9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

D
Zitat von Nalf:
Du hast auf meine Frage, ob Du bei den Plänen, die Deine Frau geschmiedet hat, denn einen eigenen Entwurf parat gehabt hättest, der nur nicht geäußert oder gehört wurde. Du hast mit natürlich nicht geantwortet und ich finde das ganz und gar nicht natürlich, als Erwachsener Mensch keinen eigenen Plan zu haben. Du musst definitiv wissen, was Du willst, und dann auch bereit sein, Dich dafür einzusetzen, wenn Du Dich neben Deiner Frau nicht so klein fühlen möchtest.

Wie erwähnt war ich zu dem Zeitpunkt als ich meine EF kennengelernt habe, noch in der Ausbildung. Sie hatte bereits eine eigene Wohnung, wir sind zusammen gekommen, ich danach mehr bei ihr gewesen als bei mir (Elternhaus), ist durchaus verständlich. Irgendwann nach 1 Jahr bin ich mit einer Schuhschachtel bei ihr Fest eingezogen, da das meiste von mir im Laufe der Zeit bereits bei ihr war. Wieso so sollte ich da irgendwelche Pläne haben (was passiert wenn die Beziehung nicht läuft?) im Endeffekt war der Plan zusammen zu bleiben, was auch umgesetzt wurde.

29.06.2025 15:10 • x 2 #736

F
Zitat von Darek:
Bestimmt

Und welcher?

29.06.2025 15:10 • #737

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

D
Zitat von Sardinien11:
Also, du hast Aufmerksamkeit bekommen von einer fremden, attraktiven Frau und das genossen. Ok! Und jetzt? Ein kleiner Flirt ist doch okay. Was ist ...

Gegen einen Flirt habe ich nichts. Nur wenn es dann so verläuft, dass der besagte Flirt in mir Schmetterlinge hervorruft und dann noch mit vermitteln, wie toll ich bin, und dass wir gleich ticken und dass sie mich gerne sehen würde und mich besser kennenlernen möchte und und und, dann muss Mann schon damit umgehen können, ohne dass man in eine Traumwelt hineingezogen wird.

29.06.2025 15:15 • x 3 #738

D
Zitat von Felica2024:
Und welcher?

Sie Single, wollte sich mit mir treffen, damit wir uns besser kennen lernen, Abendspaziergang, Gespräch auf ihrer Terrasse. Vielleicht wollte sie tatsächlich mich nur kennenlernen ‍️

29.06.2025 15:19 • #739

Zitat von Darek:
Vielleicht wollte sie tatsächlich mich nur kennenlernen

hihihi

Sorry, aber dann war da noch die Geschichte mit dem Weihnachtsmann!
Du bist ja schon wahrscheinlich ein Netter, aber doch nicht naiv wie ein kleines Mädchen (bitte jetzt hier nicht eine Diskussion geschlechterspezifischen Verhaltens betreffend aufmachen!).

29.06.2025 15:23 • x 5 #740

Plague
Zitat von Darek:

Wahrscheinlich hat sie das Briefmarkenalbum schon bereit gelegt.

29.06.2025 15:43 • x 11 #741

F
Zitat von Darek:
Sie Single, wollte sich mit mir treffen, damit wir uns besser kennen lernen, Abendspaziergang, Gespräch auf ihrer Terrasse. Vielleicht wollte sie ...

Nein, DEIN Hintergedanke, sie bei FB zu finden und befreundet zu sein.

29.06.2025 15:43 • x 5 #742

F
Zitat von Darek:

Wenn nichts dabei ist, könntest Du Deiner Frau davon erzählen.

Wenn nicht, geht es schon in eine bestimmte Richtung.
Ich kenne das ziemlich gut

29.06.2025 15:44 • x 4 #743

Plague
Zitat von Darek:
Nicht über das was in mir vorgeht, sondern der typische Family Talk. Und das ist das Problem, wie ich es hier erfahren habe.

Jetzt hättest du die Chance, daran was zu ändern. Notfalls mit ein bisschen professioneller Hilfe.
Kommunikation ist kein Hexenwerk, das kann man lernen.

29.06.2025 15:45 • x 5 #744

T
Zitat von Darek:
Sie Single, wollte sich mit mir treffen, damit wir uns besser kennen lernen, Abendspaziergang, Gespräch auf ihrer Terrasse. Vielleicht wollte sie tatsächlich mich nur kennenlernen

Das glaubst du doch selbst nicht. Sie hatte Hintergedanken und du, wenn du tatsächlich darauf angesprungen wärst ebenso. Du hattest schon Hintergedanken, als du ihr eine Freundschaftsanfrage geschickt hast. Sorry, aber bitte ehrlich bleiben.

Die einzige, die keine Hintergedanken hat, laut unserem Kenntnisstand, ist deine Ehefrau. Und sie tut mir unfassbar leid. So langsam bekomme ich das Gefühl, dass du von uns hier ganz andere Antworten erhofft hast.

29.06.2025 15:49 • x 6 #745

T
Zitat von Felica2024:
Wenn nichts dabei ist, könntest Du Deiner Frau davon erzählen.

Wenn nicht, geht es schon in eine bestimmte Richtung.
Ich kenne das ziemlich gut

Sag ich auch. Alles was heimlich gemacht wird, ist eine Art von Betrug.

29.06.2025 15:51 • x 6 #746

F
Zitat von Tilly:
Sag ich auch. Alles was heimlich gemacht wird, ist eine Art von Betrug.

So weit würde ich jetzt nicht gehen.
MAn muss in einer Beziehung nicht alles preisgeben. Aber um einzuschätzen, ob es in eine falsche Richtung geht, kann man sich überlegen, ob was dabei ist, es dem Partner zu sagen.
Was nicht automatisch bedeutet dass man es tun, also sagen, MUSS.

29.06.2025 16:07 • x 1 #747

FloraVita
Zitat von Darek:
Sie Single, wollte sich mit mir treffen, damit wir uns besser kennen lernen, Abendspaziergang, Gespräch auf ihrer Terrasse. Vielleicht wollte sie tatsächlich mich nur kennenlernen ‍️

Mit deiner Frau zusammen? Hättest du ja anbieten können

29.06.2025 16:43 • x 2 #748

FloraVita
Zitat von Plague:
Wahrscheinlich hat sie das Briefmarkenalbum schon bereit gelegt.

29.06.2025 16:44 • x 1 #749

Plague
Zitat von FloraVita:
Hättest du ja anbieten können

10 000 Schritte pro Tag sind schon mal ein Anfang.

29.06.2025 16:50 • #750

A

x 4