9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

D
Zitat von Plague:
Du hättest den Vorschlag auch einfach ignorieren können. Das ist eine bewusste Handlung, die von unbewussten Motivationen und Bedürfnissen ...

Bedeutet das, dass jede Dame die ich irgendwann anspreche oder sie mich, und wir uns sympathisch sind, immer Ärger bedeuten? Also hier sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.

29.06.2025 17:39 • x 4 #766

Ema
Zitat von Darek:
Spruch meiner Frau denken, den ich ab un zu mal vor dem Latz bekomme mach's Maul auf.

Hier bist du übrigens auch nicht gerade ein Kommunikationsgenie. Nur mal so bemerkt.

Du könntest dies ja mal als so eine Art Übungsfeld betrachten und dich darin trainieren, nicht ganz so wortkarg auf die Leute einzugehen, die hier für dich Beiträge schreiben und sich Gedanken für dich machen.

29.06.2025 17:39 • x 5 #767

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

lulu77
Darek hat nichts schlimmes getan. Er ist sogar vernünftiger als locker 80% der Anderen hier - darauf würde ich wetten. Er hat sogar den Kontakt abgebrochen, was die wenigsten getan hätten. Ich bin ehrlich, ich hätte es vermutlich nicht getan, auch wenn mein Verstand mir gesagt hätte, dass es schlauer wäre.

Es ist immer einfach, mit erhobenen Zeigefinger dazustehen, wenn man selber nicht in dieser Situation war. er ist ganz offenbar nicht auf den Kopf gefallen und ihm jetzt zu sagen, was er hätte tun sollen, bringt so ziemlich gar nichts. Er wendet sich jetzt mit seiner Sorge hier hin, um Hilfe oder Tipps zu bekommen, wie er jetzt mit der Situation umgehen soll.

29.06.2025 17:41 • x 7 #768

Babarella
@Darek
Noch mal ganz einfach:
Sie wurde dir angezeigt und du hast sie nicht ignoriert, sondern ihr eine Freundschaftsanfrage geschickt, die sie angenommen hat.
Und ich gehe davon aus, dass du hoch erfreut und aufgeregt warst, als du festgestellt hast, dass sie nun mit dir virtuell verbunden ist.
Der schnelle Weg zum Austausch war geebnet.

29.06.2025 17:42 • x 4 #769

Plague
Zitat von Darek:
Bedeutet das, dass jede Dame die ich irgendwann anspreche oder sie mich, und wir uns sympathisch sind, immer Ärger bedeuten?

Das kommt - wie schon gesagt - auf die aktuelle Bedürfnislage an.

29.06.2025 17:49 • x 1 #770

D
Zitat von lulu77:
Darek hat nichts schlimmes getan. Er ist sogar vernünftiger als locker 80% der Anderen hier - darauf würde ich wetten. Er hat sogar den Kontakt ...

Vielen Dank

29.06.2025 18:00 • x 1 #771

ElGatoRojo
Zitat von Darek:
Kann ich im Vorfeld wissen wohin das ganze gehen könnte?

Diese deine Frage kann man nur mit ja beantworten. Es ist doch so, dass du mehr als Nichts von ihr wolltest. Denn eigentlich als Bekannte deines Kumpels hättest du doch ganz easy über diese Schiene ihre nähere Bekanntschft machen können. Diesen Weg hast du abgekürzt. Warum?

29.06.2025 18:02 • x 8 #772

alleswirdbesser
Zitat von Darek:
Kann ich im Vorfeld wissen wohin das ganze gehen könnte

Absolut. Schau, hätte ich gewollt mit meinem Kollegen auch privat Kontakt aufzubauen, würde ich ihn nur mit seiner Frau und eventuell auch Kinder zu mir einladen, auf keinen Fall den Moment abpassen, an dem wir zu zweit und ungestört bei mir zu Hause sein können. Aber viel eher würde ich mit den beiden ausgehen wollen, etwas unternehmen. Und wenn es gut läuft, dann auch mal zu mir einladen. Ist jetzt reine Theorie, habe ich nie getan. Gehört sich jedoch bei verheirateten Männern so, würde ich sagen.

29.06.2025 18:12 • x 9 #773

FloraVita
Dieses Bekanntschaften kollektionieren, auch die, die man ein mal im Leben getroffen und 5 Minuten gesprochen hat, scheint in soz.Medien sehr verbreitet zu sein. Wozu? Keine Ahnung. Hab keine solche Seiten und kann es daher nicht nachvollziehen.
Aber vielleicht hast du @Darek dadurch gelernt, ab wann eine Grenze des harmlosen überschritten ist.
Wenn man eine Person trifft mit der man gleiche Interessen teilt, kann diese Grenze ganz schön verschwimmen und eher man sich versieht, ist man mittendrin im mindestens emotionale Affäre aufbauen.
Vielleicht spätestens ab dem Moment, wenn das erste Schmetterling startet und man immer mehr von der Kommunikation möchte, den Cut machen.

29.06.2025 18:18 • x 1 #774

Ema
Zitat von FloraVita:
Dieses Bekanntschaften kollektionieren, auch die, die man ein mal im Leben getroffen und 5 Minuten gesprochen hat, scheint in soz.Medien sehr verbreitet zu sein. Wozu? Keine Ahnung

Damit man sagen kann, dass man 1500 Freunde hat und alle sehen, dass man voll beliebt ist
Sind natürlich keine Freunde. Weiß auch irgendwie jeder. Aber trotzdem.

29.06.2025 18:37 • x 2 #775

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Damit man sagen kann, dass man 1500 Freunde hat und alle sehen, dass man voll beliebt ist Sind natürlich keine Freunde. Weiß ...

Ich wurde neulich einer WA Gruppe hinzugefügt, da wurden einem 10 Euro angeboten, wenn man den Leuten auf Instagram oder FB folgt und ihre Beiträge liket. Am nächsten Tag war die Gruppe wieder gelöscht.

29.06.2025 18:41 • x 3 #776

F
Zitat von Darek:
Wo liegt der Fehler?

Dass sie Dir gefallen hat

29.06.2025 18:55 • x 4 #777

F
Zitat von Darek:
Bedeutet das, dass jede Dame die ich irgendwann anspreche oder sie mich, und wir uns sympathisch sind, immer Ärger bedeuten? Also hier sollte man ...

Mit Deiner derzeitigen Haltung (Frau unattraktiv, wenig S..ex), ja. Da bist Du sensibel auf mögliche Reize.
Was ist daran nicht zu verstehen?

29.06.2025 18:57 • x 5 #778

F
Zitat von lulu77:
wendet sich jetzt mit seiner Sorge hier hin, um Hilfe oder Tipps zu bekommen, wie er jetzt mit der Situation umgehen soll.

Und die hat er vielfach bekommen.

29.06.2025 18:58 • x 2 #779

MissGeschick
Zitat von Darek:
Also nochmal zum FB Ablauf: mein bester Freund sagt lass uns auf ein After Work Event gehen, dort stellt er mir eine Frau vor, die er seit über 8 Jahre privat kennt (er gleicher Ort, gleiches Sportstudio, privat getroffen usw.) nach einem Gespräch zwischen mir und der Dame, sehr ich sie im FB und drücke ...

Da du das geheim gehalten hast und deiner Frau nichts davon erzählt hast, war dein Fehler die Facebook Anfrage schon. Wenn du ganz ehrlich zu dir selber bist, war da schon der Moment wo dir absolut klar war, dass deine Frau davon nichts erfährt. Erstes Mal falsch abgebogen. Aber soweit ist ja nichts schlimmes passiert. Du hast die Bremse reingehauen, als dir bewusst wurde wieviel Spass dir das macht. Und das ist sehr ehrbar und zeugt von Werten und Charakter. Da hat deine Frau Glück. Viele hätten es sicher einfach mitgenommen.

Zitat von Plague:
Evtl. gibt's da auch der anderen Seite auch noch Optimierungsbedarf.
Ihr solltest mal über eine kurze Paarberatung zum Thema Kommunikation nachdenken.

ich kann gern per PN eine tolle Coaching Praxis für gewaltfreie Kommunikation empfehlen. Das haben wir auch gemacht und das hat echt was verändert. Am Anfang nervts brutal, weil man auch einfach mal schimpfen WILL. Aber es hat unsere Kommunikation definitiv verändert.

29.06.2025 19:05 • x 2 #780

A

x 4