Mann kennengelernt hat. Was würdest Du dazu sagen?

Nicht so toll, oder?

28.06.2025 21:40 • x 2 #635

D
Zitat von E-Claire:
Junge, wie alt bist du? Ehrlich, wenn die schick ist und du verheiratet, dann mach doch halt einen kalkulierten Move, aber im Forum nach Erlaubnis ...

Super Tipp! Ich bin im Vorfeld auf die Bremse gegangen, bevor das ganze aus dem Ruder läuft. Weißt Du im Vorfeld ob Du einen solchen Move kalkulieren kannst? Klar wenn ich auf Affäre hinaus wollte, dann weiß ich schon wie meine Moves auszusehen sollen, aber das war nicht mein Ziel.
Mein Ziel ist in meiner Situation und 19 Jahre Ehe nicht durch solche externen Impulse aus der Bahn geworfen zu werden und dann alles in Frage zu stellen.

28.06.2025 21:40 • x 10 #636

D
Zitat von Nalf:
Du hast sie nicht auf das eigentliche Thema (Dein Interesse an einer anderen Frau oder die MLC-Gedanken) angesprochen, sondern wie es ihr geht und ihr Gewicht.

Ich habe sie gefragt, ob sie Spaß am Sport hat und es ihr besser geht, nachdem sie inzwischen über 10 kg an Gewicht verloren hat. Die Antwort war dann das mit den Chips und Rose.
Was soll ich da noch sagen und anfangen?

28.06.2025 21:47 • x 1 #637

Lukrethia
@Darek Du könntest sie fragen, warum sie denn jetzt gerade nicht mit Chips und Rose da sitzt - Was ist Ihre Motivation, dass sie Sport macht, obwohl sie es hasst?

28.06.2025 21:50 • x 3 #638

A
Zitat von Darek:
Ich habe sie gefragt, ob sie Spaß am Sport hat und es ihr besser geht, nachdem sie inzwischen über 10 kg an Gewicht verloren hat. Die Antwort war dann das mit den Chips und Rose. Was soll ich da noch sagen und anfangen?

Kannst sagen , daß du ihr glaubst , daß es ihr schwerfällt kosequent zu sein , aber dir ihre Disziplin abzunehmen gefällt und du sie unterstützt .

28.06.2025 21:52 • x 2 #639

D
Zitat von Lukrethia:
@Darek Du könntest sie fragen, warum sie denn jetzt gerade nicht mit Chips und Rose da sitzt - Was ist Ihre Motivation, dass ...

Weil ich weiß, dass das danach tatsächlich passieren würde

28.06.2025 21:52 • x 1 #640

Wirdschon
Zitat von Darek:
Bin nicht streitlustig, was mich vielleicht im Selbstbewusstsein geschwächt hat.

Ich seh den Zusammenhang nicht.
Selbstbewußt kannst Du auch ohne Streitlust sein.

Zitat von Darek:
wie reagiert sie auf das oder jenes was

Versteh ich das richtig? Du hast anstatt ner Diskussion den Wegduckmodus präferiert?

Dann solltest Du Dich nicht wundern, dass Du Dich nicht gesehen fühlst, Du versteckst Dich ja.

Ein Forist hat es schon geschrieben. Hol Euch ein Glas Rosé, nimm ihr das Buch aus der Hand und rede mit ihr.

Frag sie, wie es ihr geht, was sie denkt und fühlt.

Sag ihr, was Du fühlst, über was Du nachdenkst, wie es Dir geht.
Bitte sie, Dich nicht zu unterbrechen und rede in ICH Botschaften.

Wenn Deine Worte draußen sind, bitte Sie, Dich zu unterstützen.

Und selbst wenn es zu einer Diskussion kommt, was soll passieren? Es sind Worte. Die können weh tun, müssen aber nicht, wenn ihr es nicht eskalieren lässt.

28.06.2025 21:56 • x 5 #641

Lukrethia
@Darek offenbar würde sie gerne, aber sie macht es trotzdem nicht. Frag sie doch mal nach dem Grund - dass sie abnehmen will, klar. Aber warum will sie das? Fühlt sie sich selber nicht mehr wohl damit oder sieht sie den Grund eher darin, dass sie es für dich tun will. Weil letzteres würde vielleicht ja auch schon drauf hinweisen, dass sie auch Probleme bemerkt hat.

28.06.2025 21:58 • x 2 #642

@Darek
Zitat von Darek:
Mein Ziel ist in meiner Situation und 19 Jahre Ehe nicht durch solche externen Impulse aus der Bahn geworfen zu werden und dann alles in Frage zu stellen.

Hirn an Darek: gut so! Weitergehen!
Der schwache Mann macht einen move. Danach ( nachAkt) setzt das Hirn wieder ein.

Weisst Du, ich hätte mir gewünscht, einen Mann wie Dich früher im Leben kennengelernt zu haben.
Aber mir wäre klar gewesen, wenn ich Dich aus Deiner Ehe herausreisse, nur noch einen Teil dieses tollen Menschen zu ergattern.
Du wirst nicht tauschen.

Und sprich mit Deiner Frau über das, was Dich bewegt. Sie wird Dich nicht verachten, sie wird Dich umso mehr beachten. Und weiterhin Achtung vor Dir haben.

Nur wenn ihr kommuniziert, wird sie sich bewusst, dass ihre normalen Reaktionen
Zitat von Darek:
Weil ich weiß, dass das danach tatsächlich passieren würde

gerade nicht so angesagt sind.

28.06.2025 22:00 • x 1 #643

E-Claire
Zitat von Darek:
Was soll ich da noch sagen und anfangen?

Eben, wie ich das sehe, hatte ich geschrieben.
Daher

Zitat von Darek:
Super Tipp! Ich bin im Vorfeld auf die Bremse gegangen, bevor das ganze aus dem Ruder läuft. Weißt Du im Vorfeld ob Du einen solchen Move kalkulieren kannst?

geht nicht um mich geht um dich und was Du hier tust, ist schon sehr eindeutig.
Gegenfrage: magst Du jetzt ne Medaille dafür, daß Du so super bist, weil Du anstatt fremdzugehen, in einem öffentlichen Forum über die Mutter Deiner Kinder herziehst?

Was soll ich denn damit anfangen, Chips gefällig?

28.06.2025 22:00 • x 2 #644

FloraVita
Ich habe eher den Eindruck dass @Darek im Moment noch nicht reif ist für das Gespräch. Nichts überstürzen.

28.06.2025 22:02 • x 4 #645

A

x 4