9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

D
Zitat von Lukrethia:
@Darek offenbar würde sie gerne, aber sie macht es trotzdem nicht. Frag sie doch mal nach dem Grund - dass sie abnehmen will, klar. Aber warum will ...

Würde behaupten in erster Linie wegen mir und dann weil ich ihr schon mehrmals das Kompliment gemacht habe, dass sie in manch neuen Klamotten besser aussieht, nachdem sie bereits etwas an Gewicht verloren hat. Dass sie sich dabei selbst besser fühlt, das habe ich von ihr noch nicht gehört.

28.06.2025 22:03 • #646

D
Zitat von FloraVita:
Ich habe eher den Eindruck dass @Darek im Moment noch nicht reif ist für das Gespräch. Nichts überstürzen.

Ja das Gefühl habe ich auch. Nur wann ist es soweit?

28.06.2025 22:04 • #647

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Darek:
Was soll ich da noch sagen und anfangen?

Man könnte die Diskussion natürlich auf die ero_tische Schiene bringen.Wenn ihr allerdings bisher relativ häufig Secks hattet wird sie dich dabei sicher fragend ansehen. In ihren Augen die Frage: Was will Darek jetzt von mir? Dann fang nicht von der Frau im Beuteschema an zu stottern.

Wenn deine Frau dir rhetorisch überlegen ist, überlege was du sagen willst. Notfalls schreibe es vorher auf und übe vor dem Spiegel oder ähnlich. Natürlich so, dass sie es nicht mitbekommt.

28.06.2025 22:07 • x 5 #648

N
Zitat von Darek:
Ich habe sie gefragt, ob sie Spaß am Sport hat und es ihr besser geht, nachdem sie inzwischen über 10 kg an Gewicht verloren hat.

Und wie wolltest Du aus diesem Thema dann auf Deine Probleme umschwenken?

Zitat von Darek:
Was soll ich da noch sagen und anfangen?

Na eben!

Du hättest sie genauso fragen können, ob der Fußpilz beim Kind besser geworden ist. Auch dann hättest Du nicht gewusst, was Du als nächstes sagen sollst.

Du WEISST doch, dass Deine Frau an Sport keinen Spaß hat. Und Du WEISST doch, dass sie andere Prioritäten als ihren Körper hat. Und Du kannst Dir doch VORSTELLEN, dass es mit 80 oder 90kg alles andere als spaßig ist, Sportklamotten zu kaufen und sich mitten ins Gym zu stellen.

Und WENN Du schon mit dem denkbar heikelsten aller Themen beginnen müsstest, warum dann so passiv? Warum fragst Du sie etwas, dessen Antwort Dich nicht wirklich interessiert, weil es ja völlig egal ist, ob sie den Sport als Notwendigkeit empfindet. Du willst doch nur, dass sie abnimmt. Und das tut sie.

Du hättest, wenn schon dieses Thema, dann mit ihr zusammen überlegen können, ob es noch Sportarten gibt, die ihr zusammen entdecken könnt, z.B. Paddeln. Dann wärst Du von Na? Schatz?macht Dir nach 19 Jahren Ehe jetzt plötzlich Sport doch Spaß? auf Was kann ich tun, damit die Bewegung nicht nur Pflicht ist, sondern auch Spaß macht.

Aber ich fürchte, dass Du diese wohlwollende Herangehensweise an Deine Frau gar nicht mehr hast. Dafür wirkt sie auf Dich im wahrsten Sinne zu übermächtig und Du neben ihr zu klein. Und dann wird aus liebevoller Fürsorge ein Belauern und Ausweichen.

Zitat von Darek:
Mein Ziel ist in meiner Situation und 19 Jahre Ehe nicht durch solche externen Impulse aus der Bahn geworfen zu werden und dann alles in Frage zu stellen.

Das ist imho das falsche Ziel.
Das wäre ja nur ein Weiter so! Unzufrieden weitermachen.
Statt dessen möchtest Du doch aus der Bahn geworfen werden und das soll es doch nicht alles schon gewesen sein.
Nur dass die Impulse eben aus Dir selbst heraus kommen sollten und Du Dich dafür nicht wieder passiv an eine Frau dranhängen und von ihr durchs Leben führen lassen solltest. Denn dann wechselst Du nur die Frau und die Optik, aber nicht Deine Unterlegenheit und Hemmungen.

28.06.2025 22:09 • x 6 #649

FloraVita
Zitat von E-Claire:
Gegenfrage: magst Du jetzt ne Medaille dafür, daß Du so super bist, weil Du anstatt fremdzugehen, in einem öffentlichen Forum über die Mutter Deiner Kinder herziehst?

Ich sehe da kein über seine Frau herziehen, sondern die Situation schildern. Und ja, es verdient jeder mindestens einen Daumen hoch, der wegen paar Schmetterlinge im Bauch seine Familie nicht aufs Spielbrett setzt.

28.06.2025 22:10 • x 10 #650

Waris07
@Darek meine Güte leg dein verdammtes Handy weg. Bitte sie ihr Buch weg zu legen und fang an ein offenes tiefgründiges Gespräch mit deiner Frau zu führen.

Über dich - über sie - über euch als Paar.
Frag sie, wie es ihr geht. Was sie bewegt. Wie sie sich in eurer Ehe fühlt. Welche Ziel und Wünsche sie hat. Wie und bei was du sie unterstützen kannst. Und dann kannst du ihr von deinen Gedanken, Wünschen usw. erzählen.

28.06.2025 22:10 • x 10 #651

FloraVita
Zitat von Darek:
Ja das Gefühl habe ich auch. Nur wann ist es soweit?

Morgen? Übermorgen? In 2 Wochen? Dann, wenn es sich richtig anfühlt, würde ich sagen. Auf paar Tage mehr kommt es auch nicht.

28.06.2025 22:12 • x 3 #652

D
Zitat von E-Claire:
Gegenfrage: magst Du jetzt ne Medaille dafür, daß Du so super bist, weil Du anstatt fremdzugehen, in einem öffentlichen Forum über die Mutter Deiner Kinder herziehst?

Ich stehe sehr ungern im Mittelpunkt, brauche somit keine Medaille für das was mich beschäftigt. Und das was mich beschäftigt würde ich nicht unbedingt als Herziehen über meine Frau sehen. Denn wenn ich das hier im Forum nicht schreiben kann, dann kann ich es gleich bleiben lassen.

28.06.2025 22:13 • x 11 #653

E-Claire
Zitat von FloraVita:
Ich sehe da kein über seine Frau herziehen, sondern die Situation schildern. Und ja, es verdient jeder mindestens einen Daumen hoch, der wegen paar Schmetterlinge im Bauch seine Familie nicht aufs Spielbrett setzt.

Aber Dich hatte ich doch gar nicht angesprochen

28.06.2025 22:13 • #654

@Nalf

28.06.2025 22:14 • x 1 #655

E-Claire
Zitat von Darek:
Und das was mich beschäftigt würde ich nicht unbedingt als herziehen über meine Frau sehen.

Fair. Es wäre nur aber, wenn die Rollen vertauscht wären und Du derjenige wärst, der eher nicht mehr so ausschaut wie am Anfang, und Deine Frau hier so schreiben würde, dann wäre das erstens die bessere Variante und es würde nichts mit Dir machen, richtig?
Es würde sich genauso richtig anfühlen, wie sich jetzt, was Du tust, richtig anfühlt?

28.06.2025 22:16 • #656

FloraVita
Zitat von E-Claire:
Aber Dich hatte ich doch gar nicht angesprochen

Das muss man in einem Forum nicht zwingend. Hier findet ein Austausch statt, ohne dass man jemanden vorher ansprechen muss.

28.06.2025 22:17 • x 2 #657

E-Claire
Zitat von FloraVita:
Das muss man in einem Forum nicht zwingend. Hier findet ein Austausch statt, ohne dass man jemanden vorher ansprechen muss.

Austausch beruht aber schon auf Gegenseitigkeit oder?

Wie dem auch sei, ich mag nicht streiten, es war nur, Deine Antwort für den TE scheint etwas zu sein, was der Fragestellung immanent ist, wenn es um starke Frauen geht.

28.06.2025 22:20 • #658

N
Darek,

Du hast Glück!

Denn Deine Probleme kannst Du selbst aus eigener Kraft lösen und brauchst gar keine dabei mitwirkende Frau, damit es Dir besser geht.
Das ist selten und darüber kannst Du Dich freuen.

Denn das hier:
Zitat von Darek:
Denn wenn ich das hier im Forum nicht schreiben kann, dann kann ich es gleich bleiben lassen.

ist Dein Muster.
Das ist ein Fluchtreflex, der auftritt, wann immer jemand (oder nur eine Frau? oder nur privat? oder auch im Beruf?) etwas bei Dir etwas energischer hinterfragt. Dann legst Du Dich entweder mit der Kehle nach oben hin oder verlässt den Raum.

Und weil Federballfrau bislang aus Flirtzwecken nichts hinterfragt und nichts fordert, sondern nur anbietet und auf Dich wartet, ist sie Dir angenehm.

Geh aber mal davon aus, dass Deine Frau auch seit ungefähr 18,5 Jahren schon keine Lust mehr darauf hat, die einzige in der Ehe mit einer Meinung und einem Gestaltungswillen zu sein. Keine geistig gesunde Frau macht es glücklich, wenn ihr Partner ständig das Feld räumt, statt mal für irgendwas einzustehen.

Sobald Du Dich gerade machst, seid ihr wieder auf Augenhöhe. Und dann kannst Du nach 19 Jahren endlich mal anfangen, Deine Wünsche laut und deutlich zu äußern. Ich glaube, dass es Deiner Frau eine unheimliche Last von den Schultern nimmt, wenn sie nicht mehr die einzige Präsenz im ehelichen Raum und gleichzeitig Motor und Steuermann ist.

28.06.2025 22:23 • x 9 #659

Ema
Zitat von Nalf:
Federballfrau

Wieso nennt ihr die eigentlich alle so?
Das Federbällchen ist doch Dinanias Rivalin - dachte ich zumindest bisher immer - und nicht die Flamme von Darek.

28.06.2025 22:26 • x 10 #660

A

x 4