9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

alleswirdbesser
Zitat von Darek:
Sie Single, wollte sich mit mir treffen, damit wir uns besser kennen lernen, Abendspaziergang, Gespräch auf ihrer Terrasse. Vielleicht wollte sie ...

29.06.2025 16:53 • x 1 #751

FloraVita
Zitat von Plague:
10 000 Schritte pro Tag sind schon mal ein Anfang.

Guter Abendspaziergang. Und danach alle zusammen auf der Terrasse mit einem Glas Rosé.
Das Gesicht der Facebookfrau als sie in Ihrem aufreizenden Outfit die Tür öffnet und da steht Darek mit seiner Frau..

29.06.2025 17:04 • x 5 #752

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

D
Zitat von Plague:
Jetzt hättest du die Chance, daran was zu ändern. Notfalls mit ein bisschen professioneller Hilfe. Kommunikation ist kein Hexenwerk, das kann man ...

Daran will ich arbeiten

29.06.2025 17:07 • x 5 #753

D
Zitat von FloraVita:
Guter Abendspaziergang. Und danach alle zusammen auf der Terrasse mit einem Glas Rosé. Das Gesicht der Facebookfrau als sie in Ihrem aufreizenden ...

29.06.2025 17:09 • x 1 #754

Plague
Zitat von Darek:
Daran will ich arbeiten

Und schon eine Idee, wie du das anstellen willst?

Zitat von FloraVita:
Das Gesicht der Facebookfrau als sie in Ihrem aufreizenden Outfit die Tür öffnet und da steht Darek mit seiner Frau..

Vielleicht wird die Einladung ja spontan erweitert - drei sind nicht immer einer zuviel.

29.06.2025 17:09 • x 1 #755

D
Zitat von Plague:
Und schon eine Idee, wie du das anstellen willst?

Ich würde sagen, erstmal mit der EF offen darüber reden was mich in unserer Beziehung triggert. Dabei muss ich gerade an dem Spruch meiner Frau denken, den ich ab un zu mal vor dem Latz bekomme mach's Maul auf.

29.06.2025 17:14 • x 6 #756

FloraVita
Zitat von Plague:
Vielleicht wird die Einladung ja spontan erweitert - drei sind nicht immer einer zuviel.

Sind auch praktisch nicht zu dritt. Man sagt ja ein Eheepaar ist eine Einheit

29.06.2025 17:15 • x 1 #757

Plague
Zitat von Darek:
Ich würde sagen, erstmal mit der EF offen darüber reden was mich in unserer Beziehung triggert.

Inhaltlich dürfte in der Zwischenzeit klar sein, worum es gehen sollte.
Was ich meinte, ist eher die technische Seite - wie willst du deine Kommunikationsfähigkeiten für diese Situation verbessern?

Zitat von Darek:
mach's Maul auf

Evtl. gibt's da auch der anderen Seite auch noch Optimierungsbedarf.
Ihr solltest mal über eine kurze Paarberatung zum Thema Kommunikation nachdenken.

29.06.2025 17:19 • x 5 #758

Babarella
@Darek
Mal zum technischen Ablauf bei Facebook:
Wenn einem Leute vorgeschlagen werden vom FB System, kann man es entfernen, ignorieren oder man nimmt den Vorschlag „ Könjtest du kennen“ an, was bedeutet, dass du dieser Frau schlicht und einfach eine sogenannte „Freundschaftsanfrage“ geschickt hast, wenn du den Vorschlag angenommen hast.
Sie hat dann deine Freundschaftsanfrage angenommen und damit nahm alles seinen Lauf.
Du hattest die Wahl und du hast dich entschieden, dich virtuell zu verbinden.

29.06.2025 17:20 • x 3 #759

Plague
Zitat von Babarella:
Wenn einem Leute vorgeschlagen werden vom FB System,

Ich fände die Frage viel interessanter, aufgrund welcher Umstände überhaupt der Vorschlag gemacht wurde.
Ist die Dame schon mit dem besten Kumpel verfriended und wurde deshalb vorgeschlagen?
Sorry, aber ich habe FB schon seit gefühlt 100 Jahren nicht mehr angefasst.

29.06.2025 17:25 • x 1 #760

D
Zitat von Babarella:
@Darek Mal zum technischen Ablauf bei Facebook: Wenn einem Leute vorgeschlagen werden vom FB System, kann man es entfernen, ignorieren oder man nimmt ...

Also nochmal zum FB Ablauf: mein bester Freund sagt lass uns auf ein After Work Event gehen, dort stellt er mir eine Frau vor, die er seit über 8 Jahre privat kennt (er gleicher Ort, gleiches Sportstudio, privat getroffen usw.) nach einem Gespräch zwischen mir und der Dame, sehr ich sie im FB und drücke auf Anfrage. Irgend wann schreibt sie, dass sie sich gefreut hat über meinen FB Kontakt, dann hat es angefangen. Ich suche immer noch den Fehler meinerseits. Kann ich im Vorfeld wissen wohin das ganze gehen könnte?

29.06.2025 17:28 • x 2 #761

D
Zitat von Plague:
Ich fände die Frage viel interessanter, aufgrund welcher Umstände überhaupt der Vorschlag gemacht wurde. Ist die Dame schon mit dem besten Kumpel ...

Klaro, die kennen sich schon seit über 8 Jahren

29.06.2025 17:29 • #762

Plague
Zitat von Darek:
Ich suche immer noch den Fehler meinerseits.

Zitat von Darek:
sehr ich sie im FB und drücke auf Anfrage.

Du hättest den Vorschlag auch einfach ignorieren können.
Das ist eine bewusste Handlung, die von unbewussten Motivationen und Bedürfnissen gesteuert wird.

Zitat von Darek:
Klaro, die kennen sich schon seit über 8 Jahren

Und dann wird sie dir ausgerechnet zu dem Zeitpunkt vorgeschlagen, zu dem ihr euch tatsächlich begegnet seid.
Mark Zuckerberg war mir damals schon unheimlich und wenn ich das lese, wird das Gefühl nicht gerade weniger.

Zitat von Darek:
Kann ich im Vorfeld wissen wohin das ganze gehen könnte?

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass die Dame von Anfang nicht noch ein bisschen mehr als nur deinen Intellekt angesprochen hat. Du bist immer noch ein Mann.

29.06.2025 17:31 • x 4 #763

F
Zitat von Darek:
Kann ich im Vorfeld wissen wohin das ganze gehen könnte?

Wenn sie Dir schon beim Treffen gefallen hat, JA!

29.06.2025 17:36 • x 10 #764

D
Zitat von Plague:
Du hättest den Vorschlag auch einfach ignorieren können. Das ist eine bewusste Handlung, die von unbewussten Motivationen und Bedürfnissen ...

Erstes, wieso sollte ich es ignorieren, wenn ich jemanden persönlich getroffen haben und mit ihm Tage davor persönlich gesprochen habe? Wäre es ein Mann würde ich genauso reagieren.
Zweites wurde mir die Dame bereits in der Vergangenheit zig mal vorgeschlagen (mit meinem Freund vernetzt), da ich sie bis dato nicht kannte habe ich diesen Vorschlag immer ignoriert. Jetzt haben wir uns kennengelernt. Wo liegt der Fehler?

29.06.2025 17:36 • x 3 #765

A

x 4